Games Convention: Größer, mehr Messe - mehr Neues?
Das Computerspielemusik-Konzert wird auch 2007 wieder stattfinden, diesmal nicht im Rahmen der GC-Eröffnung, sondern als - dann voraussichtlich mehr Besucher anziehendes - öffentliches Konzert am 22. August, das um 20 Uhr im Gewandhaus zu Leipzig startet und 90 Minuten ohne Unterbrechung dauern soll. Unter der Leitung von Andy Brick spielt das FILMharmonic Orchestra Prague diesmal Soundtracks unter anderem aus "StarCraft", "Final Fantasy XI", "Ragnarok 2", "Stranglehold", "Metal Gear Solid 3: Snake Eater", "Secret of Mana", "The Abbey", "Turrican 2" sowie beliebte Klassiker in einem Commodore-64- und Commodore-Amiga-Medley. Zudem werden die japanische Star-Opernsängerin Izumi Masuda und die Sängerin Conny Kollet aus Deutschland auftreten.
Damit die Besuchermassen sich nicht durch die vor allem zum Wochenende hin verstopften Straßen quälen, gibt es zur Games Convention 2007 wieder ein Angebot der Deutschen Bahn. Von einem beliebigen DB-Bahnhof in Deutschland nach Leipzig und zurück werden 89,- Euro in der 2. Klasse und 139,- Euro in der 1. Klasse fällig. Gebucht werden kann das Angebot bei der Deutschen Bahn unter der Hotline 01805 311153 mit dem Stichwort "Games Convention". Die Tickets gelten zwischen dem 19. und 28. August 2007, was vor allem Ausstellern und Fachbesucher die Planung erleichtern soll. Dazu kommt am 23. August noch ein Sonderzug aus München (ab 53,- Euro) und am 25. August jeweils ein Sonderzug von Köln und Wiesbaden nach Leipzig.
"Die GC ist in den letzten Jahren sowohl in der Fläche als auch in den Aussteller- und Besucherzahlen stetig gewachsen. Der aktuelle Anmeldestand im Fachbesucher- und Ausstellerbereich bestätigt uns in der Annahme, dass wir zur kommenden Messe erneut deutliche Steigerungsraten erzielen werden. Darauf haben wir mit einem veränderten Hallen-Konzept reagiert", sagt Josef Rahmen, Geschäftsführer der Leipziger Messe GmbH. Das Konzept scheint anzukommen: Laut Messeleitung haben sich bereits 390 Aussteller angemeldet, 2006 wurden 368 Aussteller gezählt.
Kurz vor der Spielemesse findet auch wieder die GC Developers Conference (GCDC) statt, auf der sich die Spieleentwickler und Publisher treffen. Vom 20. bis zum 22. August 2007 sollen internationale Keynotes, Workshops, Podiumsdiskussionen sowie renommierte Redner aus den Bereichen Computer, Konsolen und Mobile Devices aktuelle Trends beleuchten und über zukünftige Themen informieren. Es gibt dabei die drei Themenbereiche "Development", "Business" und "Science". Zu den Schwerpunktthemen gehören "Mobile Gaming", "Server Technology", "Expert meets Students", "Made in Europe" und die Premiere von "Games meet Movies". Im letzten Jahr nahmen laut Messeleitung 650 Konferenzteilnehmer aus 20 Ländern an der GCDC teil. Die Anmeldung zur GCDC 2007 ist ab sofort unter gcdc.eu möglich.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
| Games Convention: Größer, mehr Messe - mehr Neues? |
- 1
- 2






VirtuaLX findest du auch unter www.virtualx.de im Web...
Wusstet ihr, dass Golem von Ossis erschaffen wurde? Ja und die sitzen auch noch im...
Es wird doch wieder nur die Hallen 2 - 5 offen sein und da wars schon letztes Jahr...
Mit Kindern spiel ich aber nicht.