Abo
  • Services:
Anzeige

LG: Kombi-Player für HD-DVD und Blu-ray kommt später (Upd.)

Auslieferung in Europa verschoben - in den USA bereits erhältlich

Wer sich nicht auf eines der beiden vorherrschenden Formate für hochauflösende Filme beschränken will, muss sein Heimkino derzeit noch mit mehreren Abspielgeräten betreiben. LG wollte das eigentlich mit seinem "Super Multi Blue-Player BH 100" in diesen Tagen ändern, doch das Gerät lässt nun doch noch einige Wochen länger auf sich warten.

Super Multi Blue-Player BH 100 von LG
Super Multi Blue-Player BH 100 von LG
Gegen Ende Februar 2007 hatte LG noch angekündigt, im März 2007 würde es so weit sein und der BH 100 auch in Europa auf den Markt kommen. Das Gerät spielt Blu-ray Discs, HD-DVDs und herkömmliche DVDs ab, was ein Novum darstellt. Bisher sind nur Abspielgeräte verfügbar, die neben DVDs entweder Blu-ray oder HD-DVD wiedergeben.

Anzeige

Super Multi Blue-Player BH 100 von LG
Super Multi Blue-Player BH 100 von LG
Das wird wohl auch noch ein paar Wochen so bleiben, wie Golem.de nun von LG erfuhr. Auf Nachfrage hieß es, dass der BH 100 am Anfang des 2. Quartals 2007 in Europa erscheinen wird - den April 2007 will man aber offenbar lieber doch noch nicht nennen. Der Preis soll bei voraussichtlich 1.599,- Euro liegen, das kann sich aber laut LG noch ändern.

In den USA ist das mit HDMI-Ausgang bestückte Gerät bereits seit Ende Februar 2007 verfügbar, einige Händler listen es dort schon für knapp unter 1.000,- US-Dollar. Man darf also gespannt sein, wie die Straßenpreise in Deutschland zum hiesigen Start aussehen werden.

Nachtrag vom 26. März 2007, 17:35 Uhr:
Nachdem ein Leser uns darauf aufmerksam machte, dass das Gerät kein HD-DVD-Logo trägt, fragte Golem.de bei LG nach und erfuhr, dass der Kombi-Player nicht auf die interaktiven Inhalte ("HDi") auf HD-DVDs zugreifen kann, so dass dem Gerät das offizielle HD-DVD-Logo versagt bleibt. Die Nutzer sollen aber auf ein LG-eigenes Software-gestütztes Menu für HD-DVDs zugreifen können. Ob sich später durch Firmware-Upgrades volle HD-DVD-Kompatibilität herstellen lassen wird, konnte noch nicht in Erfahrung gebracht werden.


eye home zur Startseite
pommfritt 30. Mär 2007

lol ihr boons nix is gut für euch nörgelnde vollpfosten kauft es halt nicht wenns nich...

Zadera 25. Mär 2007

Hast du schonmal an eine Karriere als Werbetexter in China nachgedacht?

Stillr als sonst. 25. Mär 2007

blablabla. Guckstu hier: https://www.golem.de/0612/49442.html

Der Nordstern 24. Mär 2007

So in 2-3 Jahren werde ich mir's vielleicht überlegen. Der Nordstern.

Bibabuzzelmann 23. Mär 2007

Irgendwie müssen sich die Reichen doch von dem normalen Arbeitervolk unterscheiden *g...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Daimler AG, Stuttgart
  2. SSI Schäfer Automation GmbH, Giebelstadt bei Würzburg
  3. Verve Consulting GmbH, Hamburg, Köln
  4. ARI-Armaturen Albert Richter GmbH & Co. KG, Schloß Holte-Stukenbrock


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 299,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)

Folgen Sie uns
       


  1. Windows 10

    Fall Creators Update macht Ryzen schneller

  2. Gesundheitskarte

    T-Systems will Konnektor bald ausliefern

  3. Galaxy Tab Active 2

    Samsungs neues Ruggedized-Tablet kommt mit S-Pen

  4. Jaxa

    Japanische Forscher finden riesige Höhle im Mond

  5. Deep Descent

    Aquanox lädt in Tiefsee-Beta

  6. Android-Apps

    Google belohnt Fehlersuche im Play Store

  7. Depublizierung

    7-Tage-Löschfrist für ARD und ZDF im Internet fällt weg

  8. Netzneutralität

    Telekom darf Auflagen zu Stream On länger prüfen

  9. Spielebranche

    Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Pro und X erwartet

  10. Thunderobot ST-Plus im Praxistest

    Da gehe ich doch lieber wieder draußen spielen!



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Passwortmanager im Vergleich: Das letzte Passwort, das du dir jemals merken musst
Passwortmanager im Vergleich
Das letzte Passwort, das du dir jemals merken musst
  1. 30.000 US-Dollar Schaden Admin wegen Sabotage nach Kündigung verurteilt
  2. Cyno Sure Prime Passwortcracker nehmen Troy Hunts Hashes auseinander
  3. Passwortmanager Lastpass ab sofort doppelt so teuer

APFS in High Sierra 10.13 im Test: Apple hat die MacOS-Dateisystem-Werkzeuge vergessen
APFS in High Sierra 10.13 im Test
Apple hat die MacOS-Dateisystem-Werkzeuge vergessen
  1. MacOS 10.13 Apple gibt High Sierra frei
  2. MacOS 10.13 High Sierra Wer eine SSD hat, muss auf APFS umstellen

Elex im Test: Schroffe Schale und postapokalyptischer Kern
Elex im Test
Schroffe Schale und postapokalyptischer Kern

  1. Re: Das wird den privaten Medienkonzeren aber stinken

    mambokurt | 03:30

  2. Re: Ich will möglichst viele Quellen nutzen können!

    mambokurt | 03:25

  3. Re: Edge GUI extrem Langsam seit 1709

    Baertiger1980 | 03:19

  4. Re: Nur die Überschrift gelesen...

    Baertiger1980 | 03:14

  5. Re: Man müsste mal den Elektrosmog messen, der...

    FreierLukas | 02:48


  1. 22:38

  2. 18:00

  3. 17:47

  4. 16:54

  5. 16:10

  6. 15:50

  7. 15:05

  8. 14:37


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel