Abo
  • Services:

JBoss ohne Application Server

Embedded JBoss ermöglicht unter anderem Tomcat-Integration

Von Embedded JBoss liegt nun die zweite Beta-Version vor. Dabei wurde die Software um den JBoss-Application-Server erleichtert, um Dienste auch in Umgebungen ohne größere Infrastruktur nutzen zu können. Zudem wird es mit Embedded JBoss auch möglich, auf Tomcat oder Ähnliches zu setzen.

Artikel veröffentlicht am , Julius Stiebert

Embedded JBoss besteht nur aus dem JBoss-5-Kernel und beliebigen anderen Komponenten, verzichtet aber auf den Application Server. Damit lassen sich die Dienste auch in Umgebungen ohne Application Server einsetzen, aber auch mit einem fremden Classloader. In der zweiten Beta wurde auch die Integration mit Tomcat verbessert.

Dafür wurde der zuvor fest im Kernel integrierte Classloader überarbeitet, so dass er nun auf eine Plug-In-Architektur setzt. Neu hinzugekommen ist außerdem Virtual File System (VFS), womit sich unter anderem virtuelle Archive erstellen lassen. Die Beta-Version steht ab sofort zum Download bereit, weitere Informationen zu Embedded JBoss gibt es im passenden Wiki.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 449€
  2. bei Caseking kaufen

Folgen Sie uns
       


Hyundai Ioniq - Test

Wir sind den elektrisch angetriebenen Hyundai Ioniq ausgiebig Probe gefahren.

Hyundai Ioniq - Test Video aufrufen
Klimaschutz: Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben
Klimaschutz
Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben

Die Kohlendioxid-Emissionen steigen und steigen. Die auf der UN-Klimakonferenz in Paris vereinbarten Ziele sind so kaum zu schaffen. Fachleute fordern daher den Einsatz von Techniken, die Kohlendioxid in Kraftwerken abscheiden oder sogar aus der Luft filtern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Xiaoice und Zo Microsoft erforscht menschlicher wirkende Sprachchat-KIs
  2. Hyperschallgeschwindigkeit Projektil schießt sich durch den Boden
  3. Materialforschung Stanen - ein neues Wundermaterial?

God of War im Test: Der Super Nanny
God of War im Test
Der Super Nanny

Ein Kriegsgott als Erziehungsberechtigter: Das neue God of War macht nahezu alles anders als seine Vorgänger. Neben Action bietet das nur für die Playstation 4 erhältliche Spiel eine wunderbar erzählte Handlung um Kratos und seinen Sohn Atreus.
Von Peter Steinlechner

  1. God of War Papa Kratos kämpft ab April 2018

Adblock Plus: Bundesgerichtshof erlaubt Einsatz von Werbeblockern
Adblock Plus
Bundesgerichtshof erlaubt Einsatz von Werbeblockern

Der Bundesgerichtshof hat im Streit um die Nutzung von Werbeblockern entschieden: Eyeo verstößt mit Adblock Plus gegen keine Gesetze. Axel Springer hat nach dem Urteil angekündigt, Verfassungsbeschwerde einreichen zu wollen.

  1. Urheberrecht Easylist muss Anti-Adblocker-Domain entfernen

    •  /