Abo
  • Services:

Breakpoint 2007 - Gewinner der Demo-Party stehen fest

Intel ruft Demo-Teams zum zweiten Online-Wettbewerb auf

Am vergangenen Osterwochenende versammelten sich wieder kreative Grafiker, Musiker und Programmierer, um mit ihren digitalen Kunstwerken im Rahmen der Demo-Party Breakpoint 2007 gegeneinander anzutreten - und dabei Spaß zu haben. Die Wettbewerbsbeiträge in den verschiedenen Disziplinen stehen mittlerweile zum Download bereit.

Artikel veröffentlicht am ,

PC-Demo 'Debris' von Farbrausch
PC-Demo 'Debris' von Farbrausch
Im Bereich "PC-Demo" konnte sich das deutsche Team "Farbrausch" mit "Debris" (177 KByte) den Titel holen und sich mit durch eine virtuelle Stadt fliegenden Würfelmassen mit großer Mehrheit gegen die europäische Konkurrenz durchsetzen. Bei den "96K Games" belegte Archee mit seinen ungelenken Kartonmännchen-Sumos ("Sumotori Dreams") den ersten Platz, bei den "PC 64K Intros" gewann das "Phantom Eye Syndrome" von Brain Control und bei den "PC 4K Intros" der "Sprite-o-Mat" von Gopher und Alcatraz.

Stellenmarkt
  1. Bundeskriminalamt, Berlin
  2. ENSO Energie Sachsen Ost AG, Dresden

64K-Intro 'Phantome Eye Syndrome' von Brain Control
64K-Intro 'Phantome Eye Syndrome' von Brain Control
Darüber hinaus wurde in Video-, Grafik-, Foto- und Musik-Disziplinen gegeneinander angetreten. Traditionell gibt es auch keine Demo-Party ohne C64- und Amiga-Beiträge, durch die solche Wettprogrammier-Events erst zum Leben erweckt und die Grenzen der Hardware ausgelotet wurden. Damit das auch wieder auf dem PC eine stärkere Rolle spielt, unterstützt Intel Demo-Partys wie die Breakpoint finanziell und mit einem eigenen Workshop zur Multi-Core-Programmierung.

96K-Spiel 'Sumotori Dreams' von Archee
96K-Spiel 'Sumotori Dreams' von Archee
Darüber hinaus hat der Chip-Riese auch einen eigenen Online-Wettbewerb namens "Intel Demo Competition" ins Leben gerufen, in dessen Rahmen nun zum bereits zweiten Mal die beste PC-Demo gesucht wird. Seit Ostersonntag und noch bis zum 25. April 2007 können unter www.intel.de/demoscene die neuen Beiträge hochgeladen werden. Die Jury besteht laut Intel aus Urgesteinen der Demoszene und wählt vier Teilnehmer aus allen Bewerbungen, die sich gegen den letztjährigen Gewinner "Fairlight" durchsetzen müssen. Der Gewinner wird auf der Demoparty "Evoke" vom 10. bis 12. August 2007 in Köln bekannt gegeben.

Die Breakpoint findet seit dem Jahr 2003 statt und lockt seither Demo-Teams aus ganz Europa nach Bingen am Rhein. Rund 1.000 Teilnehmer soll die Breakpoint 2007 angelockt haben. Alle Wettbewerbsbeiträge der Breakpoint 2007 stehen auf der offiziellen Homepage zum Download zur Verfügung. Das gilt auch schon für einen Teil der aufgenommenen Breakpoint-Seminare - darunter auch das von Intel.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  3. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)
  4. 4,99€

nate 16. Apr 2007

Sicher, dass der Screenshot von fr-08 ist und nicht von debris? fr-08 verwendete nämlich...

tec 13. Apr 2007

ja, habe sie von spanien aus per livestream gesehen! sehr geole compo-entries! daumen hoch!

Stalkingwolf 12. Apr 2007

Danke für die Links, ich sitze als Entwickler von einem Mod Player aber eh an der Quelle :-)

Stalkingwolf 11. Apr 2007

Die Jungs gibt es immer noch? Reeeeeeespeäääkt ;-)


Folgen Sie uns
       


Golem.de ist Kratos - God of War (Live, keine Spoiler)

Die Handlung verraten wir nicht, trotzdem wollen wir das andersartige neue God of War besprechen. Zu diesem Zweck haben wir eine stellvertretende Mission herausgesucht, in der es nicht um die primäre Handlung geht. Ziel ist es, den Open-World-Ansatz zu zeigen, das Kampfsystem zu erklären und die Spielmechaniken zu verdeutlichen.

Golem.de ist Kratos - God of War (Live, keine Spoiler) Video aufrufen
Xperia XZ2 Compact im Test: Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos
Xperia XZ2 Compact im Test
Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos

Sony konzentriert sich beim Xperia XZ2 Compact erneut auf die alte Stärke der Serie und steckt ein technisch hervorragendes Smartphone in ein kompaktes Gehäuse. Heraus kommt ein kleines Gerät, das kaum Wünsche offenlässt und in dieser Größenordnung im Grunde ohne Konkurrenz ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Xperia XZ2 Premium Sony stellt Smartphone mit lichtempfindlicher Dualkamera vor
  2. Sony Grundrauschen an Gerüchten über die Playstation 5 nimmt zu
  3. Playstation Sony-Chef Kaz Hirai verabschiedet sich mit starken Zahlen

God of War im Test: Der Super Nanny
God of War im Test
Der Super Nanny

Ein Kriegsgott als Erziehungsberechtigter: Das neue God of War macht nahezu alles anders als seine Vorgänger. Neben Action bietet das nur für die Playstation 4 erhältliche Spiel eine wunderbar erzählte Handlung um Kratos und seinen Sohn Atreus.
Von Peter Steinlechner

  1. God of War Papa Kratos kämpft ab April 2018

Adblock Plus: Bundesgerichtshof erlaubt Einsatz von Werbeblockern
Adblock Plus
Bundesgerichtshof erlaubt Einsatz von Werbeblockern

Der Bundesgerichtshof hat im Streit um die Nutzung von Werbeblockern entschieden: Eyeo verstößt mit Adblock Plus gegen keine Gesetze. Axel Springer hat nach dem Urteil angekündigt, Verfassungsbeschwerde einreichen zu wollen.

  1. Urheberrecht Easylist muss Anti-Adblocker-Domain entfernen

    •  /