Windows Mobile 6 und HSDPA für Treo 750
Das Update auf Windows Mobile 6 Professional soll im Laufe des Jahre erhältlich sein, kündigte Palm heute an. Kunden von AT&T will der Hersteller mit dem Update zudem HSDPA für schnellere UMTS-Downloads zur Verfügung stellen.
Im Zusammenspiel mit dem Exchange Server 2007 soll das neue Betriebssystem für den Treo 750 verbesserte E-Mail-Funktionen bieten und unter anderem auch mit HTML formatierte E-Mails darstellen können. Zudem lassen sich damit "Out-of-Office-Nachrichten" aus der Ferne einstellen und Links zu Dokumenten auf einem Microsoft-SharePoint-Server nutzen. Details zum Update gibt es unter palm.com/us/products/smartphones/treo750(öffnet im neuen Fenster) .
Daneben konnte Palm den österreichischen Mobilfunk-Ableger von 3 als Partner gewinnen, der nun den Treo 750 ins Programm nimmt.