SxS - Profi-Speicherkarten nutzen ExpressCard
SanDisk und Sony kündigen SxS-Speicherkartenspezifikation an
SanDisk und Sony gaben bekannt, dass beide Firmen eine Absichtserklärung zur Entwicklung der SxS-Speicherkartenspezifikation unterzeichnet haben. Diese Flash-Speicher-Spezifikation arbeitet gemäß dem ExpressCard-Standard und soll hohe Übertragungsgeschwindigkeiten liefern, wie sie vor allem im Profibereich benötigt werden.
Die SxS-Spezifikation soll vor allem auf den Umgang mit großen Videodateien hin optimiert werden. Die Übertragungsgeschwindigkeit der SxS-Speicherkarten soll bei 800 MBit/s liegen und die Anforderungen von Profi-Camcordern und nichtlinearen Videobearbeitungssystemen erfüllen. Die Speicherkarten werden über den ExpressCard-Steckplatz mit dem PC verbunden. Einen solchen Steckplatz will Sony in seine "XDCAM EX"'-Camcorder-Serie einbauen.
Erste SxS-Speicherkarten von SanDisk und Sony sollen Ende 2007 in den Handel kommen. Zu Preisen und Speicherkapazitäten haben die beiden Unternehmen noch keine Angaben gemacht. Erste Speicherkarten werden wohl eine Kapazität von 16 GByte bieten.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
K&P electronic hat schon einen USB-Speicher mit dem Mörderspeed: Tyccon heißt das Biest...
Ich schon. XP lässt sich bei mir nicht auf meine Sata-Platte installieren. Ohne Diskette...