Micro-SD-Card mit 4 GByte von SanDisk
Nicht mit allen Handys kompatibel
Sandisk hat eine Micro-SDHC-Karte mit 4 GByte Speicher vorgestellt. Gedacht ist die Karte zum Einsatz in Mobiltelefonen; Netzbetreiber wollen ihren Kunden noch mehr Raum zur Verfügung stellen, um Musik und andere Dateien aus dem Netz herunterzuladen. Allerdings unterstützen die meisten Handys derzeit nur Speicherkarten mit 1 oder 2 GByte Speichervolumen.
Die 4-GByte-Karte wird zusammen mit einem Adapter für SD-Karten-Steckplätze und dem "Bonus MicroMate USB 2.0 SD/SDHC"-Leser verkauft, so dass die Karte nicht nur in Mobiltelefone passt, sondern auch direkt am PC mit SD-Kartenschacht ausgelesen werden kann.

Sandisk MicroSDHC 4GByte
Für SDHC-Karten gilt die von der SD Association entwickelte "SD 2.00 Spezifikation", die Karten zwischen 4 und 32 GByte unterstützt. Es gibt drei Geschwindigkeits- und Performance-Klassen unter den SDHC-Karten, die hier vorgestellte "4 GB SanDisk microSDHC" wurde in Klasse 2 eingeteilt. Damit werden Daten mit einer Geschwindigkeit von 2 MByte pro Sekunde geschrieben. Klasse 4 liefert Geschwindigkeiten von 4 MByte pro Sekunde, Klasse 6 soll 6 MByte pro Sekunde schaffen.
Die "4GB SanDisk microSDHC" soll ab Mai 2007 für 129,99 US-Dollar bei dem amerikanischen Netzbetreiber Verizon Wireless zu haben sein. Die beiden Handymodelle LG VX9400 und LG VX8700 unterstützen die microSDHC, sind derzeit aber in Deutschland nicht zu haben.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed








Ihr solltet dran denken, dass das w880i mit nem MemoryStick Micro M2 gefüttert werden muss.
Mir ist die Diskussion um Dezimal- und Binärpräfixe geläufig. Bei einer Angabe von 4 GB...