Abo
  • Services:

Opensource-DVD 5.0 mit neuer OpenOffice.org-Version

21 neue Programme und 69 Updates

Mit 21 neuen Programmen sowie 69 aktualisierten kommt die Opensource-DVD 5.0 daher. Damit finden sich mittlerweile 260 Programme in der Sammlung freier Software für Windows. Auch die neue OpenOffice.org-Fassung 2.2 ist enthalten.

Artikel veröffentlicht am , Julius Stiebert

Aktualisiert wurde beispielsweise die freie Office-Suite OpenOffice.org auf die Version 2.2. Zu den Neuzugängen zählen die Java-Entwicklungsumgebung NetBeans und eine grafische Bedienoberfläche für Pdftk, mit dem sich PDF-Dateien trennen und zusammenfügen lassen. Das Programm FileGuard überwacht Änderungen an Dateien und informiert den Anwender darüber.

Die mittlerweile 1,93 GByte große Opensource-DVD 5.0 steht als ISO-Image auf diversen Servern zum Download bereit.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Trüffelschwein 04. Apr 2007

Eben gefunden, hier gibt es die DVD kostenlos: www.iso4you.de

T. Maibaum 01. Apr 2007

Die schlechte Nachricht: ISDN-ler gehören wohl nicht zur Zielgruppe dieses Angebots...

Statistikfälscher 30. Mär 2007

...das erhöht die Downloadzahlen. War man ja uach beim Firefox so gewohnt...

^Andreas... 30. Mär 2007

Ich warte ja noch auf die Blu-ray Variante, mit dann 221 verschiedenen Datei Managern in...

Zoppo Trump 30. Mär 2007

... mit den englischen Versionen der Programme?


Folgen Sie uns
       


Hitman 2 - Fazit

Wer ist Agent 47 - und warum ist er so ein perfekter Auftragskiller? Einer Antwort kommen Spieler auch in Hitman 2 unter Umständen nicht näher, dafür erleben sie mit dem Glatzkopf aber spannend und komplexe Abenteuer in schön gestalteten, sehr aufwendigen Einsätzen.

Hitman 2 - Fazit Video aufrufen
IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
IT
Frauen, die programmieren und Bier trinken

Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
Von Maja Hoock

  1. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  2. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"
  3. Bundesagentur für Arbeit Ausbildungsplätze in der Informatik sind knapp

Apple Mac Mini (Late 2018) im Test: Tolles teures Teil - aber für wen?
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test
Tolles teures Teil - aber für wen?

Der Mac Mini ist ein gutes Gerät, wenngleich der Preis für die Einstiegsvariante von Apple arg hoch angesetzt wurde und mehr Speicher(platz) viel Geld kostet. Für 4K-Videoschnitt eignet sich der Mac Mini nur selten und generell fragen wir uns, wer ihn kaufen soll.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Apple Mac Mini wird grau und schnell
  2. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998): El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau
Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998)
El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau

Golem retro_ Electronic Arts ist berühmt und berüchtigt für jährliche Updates und Neuveröffentlichungen. Was der Publisher aber 1998 für digitale Raser auffuhr, ist in puncto Dramatik bei Verfolgungsjagden bis heute unerreicht.
Von Michael Wieczorek


      •  /