Abo
  • Services:

Test: PlayStation 3 - Ein blaues Wunder?

Abseits von Blu-ray-, Multimedia-Abspiel- und Online-Fähigkeiten dürfte aber vor allem die Nutzung als Spielkonsole der Hauptgrund für die meisten Käufer sein, sich eine PS3 zuzulegen - und hier hapert es leider derzeit noch ganz massiv.

Stellenmarkt
  1. Techem Energy Services GmbH, Bielefeld, Eschborn
  2. Viega Holding GmbH & Co. KG, Attendorn

Zwar ist es durchaus üblich, dass zur Markteinführung einer neuen Konsole das Software-Angebot eher bescheiden ist und die Entwickler noch weit davon entfernt sind, die technischen Fähigkeiten des neuen Gerätes wirklich zu nutzen; bedenkt man, dass die PS3 in den USA und Japan allerdings bereits seit einigen Monaten auf dem Markt ist, darf das in Deutschland verfügbare Software-LineUp durchaus als enttäuschend bezeichnet werden.

Das liegt weniger an der Titelanzahl: Gut 30 Titel sollen zum Start verfügbar sein, unter denen sich allerdings zahlreiche Portierungen bekannter Titel wie Need For Speed Carbon, Tiger Woods 07, einige zu erwartende Fortsetzungen (Virtua Fighter 5, Ridge Racer 7, Virtua Tennis 3) und nur recht wenige wirkliche Neu- und Eigenentwicklungen befinden.

Auf den folgenden Seiten stellen wir einige der wichtigsten Veröffentlichungen, die uns bereits zum Test vorlagen, kurz vor. Wer darunter zu wenig interessante Titel findet, kann sich zumindest noch mit alten PS2-Titeln vergnügen, so sie denn laufen: Da Sony in der in Europa verfügbaren neuen Version der PlayStation 3 nicht mehr die Emotion-Engine-Hardware der PlayStation 2 verbaut, sondern sie, um Produktionskosten zu sparen, durch eine Software-Emulation ersetzt, ist die vorab verkündete Abwärtskompatibilität leider nur noch eingeschränkt gegeben; wer auf Nummer sicher gehen will, sollte die alte PlayStation 2 also noch nicht einmotten, sondern im Wohnzimmer stehen lassen. Um festzustellen, ob ein PS2-Spiel auf der PS3 läuft, hat Sony übrigens eine eigene Website eingerichtet. In den ersten Tagen nach Markteinführung werden wir dann die Tests der PS3-Spiele nachreichen, die uns nicht rechtzeitg vor dem Marktstart erreichten.

Es folgen Tests der Titel:

 Test: PlayStation 3 - Ein blaues Wunder?Test: PlayStation 3 - Ein blaues Wunder? 
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 83,90€ + Versand
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Till 29. Mär 2007

Hallo, vielleicht auch einfach wegen den Aussagen des Herren hier: Ken Kutagari...

SX 27. Mär 2007

Das Spiel ist ein grau in grau. Das wollte ich damit andeuten. :) Der Start war aber vor...

steftyp 27. Mär 2007

zum launch"erfolg": http://www.ukresistance.co.uk/ mal ne ganz interessante seite, falls...

geneppterkunde 26. Mär 2007

Ach, auf der einen Seite machst Du dich über Sonys voreilige Ankündigungen (und nicht...

Müllmann 26. Mär 2007

Ja, aber das war beider PS2 am Anfang genau so - auch die hatte eine, verglichen mit PC...


Folgen Sie uns
       


Sonos Beam im Hands on

Beam ist Sonos' erste smarte Soundbar und läuft mit Amazons Alexa. Im Zusammenspiel mit einem Fire-TV-Gerät kann dieses bequem mit Beam mit der Stimme bedient werden. Die Beam-Soundbar von Sonos kostet 450 Euro und soll am 17. Juli 2018 erscheinen.

Sonos Beam im Hands on Video aufrufen
Automatisiertes Fahren: Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau
Automatisiertes Fahren
Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau

Der Staupilot im neuen Audi A8 soll der erste Schritt auf dem Weg zum hochautomatisierten Fahren sein. Doch die Verhandlungen darüber, was solche Autos können müssen, sind sehr kompliziert. Und die Tests stellen Audi vor große Herausforderungen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Nach tödlichem Unfall Uber entlässt 100 Testfahrer für autonome Autos
  2. Autonomes Fahren Daimler und Bosch testen fahrerlose Flotte im Silicon Valley
  3. Kooperationen vereinbart Deutschland setzt beim Auto der Zukunft auf China

Raumfahrt: Großbritannien will wieder in den Weltraum
Raumfahrt
Großbritannien will wieder in den Weltraum

Die Briten wollen eigene Raketen bauen und von Großbritannien aus starten. Ein Teil des Geldes dafür kommt auch von Investoren und staatlichen Investitionsfonds aus Deutschland.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Esa Sonnensystemforschung ohne Plutonium
  2. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  3. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

    •  /