Abo
  • Services:

LG: Kombi-Player für HD-DVD und Blu-ray kommt später (Upd.)

Auslieferung in Europa verschoben - in den USA bereits erhältlich

Wer sich nicht auf eines der beiden vorherrschenden Formate für hochauflösende Filme beschränken will, muss sein Heimkino derzeit noch mit mehreren Abspielgeräten betreiben. LG wollte das eigentlich mit seinem "Super Multi Blue-Player BH 100" in diesen Tagen ändern, doch das Gerät lässt nun doch noch einige Wochen länger auf sich warten.

Artikel veröffentlicht am ,

Super Multi Blue-Player BH 100 von LG
Super Multi Blue-Player BH 100 von LG
Gegen Ende Februar 2007 hatte LG noch angekündigt, im März 2007 würde es so weit sein und der BH 100 auch in Europa auf den Markt kommen. Das Gerät spielt Blu-ray Discs, HD-DVDs und herkömmliche DVDs ab, was ein Novum darstellt. Bisher sind nur Abspielgeräte verfügbar, die neben DVDs entweder Blu-ray oder HD-DVD wiedergeben.

Stellenmarkt
  1. Fresenius Medical Care Deutschland GmbH, Schweinfurt
  2. BIONORICA SE, Neumarkt / Oberpfalz

Super Multi Blue-Player BH 100 von LG
Super Multi Blue-Player BH 100 von LG
Das wird wohl auch noch ein paar Wochen so bleiben, wie Golem.de nun von LG erfuhr. Auf Nachfrage hieß es, dass der BH 100 am Anfang des 2. Quartals 2007 in Europa erscheinen wird - den April 2007 will man aber offenbar lieber doch noch nicht nennen. Der Preis soll bei voraussichtlich 1.599,- Euro liegen, das kann sich aber laut LG noch ändern.

In den USA ist das mit HDMI-Ausgang bestückte Gerät bereits seit Ende Februar 2007 verfügbar, einige Händler listen es dort schon für knapp unter 1.000,- US-Dollar. Man darf also gespannt sein, wie die Straßenpreise in Deutschland zum hiesigen Start aussehen werden.

Nachtrag vom 26. März 2007, 17:35 Uhr:
Nachdem ein Leser uns darauf aufmerksam machte, dass das Gerät kein HD-DVD-Logo trägt, fragte Golem.de bei LG nach und erfuhr, dass der Kombi-Player nicht auf die interaktiven Inhalte ("HDi") auf HD-DVDs zugreifen kann, so dass dem Gerät das offizielle HD-DVD-Logo versagt bleibt. Die Nutzer sollen aber auf ein LG-eigenes Software-gestütztes Menu für HD-DVDs zugreifen können. Ob sich später durch Firmware-Upgrades volle HD-DVD-Kompatibilität herstellen lassen wird, konnte noch nicht in Erfahrung gebracht werden.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. auf ausgewählte Corsair-Netzteile
  2. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)

pommfritt 30. Mär 2007

lol ihr boons nix is gut für euch nörgelnde vollpfosten kauft es halt nicht wenns nich...

Zadera 25. Mär 2007

Hast du schonmal an eine Karriere als Werbetexter in China nachgedacht?

Stillr als sonst. 25. Mär 2007

blablabla. Guckstu hier: https://www.golem.de/0612/49442.html

Der Nordstern 24. Mär 2007

So in 2-3 Jahren werde ich mir's vielleicht überlegen. Der Nordstern.

Bibabuzzelmann 23. Mär 2007

Irgendwie müssen sich die Reichen doch von dem normalen Arbeitervolk unterscheiden *g...


Folgen Sie uns
       


Sonos Beam im Hands on

Beam ist Sonos' erste smarte Soundbar und läuft mit Amazons Alexa. Im Zusammenspiel mit einem Fire-TV-Gerät kann dieses bequem mit Beam mit der Stimme bedient werden. Die Beam-Soundbar von Sonos kostet 450 Euro und soll am 17. Juli 2018 erscheinen.

Sonos Beam im Hands on Video aufrufen
Razer Blade 15 im Test: Schlanker 15,6-Zöller für Gamer gefällt uns
Razer Blade 15 im Test
Schlanker 15,6-Zöller für Gamer gefällt uns

Das Razer Blade 15 ist ein gutes Spiele-Notebook mit flottem Display und schneller Geforce-Grafikeinheit. Anders als im 14-Zoll-Formfaktor ist bei den 15,6-Zoll-Modellen die Konkurrenz aber deutlich größer.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Gaming-Notebook Razer packt Hexacore und Geforce GTX 1070 ins Blade 15
  2. Razer Blade 2017 im Test Das beste Gaming-Ultrabook nun mit 4K

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  2. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen
  3. Raumfahrt Nasa startet neue Beobachtungssonde Tess

Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

    •  /