Abo
  • Services:

100 Millionen iPods verkauft

Im Oktober 2001 wurde der erste iPod vorgestellt

Apple hat in gut 5,5 Jahren mehr als 100 Millionen iPods verkauft. Damit sei der iPod der am schnellsten verkaufte MP3-Spieler der Geschichte, teilte das Unternehmen mit.

Artikel veröffentlicht am ,

Der erste iPod wurde im Oktober 2001 vorgestellt und ab November 2001 verkauft. Das Gerät verfügte über eine Festplatte mit 5 GByte Kapazität und speicherte darauf bis zu 1.000 Songs. Die aktuelle Generation des iPod nano bringt bei gerade einmal 40 Gramm bis zu 8 GByte Flash-Speicher mit. Der vergleichbare iPod der 5. Generation spielt neben Musik auch Videos, wiegt 157 Gramm und bietet mit 80 GByte Kapazität Platz für bis zu 20.000 Musiktitel.

Apples iPod der ersten Generation
Apples iPod der ersten Generation
Stellenmarkt
  1. Stadtwerke München GmbH, München
  2. DAN Produkte Pflegedokumentation GmbH, Siegen

Seit der Vorstellung des ersten Gerätes hat Apple über zehn neue iPod-Modelle eingeführt. Bis heute sind dies fünf verschiedene Generationen von iPods, zwei verschiedene iPod-mini-Serien, zwei Generationen des iPod nano sowie zwei Modellserien des iPod shuffle.

Zusammen mit iTunes und dem iTunes Online Music Store hat der iPod die Art und Weise, Musik zu kaufen, zu verwalten und zu hören, maßgeblich beeinflusst.

Darüber hinaus hat der iPod ein umfangreiches Zubehörgeschäft ausgelöst. Heute sind über 4.000 Zubehörteile für den iPod verfügbar, von Design-Taschen bis zu Lautsprechersystemen - und über 70 Prozent der 2007 in den USA auf dem Markt neu zugelassenen Automobile bieten laut Apple einen iPod-Anschluss.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 164,90€

Stalkingwolf 10. Apr 2007

Mein Akku meines nun 3 Jahre alten 3G iPods funktioniert heute noch einwandfrei. Er wurde...

Stalkingwolf 10. Apr 2007

Ihr mit eueren unzähligen Dateiformaten. Viele nutze man wirklich? Höchstens 2...

Stalkingwolf 10. Apr 2007

Wenn Du guten sound haben willst, dann würdest Du noch mit einem Disc-Man z.b Technics...

Stalkingwolf 10. Apr 2007

Nun dann hast Du scheinbar etwas verpasst. Schau dir den iPod von damals an und schau...

Stalkingwolf 10. Apr 2007

Es gibt aber auch nur eine PS2 um PS2 Spiele zu spielen. Es gibt wie viele MP3 Player?


Folgen Sie uns
       


Hasselblad X1D und Fujifilm GFX 50S - Test

Im analogen Zeitalter waren Mittelformatkameras meist recht klobige Geräte, die vor allem Profis Vorteile boten. Einige davon sind im Zeitalter der Digitalfotografie obsolet. In Sachen Bildqualität sind Mittelformatkameras aber immer noch ganz weit vorn, wie wir beim Test der Fujifilm GFX 50S und Hasselblad X1D herausgefunden haben.

Hasselblad X1D und Fujifilm GFX 50S - Test Video aufrufen
Raumfahrt: Großbritannien will wieder in den Weltraum
Raumfahrt
Großbritannien will wieder in den Weltraum

Die Briten wollen eigene Raketen bauen und von Großbritannien aus starten. Ein Teil des Geldes dafür kommt auch von Investoren und staatlichen Investitionsfonds aus Deutschland.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Esa Sonnensystemforschung ohne Plutonium
  2. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  3. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder

Garmin Fenix 5 Plus im Test: Mit Musik ins unbekannte Land
Garmin Fenix 5 Plus im Test
Mit Musik ins unbekannte Land

Kopfhörer ins Ohr und ab zum Joggen, Rad fahren oder zum nächsten Supermarkt spazieren - ohne Smartphone: Mit der Sport-Smartwatch Fenix 5 Plus von Garmin geht das. Beim Test haben wir uns zwar im Wegfindungsmodus verlaufen, sind von den sonstigen Navigationsoptionen aber begeistert.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Garmin im Hands on Alle Fenix 5 Plus bieten Musik und Offlinenavigation

Razer Huntsman im Test: Rattern mit Infrarot
Razer Huntsman im Test
Rattern mit Infrarot

Razers neue Gaming-Tastatur heißt Huntsman, eine klare Andeutung, für welchen Einsatzzweck sie sich eignen soll. Die neuen optomechanischen Switches reagieren schnell und leichtgängig - der Geräuschpegel dürfte für viele Nutzer aber gewöhnungsbedürftig sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Huntsman Razer präsentiert Tastatur mit opto-mechanischen Switches
  2. Razer Abyssus Essential Symmetrische Gaming-Maus für Einsteiger
  3. Razer Nommo Chroma im Test Blinkt viel, klingt weniger

    •  /