Abo
  • Services:

Kauft Motorola Palm?

Angeblich wird Übernahme am heutigen Donnerstag verkündet

An diesem Donnerstag soll angeblich offiziell bekannt gegeben werden, dass Motorola den Smartphone- und PDA-Hersteller Palm kaufen wird. Dies erwartet jedenfalls ein großer Aktionär von Palm, der aber nicht genannt werden will. Wie wahrscheinlich ist eine Übernahme von Palm tatsächlich?

Artikel veröffentlicht am ,

Für 2 Milliarden US-Dollar wird Palm an Motorola verkauft, heißt es in einem Bericht von CNBC. Davon geht ein großer Palm-Aktionär aus, der eine entsprechende Ankündigung für den heutigen Donnerstag in Aussicht stellt. Seit mehreren Wochen geistern immer wieder neue Gerüchte über einen baldigen Aufkauf von Palm durch das Internet.

Stellenmarkt
  1. Hannover Rück SE, Hannover
  2. Sauer GmbH, Stipshausen

Als Quelle vieler dieser Gerüchte werden Analysten benannt, die meinen, dass ein Aufkauf etwa durch Nokia oder Motorola ein sinnvoller Schritt für Palm sei. Nur gelegentlich konnten vertraute Kreise als Quelle benannt werden, die eine entsprechende Übernahme erwarteten.

Die Glaubwürdigkeit dieser Gerüchte wird dadurch beeinträchtigt, dass solch wichtige Firmenaufkäufe üblicherweise derart geheim gehalten werden, dass zuvor nichts an die Öffentlichkeit dringt. Bevor beispielsweise Handspring von Palm aufgekauft wurde, gab es keinerlei Hinweise auf eine solche Übernahme. Auch die Übernahme von PalmSource durch Access traf die Branche vollkommen unvorbereitet. Daher erscheint es eher unwahrscheinlich, dass vorab bekannt wird, wenn Palm von Nokia oder Motorola aufgekauft würde.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. John Wick, Sicario, Deepwater Horizon, Die große Asterix Edition, Die Tribute von Panem)

Pümpel 22. Mär 2007

Klar: Ein Aktionär behauptet. Er will ja, dass der Kurs steigt, damit er gut verkaufen...

pool 22. Mär 2007

Die waren total dünn und haben geglitzert! DAS zählt! ^^

@ 22. Mär 2007

...wie die Analysten reagieren.

Sitech astronomy 22. Mär 2007

Na, ob das der Glaubwürdigkeit der Vermutung wirklich schadet? Wir erinnern und an den...


Folgen Sie uns
       


Hallo Magenta - Präsentation auf der Ifa 2018

Auf der Ifa 2018 hat die Deutsche Telekom ihren eigenen smarten Assistenten gezeigt. Er läuft auf einem ebenfalls selbst entwickelten smarten Lautsprecher und soll zunächst trainiert werden. Telekom-Kunden können an einem Test teilnehmen und erhalten dafür den Lautsprecher kostenlos.

Hallo Magenta - Präsentation auf der Ifa 2018 Video aufrufen
Pixel 3 und Pixel 3 XL im Hands on: Googles Smartphones mit verbesserten Kamerafunktionen
Pixel 3 und Pixel 3 XL im Hands on
Googles Smartphones mit verbesserten Kamerafunktionen

Google hat das Pixel 3 und das Pixel 3 XL vorgestellt. Bei beiden neuen Smartphones legt das Unternehmen besonders hohen Wert auf die Kamerafunktionen. Mit viel Software-Raffinessen sollen gute Bilder auch unter widrigen Umständen entstehen. Die ersten Eindrücke sind vielversprechend.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

  1. BQ Aquaris X2 Pro im Hands on Ein gelungenes Gesamtpaket mit Highend-Funktionen

Lichtverschmutzung: Was Philips Hue mit der Tierwelt im Garten macht
Lichtverschmutzung
Was Philips Hue mit der Tierwelt im Garten macht

LEDs für den Garten sind energiesparend und praktisch - für Menschen und manche Fledermäuse. Für viele Tiere haben sie jedoch fatale Auswirkungen. Aber mit einigen Änderungen lässt sich die Gartenbeleuchtung so gestalten, dass sich auch Tiere wohlfühlen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Play und Signe Neue farbige Philips-Hue-Leuchten für indirektes Licht
  2. Smart Home Weitere Hue-Leuchten fürs Badezimmer vorgestellt
  3. Badezimmerspiegel Philips Hue kommt ins Bad

Xilinx-CEO Victor Peng im Interview: Wir sind überall
Xilinx-CEO Victor Peng im Interview
"Wir sind überall"

Programmierbare Schaltungen, kurz FPGAs, sind mehr als nur Werkzeuge, um Chips zu entwickeln: Im Interview spricht Xilinx-CEO Victor Peng über überholte Vorurteile, den Erfolg des Interposers, die 7-nm-Fertigung und darüber, dass nach dem Tape-out der Spaß erst beginnt.
Ein Interview von Marc Sauter

  1. Versal-FPGAs Xilinx macht Nvidia das AI-Geschäft streitig
  2. Project Everest Xilinx bringt ersten FPGA mit 7-nm-Technik

    •  /