SMC bringt weitere 802.11n-Draft-kompatible Netzwerkgeräte
Router mit automatisierter QoS-Lösung
Mit einem WLAN-Router sowie einer PCI- und PC-Karte hat SMC neue Produkte für den Draft-802.11n-Standard vorgestellt. Der SMC SMCWBR14-N ist ein typischer Heim-Router mit vier Ethernet-Ports. Außerdem wurde eine PCI-Karte (SMCWPCI-N) sowie eine PC-Card für Notebooks (SMCWCB-N) vorgestellt.
Die Geräte sind rückwärtskompatibel zu 802.11b/g. Der neue Draft 802.11n soll Brutto-Datentransferraten von bis zu 300 Mbps ermöglichen. Der Barricade Router SMCWBR14-N kann einen Quality-of-Service-Betrieb aufnehmen. Die Konfiguration erfolgt über SMCs StreamEngine-Technik, die dem Nutzer dank Automatismen Arbeit abnehmen soll.
Der Router ist mit einer NAT Firewall mit Stateful Packet Inspection (SPI) ausgerüstet und wird über eine webbasierte Oberfläche verwaltet. Die Absicherung des WLANs wird über WPA/WPA2 sowie über WEP 64-Bit und 128-Bit realisiert.
Alle Produkte sollen ab sofort erhältlich sein. Der SMC Barricade N Wireless 4-Port Broadband Router (SMCWBR14-N) kostet zusammen mit einer Adapterkarte der Wahl rund 280,- Euro. Die Adapter gibt es auch einzeln. Die EZ Connect N Wireless PCI Adapter (SMCWPCI-N) und der EZ Connect N Wireless CardBus Adapter (SMCWCB-N) sind einzeln für jeweils rund 118,- Euro erhältlich.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






Hallo, noch nie was von 802.11e gehört? Das ist Standard! Mannmann, was die einem...