Tom's Hardware steht kurz vor Verkauf
Französisches Medienunternehmen mit konkreten Absichten
Bereits seit Januar 2007 steht die Tom's Guides Publishing AG in Verhandlungen mit der französischen "Best of Media". Nun steht der Deal offenbar unmittelbar vor einem Abschluss, wie THG gegenüber dem Inquirer bestätigte.
Wie bereits berichtet, will die Berliner Beteiligungsgesellschaft bmp AG ihre 20-prozentige Beteiligung an der Tom's Guides Publishing AG verkaufen. Die Verhandlungen ziehen sich seit Mitte Januar 2007 hin, die Bedingungen wurden noch nicht bekannt gegeben. Neben der Tom's Guides AG besteht das, was 1996 als kleine Hardware-Site eines deutschen Arztes begonnen hat, inzwischen aus mehreren Unternehmen. Gegenüber der britischen Site "The Inquirer" bestätigte der CEO der Tom's Publishing LLC, Omid Rahmat, dass der Verkauf nun unmittelbar bevorsteht. Der Deal soll noch im April 2007 über die Bühne gehen.
Für die Leser der populären Webseiten, so Rahmat, sollen sich durch den Verkauf Verbesserungen ergeben - ob ein potenzieller Käufer aber frisches Geld in die Objekte investieren will, gab Rahmat noch nicht an. Der Inquirer will erfahren haben, dass für die Webseiten zwischen 15 und 20 Millionen US-Dollar gezahlt werden sollen.
Während Rahmat den Namen des Käufers nicht nennen wollte, verdichten sich die Gerüchte, dass es sich um die französische "Best of Media S.A." handeln dürfte, wie Golem.de bereits im Januar meldete.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






Tschuldigung der Deffel, ich hatte wohl Werbungskunde mit Kundenwerbung verwechselt. Für...
Das und ähnliche Artikel war der Genickbruch, da grober Unfug. Siehe THG Forum, was sich...
Lustiger Weise schmecken mir 90% der Dinge nicht mehr, die jetzt noch knuspriger/lecker...
zumindest bei meinem 1900er athlon war die seite hilfreich, um die jeweilige...