Abo
  • Services:

Ricoh: Reisekamera mit 24-mm-Weitwinkel und Winkelsucher

Ricoh Caplio GX 100
Ricoh Caplio GX 100
Die Verschlusszeiten rangieren zwischen 1/2000 Sekunde und drei Minuten. Die Belichtungsmessung erfolgt auf Wunsch per Matrix-Messung, mittenbetonte Integralmessung oder Spotmessung. Neben einigen Motivprogrammen, einer Programm- und Blendenautomatik sowie einem rein manuellen Modus stehen auch eine Belichtungsreihenfunktion, ein automatischer und manueller Weißabgleich sowie eine Weißabgleichsreihenfunktion zur Verfügung. Der Leistungsumfang wird durch zwei Serienbildfunktionen und eine Intervall-Aufnahmemöglichkeit komplettiert.

Stellenmarkt
  1. STAHLGRUBER GmbH, Poing bei München
  2. CSB-SYSTEM AG, Kleinmachnow

Ricoh Caplio GX100
Ricoh Caplio GX100
Die Kamera kann neben JPEGs auch Bilder im Rohdatenformat DNG (Digital Negative) machen. Ein eingebauter Blitz ist ebenso vorhanden wie ein Blitzschuh. Im Gegensatz zu Spiegelreflexkameras kann Ricohs Caplio GX100 auch Videofilme mit VGA-Auflösung und 30 Bildern pro Sekunde samt Ton aufnehmen. Zudem können Sprachnotizen aufgezeichnet werden. Die Kamera verfügt über einen Fernsehausgang sowie eine USB-2.0-Schnittstelle. Der integrierte Speicher bemisst sich auf 26 MByte. Darüber hinaus lassen sich SD/SDHC- oder MMC-Karten nutzen.

Die GX100 arbeitet wahlweise über zwei AAA-Zellen oder mit einem Lithium-Ionen-Akku. Nur für diesen gab der Hersteller auch eine Bildreichweite an: Nach CIPA-Testverfahren lassen sich so bis zu 380 Aufnahmen machen. Die Kamera misst 112 x 58 x 25 mm und wiegt leer 220 Gramm.

Die Ricoh Caplio GX100 soll ab Ende April 2007 für rund 550,- Euro in den Handel kommen. Der elektronische Sucher kostet rund 100,- Euro.

 Ricoh: Reisekamera mit 24-mm-Weitwinkel und Winkelsucher
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  2. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)
  3. 83,90€

Anonymous 30. Mär 2007

Meine Fotos: www.noobisteich.de ;) (mag keine werbung) hintergrundrauschen = überlagert...

Anonymous 30. Mär 2007

wenn du von inovationslosigkeit sprichst, solltest du den artikel nochmal lesen...

adba 29. Mär 2007

Tool Times ;-)

:-) 29. Mär 2007

Man kann es auch auf die Diagonale des Sensors beziehen (45 mm Diagonale beim KB). Beim...


Folgen Sie uns
       


Hasselblad X1D und Fujifilm GFX 50S - Test

Im analogen Zeitalter waren Mittelformatkameras meist recht klobige Geräte, die vor allem Profis Vorteile boten. Einige davon sind im Zeitalter der Digitalfotografie obsolet. In Sachen Bildqualität sind Mittelformatkameras aber immer noch ganz weit vorn, wie wir beim Test der Fujifilm GFX 50S und Hasselblad X1D herausgefunden haben.

Hasselblad X1D und Fujifilm GFX 50S - Test Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

    •  /