Abo
  • Services:
Anzeige

Seagate verkauft weniger 3,5-Zoll-Festplatten

Umsatz für drittes Geschäftsquartal 2007 unter Erwartungen

Seagate hat seine Umsatzerwartungen für das am 30. März beendete dritte Geschäftsquartal 2007 merklich nach unten korrigieren müssen. Der Hersteller macht die geringere Nachfrage der Industrie nach 3,5-Zoll-Festplatten dafür verantwortlich.

Gleichzeitig sind laut Seagate die Margen geschrumpft, da ein Preiskampf bei 3,5-Zoll-ATA-Festplatten mit höheren Kapazitäten ausgebrochen sei. Die geringere Nachfrage nach 3,5-Zoll-Festplatten könnte einerseits durch die verhaltene Nachfrage nach Vista-PCs und das weiter steigende Interesse an Notebooks begründet sein.

Anzeige

Deshalb erwartet Seagate nun, dass das Ergebnis des beendeten dritten Geschäftsquartals 2007 nicht wie erst geschätzt bei 2,9 bis 3,0 Milliarden US-Dollar Umsatz liegt, sondern mit 2,8 Milliarden US-Dollar merklich niedriger ausfallen wird. Am 17. April 2007 sollen die endgültigen Zahlen für das vergangene Geschäftsquartal bekannt gegeben werden.

Das Seagate-Management geht trotz der Umsatzwarnung nicht davon aus, Marktanteile verloren zu haben.


eye home zur Startseite
Kühlung 11. Apr 2007

Schließ mich an da Seagate ja Maxtor aufgekauft hat. Mir sind auch schon Maxtor und auch...

??????? 11. Apr 2007

Hallo, eignet sich ein USB-Stick zur Langzeitarchivierung von Daten?

John2k 10. Apr 2007

In der Firma, in der ich früher arbeitete gingen immer Maxtor Festplatten kaputt. Warum...

John2k 10. Apr 2007

Ich würde nicht nein sagen zu mehren 500ern, da mein Speicherplatzbedarf in den letzten...

Sansibar 10. Apr 2007

HaHaHa :) - doch noch etwas erheiterndes, so kurz vor Dienstschluss :). Danke! Na sicher...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Carmeq GmbH, Berlin
  2. InnovaMaxx GmbH, Berlin
  3. ESCRYPT GmbH, Bochum
  4. STRABAG Property and Facility Services GmbH, Münster


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 24,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)

Folgen Sie uns
       


  1. Two Point Hospital

    Sega stellt Quasi-Nachfolger zu Theme Hospital vor

  2. Callya

    Vodafones Prepaid-Tarife erhalten mehr Datenvolumen

  3. Skygofree

    Kaspersky findet mutmaßlichen Staatstrojaner

  4. World of Warcraft

    Schwierigkeitsgrad skaliert in ganz Azeroth

  5. Open Source

    Microsoft liefert Curl in Windows 10 aus

  6. Boeing und SpaceX

    Experten warnen vor Sicherheitsmängeln bei Raumfähren

  7. Tencent

    Lego will mit Tencent in China digital expandieren

  8. Beta-Update

    Gesichtsentsperrung für Oneplus Three und 3T verfügbar

  9. Matthias Maurer

    Ein Astronaut taucht unter

  10. Luftfahrt

    Boeing entwickelt Hyperschall-Spionageflugzeug



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Sgnl im Hands on: Sieht blöd aus, funktioniert aber
Sgnl im Hands on
Sieht blöd aus, funktioniert aber
  1. Displaytechnik Samsung soll faltbares Smartphone auf CES gezeigt haben
  2. Digitale Assistenten Hey, Google und Alexa, mischt euch nicht überall ein!
  3. MX Low Profile im Hands On Cherry macht die Switches flach

EU-Urheberrechtsreform: Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
EU-Urheberrechtsreform
Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
  1. Leistungsschutzrecht EU-Kommission hält kritische Studie zurück
  2. Leistungsschutzrecht EU-Staaten uneins bei Urheberrechtsreform
  3. Breitbandausbau Oettinger bedauert Privatisierung der Telekom

Security: Das Jahr, in dem die Firmware brach
Security
Das Jahr, in dem die Firmware brach
  1. Wallet Programmierbare Kreditkarte mit ePaper, Akku und Mobilfunk
  2. Fehlalarm Falsche Raketenwarnung verunsichert Hawaii
  3. Asynchronous Ratcheting Tree Facebook demonstriert sicheren Gruppenchat für Apps

  1. Re: Tarif mit ~300MB und ~30min/SMS gesucht

    Stupendous Man | 18:50

  2. Re: Lieber die Telekom als sonst wer?

    RipClaw | 18:49

  3. Re: Gute Shell

    Googlebot4711 | 18:45

  4. Re: Sinnlos

    Gromran | 18:44

  5. Re: Was sind das für Preise?

    Ade3000 | 18:39


  1. 17:48

  2. 17:00

  3. 16:25

  4. 15:34

  5. 15:05

  6. 14:03

  7. 12:45

  8. 12:30


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel