Abo
  • Services:

Neue Version von Yahoo Widgets

Neues Widget Dock soll die Bedienung vereinfachen

Yahoo Widgets für Windows und MacOS X steht ab sofort in der Version 4.0 zum Download bereit. Die neue Version bringt ein neues Widget Dock, verbesserte Widgets, eine deutlich gesteigerte Geschwindigkeit, weniger Speicherverbrauch sowie eine automatische Update-Funktion. Widgets sind kleine Programme, die auf dem Desktop abgelegt werden und so manche nützliche Information bereithalten.

Artikel veröffentlicht am ,

Das neue Widget Dock in Yahoo Widget 4.0 verbirgt sich automatisch und kann an jede Seite des Monitors platziert werden. Hierbei werden auch Multi-Monitor-Systeme unterstützt. Das Dock dient als zentrales Steuerinstrument von Yahoo Widgets 4.0.

Stellenmarkt
  1. Governikus GmbH & Co. KG, Bremen
  2. d&b audiotechnik GmbH, Backnang bei Stuttgart

Durch einen verbesserten Installationsprozess sollen sich Widgets für den Nutzer leichter einspielen lassen, während Hersteller ihre Widgets besser anbieten können. Die Programmierwerkzeuge zur Erschaffung von Widgets wurden überarbeitet, so dass Widgets mehr Funktionen bieten können.

Als neue Widgets liegen das Flickr Widget sowie das Yahoo Gallery Widget für eine Übersicht der verfügbaren Widgets bei. Mit dem Flickr Widget lassen sich Fotos von Flickr anzeigen, verwalten oder hochladen, ohne ein Browser-Fenster zu öffnen. Eine automatische Update-Funktion weist auf neue Versionen einzelner Widgets hin und erlaubt die bequeme Aktualisierung per Mausklick. Allgemein soll Yahoo Widgets zügiger zu Werke gehen und sparsamer mit Arbeitsspeicher umgehen.

Yahoo Widgets 4.0 steht ab sofort für Windows und MacOS X kostenlos zum Download bereit.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Fast & Furious 8, Kong: Skull Island, Warcraft - The Beginning, Batman v Superman: Dawn of...
  2. Über 2.700 Filme und TV-Serien

Yahoo-Fan 03. Jun 2007

wieso ?? KP wovon Ihr redet ^_^ Erklärt mal plz... :-)

Yahoo-Fan 03. Jun 2007

dafür sind die gadgets nicht so liebevoll gestaltet, ich find die Google-Teile sind...

accesss 22. Mär 2007

Danke für die Info!


Folgen Sie uns
       


Xbox E3 2018 Pressekonferenz - Golem.de Live

Große Gefühle beim E3-2018-Livestream von Microsoft: Erlebt mit uns die Ankündigungen von Halo Infinite, Gears 5, Sekiro, Cyberpunk 2077 und vielem mehr.

Xbox E3 2018 Pressekonferenz - Golem.de Live Video aufrufen
Blackberry Key2 im Test: Ordentliches Tastatur-Smartphone mit zu vielen Schwächen
Blackberry Key2 im Test
Ordentliches Tastatur-Smartphone mit zu vielen Schwächen

Zwei Hauptkameras, 32 Tasten und viele Probleme: Beim Blackberry Key2 ist vieles besser als beim Keyone, unfertige Software macht dem neuen Tastatur-Smartphone aber zu schaffen. Im Testbericht verraten wir, was uns gut und was uns gar nicht gefallen hat.
Ein Test von Tobias Czullay

  1. Blackberry Key2 im Hands On Smartphone bringt verbesserte Tastatur und eine Dual-Kamera
  2. Blackberry Motion im Test Langläufer ohne Glanz

Bargeldloses Zahlen: Warum Apple Pay sich hier noch nicht auszahlt
Bargeldloses Zahlen
Warum Apple Pay sich hier noch nicht auszahlt

Während Google Pay jüngst hierzulande gestartet ist, lässt Apple Pay auf sich warten. Kein Wunder: Der deutsche Markt ist schwierig - und die Banken sind in einer guten Verhandlungsposition.
Eine Analyse von Andreas Maisch

  1. Bargeldloses Zahlen Apple und Goldman Sachs planen Apple-Kreditkarte

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

    •  /