SGI holt Bo Ewald als neuen Chef zurück
Neuer CEO war einst COO von Silicon Graphics und Cray
Robert H. "Bo" Ewald wird neuer Chief Executive Officer (CEO) bei SGI und ersetzt ab sofort Dennis McKenna, der das Amt vorübergehend übernommen hatte. Ewald war bereits früher bei SGI, damals als Chief Operating Officer (COO).
Bo Ewald war zuletzt als CEO von Linux Networx tätig, davor als Präsident für den Bereich Human-Resource-Lösungen bei Ceridian und als CEO von Scale Eight. Zudem war er Präsident und CEO von E-Stamp. Eine weitere seiner Stationen war bereits einmal SGI, damals noch Silicon Graphics, wo er als Chief Operating Officer (COO) tätig war. Auch war er Präsident und COO bei Cray Research, begann seine Karriere aber am Los Alamos National Laboratory als Leiter der Abteilung Computing and Communications.
Dennis McKenna hatte SGI zuvor aus der Insolvenz herausgeführt, restrukturiert und stabilisiert. Er konnte die laufenden Kosten von SGI im Zuge der Sanierung um jährlich 150 Millionen US-Dollar drücken und so die Investment-Bänker von Morgan Stanley und General Electric dazu bringen, das Unternehmen zu entschulden.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed