Abo
  • Services:

Logitech: Webcams verkaufen sich schlechter als erwartet

Seit 34 Quartalen ungebremstes Wachstum

Logitech konnte wieder einmal seine Gewinne und Umsätze im Vergleich zum Vorjahr steigern. Beim Quartalsumsatz konnte man rund 2,1 Milliarden US-Dollar verbuchen und damit 15 Prozent mehr als vor einem Jahr. Der Nettogewinn stieg auf 56,2 Millionen US-Dollar bzw. 29 US-Cent je Aktie, während er im Vorjahr bei 51,1 Millionen US-Dollar lag.

Artikel veröffentlicht am ,

Logitech schloss mit dem letzten Quartal auch sein Geschäftsjahr ab. In diesem wurde eine Umsatzsteigerung von 10 Prozent auf 513 Millionen US-Dollar verzeichnet. Der Gewinn im Gesamtjahr lag bei 245 Millionen US-Dollar, während im Vorjahr 181 Millionen US-Dollar anfielen.

Stellenmarkt
  1. MediaNet GmbH Netzwerk- und Applikations-Service, Freiburg
  2. amedes Medizinische Dienstleistungen GmbH, Hamburg

Das gesetzte Umsatzziel konnte Logitech durch einen Einbruch im Webcam-Geschäft (minus 32 Prozent im Vorjahresvergleich) jedoch nicht ganz erreichen, musste das Unternehmen zugeben. 17 Prozent Wachstum wurden erwartet, 15 Prozent erzielt.

In den Bereichen tragbare Lautsprecher wurde der Umsatz jedoch mehr als verdoppelt. Im Spiele-Zubehörbereich lag das Umsatzwachstum bei 63 Prozent. Auch die Fernbedienungen und Mäuse konnten sich gut absetzen lassen. Logitech will im laufenden Geschäftsjahr seinen Umsatz und das Betriebsergebnis um 15 Prozent steigern.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)
  2. 4,25€

ChiefAlex 22. Apr 2007

Wieso Nazi? Einfach nur Nationalist und Rassist. Vielleicht sollten wir den...

ChiefAlex 22. Apr 2007

ich will ja echt nicht gehässig sein, aber bei Vista muss man quasi mit sowas RECHNEN...

CamTux 21. Apr 2007

Und da kauft man natürlich dann lieber Webcams die unter Linux laufen. Nicht das Linux...

Unzufriendener... 20. Apr 2007

Jede billige Digicam hat heute einen automatischen optischen Zoom - bei Logitech gibt es...

Cyberlink 20. Apr 2007

Ich verwende den Firefox 2.0.0.3, das Logitech SetPoint ControlCenter 3.30.165 mit einer...


Folgen Sie uns
       


Parrot Anafi angesehen

Angucken ja, fliegen nein: Wir waren bei der Vorstellung der neuen Drohne von Parrot dabei.

Parrot Anafi angesehen Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa-Teleskop Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
  2. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  3. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen

    •  /