Abo
  • Services:

BestofMedia kauft Tom's Hardware

Zusammen rund 19,8 Millionen "Unique Visitors" im Monat

Die französische Mediengruppe BestofMedia hat heute offiziell die Übernahme der TG Publishing AG bekannt gegeben, die z.B. hinter Tom's Hardware alias THG steckt. Die Übernahme war bereits in den letzten Wochen durchgesickert.

Artikel veröffentlicht am ,

Im Januar 2007 hatte bereits die Berliner Beteiligungsgesellschaft bmp AG angekündigt, ihre 20-prozentige Beteiligung an der Tom's Guides Publishing AG an BestofMedia zu verkaufen. In der vergangenen Woche bestätigte dann der CEO der Tom's Publishing LLC, Omid Rahmat, der britischen Site "The Inquirer", dass der Verkauf nun unmittelbar bevorsteht.

Stellenmarkt
  1. Soluvia IT-Services GmbH, Mannheim
  2. Heitmann IT GmbH, Hamburg

Neben der Tom's Guides AG besteht das, was 1996 als kleine Hardware-Site eines deutschen Arztes begonnen hat, inzwischen aus mehreren Unternehmen. Der Inquirer will erfahren haben, dass für die Webseiten zwischen 15 und 20 Millionen US-Dollar gezahlt werden sollen. Offiziell wurde dazu nichts verlautbart.

Zusammen mit BestOfMedia will Tom's Hardware nun zu einem der "Top Drei Online-Publisher für Technologie-Websites weltweit" aufgestiegen sein und auch auf dem europäischen Markt sei man unter den ersten Rängen vertreten.

BestofMedia hieß früher BestofMicro und wurde im Jahre 2000 von Alfred Vericel und Eric Florand gegründet. Das Unternehmen publiziert mehrere Technik-Websites rund um die Themen Hardware, Internet, Audio und Video, Mobile und Games, darunter Bestofmicro.com, Presence-pc.com, Infos-du-net.com, Jeuxvideopc.com und Jeuxvideo-flash.com. Dabei versteht sich BestofMedia als Einkaufsführer und zählt in Frankreich laut Xiti Expert rund 11,3 Millionen Unique Readers pro Monat.

Zusammen kommen die beiden Unternehmen laut BestOfMedia-Chef Vericel auf 19,8 Millionen "Unique Visitors" im Monat.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. John Wick, Sicario, Deepwater Horizon, Die große Asterix Edition, Die Tribute von Panem)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

The_mAtRiX 16. Apr 2007

Also das mit der Intel-Propaganda ist schon seit längerem nicht mehr so wild. Was mich...


Folgen Sie uns
       


Sky Ticket TV-Stick im Test

Wir haben den Sky Ticket TV Stick getestet. Der Streamingstick mit Fernbedienung bringt Sky Ticket auf den Fernseher, wenn dieser den Streamingdienst des Pay-TV-Anbieters nicht unterstützt. Auf dem Stick läuft das aktuelle Sky Ticket, das im Vergleich zur Vorgängerversion erheblich verbessert wurde. Den Sky Ticket TV gibt es quasi kostenlos, weil dieser nur zusammen mit passenden Sky-Ticket-Abos im Wert von 30 Euro angeboten wird.

Sky Ticket TV-Stick im Test Video aufrufen
Augmented Reality: Das AR-Fabrikgelände aus dem Smartphone
Augmented Reality
Das AR-Fabrikgelände aus dem Smartphone

Derzeit ist viel von einer Augmented Reality Cloud die Rede. Golem.de hat mit dem Berliner Startup Visualix über den Stand der Technik und künftige Projekte für Unternehmenskunden gesprochen - und darüber, was die Neuerungen für Pokémon Go bedeuten könnten.
Ein Interview von Achim Fehrenbach

  1. Jarvish Motorradhelm bringt Alexa in den Kopf
  2. Patentantrag Apple plant Augmented-Reality in der Windschutzscheibe
  3. Magic Leap Lumin OS Erste Bilder des Betriebssystems für Augmented Reality

Künstliche Intelligenz: Wie Computer lernen
Künstliche Intelligenz
Wie Computer lernen

Künstliche Intelligenz, Machine Learning und neuronale Netze zählen zu den wichtigen Buzzwords dieses Jahres. Oft wird der Eindruck vermittelt, dass Computer bald wie Menschen denken können. Allerdings wird bei dem Thema viel durcheinandergeworfen. Wir sortieren.
Von Miroslav Stimac

  1. Innotrans KI-System identifiziert Schwarzfahrer
  2. USA Pentagon fordert KI-Strategie fürs Militär
  3. KI Deepmind-System diagnostiziert Augenkrankheiten

Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
Life is Strange 2 im Test
Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
Von Peter Steinlechner

  1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

    •  /