Virtuozzo erhält DB2-Zertifizierung
Virtualisierungslösung für IBM DB2-9-zertifiziert
SWsofts Virtualisierungssoftware Virtuozzo ist ab sofort für den DB2-9-Server zertifiziert. Virtuozzo virtualisiert auf Betriebssystemebene und ist für Linux und Windows erhältlich.
Virtuozzo hat den Status "Ready for IBM DB2 Data Server Software" erhalten, womit die Software für IBMs Datenbankserver zertifiziert ist. Der Verleihung dieses Etiketts gehen Tests seitens IBMs voraus, so dass der zuverlässige Betrieb beider Produkte zusammen gewährleistet werden kann. Das Zertifizierungsprogramm wurde speziell für unabhängige Software-Anbieter etabliert.
"SWsoft Virtuozzo hilft, die auf IBM-DB2-Datenserver basierten Lösungen zu virtualisieren, ohne mit Leistungseinbußen bestraft zu werden. Unsere Kunden können so IBM-DB2-Datenbanken auf einer geringeren Anzahl physischer Server konsolidieren", so Boris Bialek, Programmdirektor für IBM DB2 Competitive Technologies.
SWsofts kommerzielle Virtualisierungslösung Virtuozzo virtualisiert auf Betriebssystemebene, d.h. verschiedene Instanzen eines Betriebssystems laufen mit demselben Host-Kernel. Dies soll vor allem eine bessere Leistung bringen. Virtuozzo unterstützt Linux und Windows und basiert auf der freien Software OpenVZ.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed