Abo
  • Services:
Anzeige

Bericht: Gears of War wird verfilmt (Update)

Preisgekrönter, aber in Deutschland indizierter Shooter wird verfilmt

Epics "Gears of War" für die Xbox 360 wird laut Variety verfilmt. Im Sommer 2009 soll es der Shooter damit auch auf die Leinwand schaffen.

Gears of War
Gears of War
Das Filmstudio New Line Cinema, Teil des US-Unternehmens Time Warner, hat sich laut dem Bericht des gewöhnlich gut informierten Branchenmagazins Variety die Filmrechte an dem Xbox-360-Shooter Gears of War gesichert. Produziert werden soll der Film von der erst im vergangenen Jahr gebildeten Temple Hill Productions von Marty Bowen und Wyck Godfrey ("I, Robot").

Anzeige

Gears of War
Gears of War
Laut Marc Rein hat Epic Games von Anfang an bewusst eine umfangreiche Hintergrundgeschichte entwickelt, in der Hoffnung, auch andere Medien anzuziehen. Für das Skript zuständig sein soll laut Variety Stuart Beattie, der unter anderem an den Charakteren der drei Fluch-der-Karibik-Teile mitgearbeitet hat und das Skript von Collateral sowie Derailed geschrieben hat.

Epics Lead Designer von Gears of War, Cliff "CliffyB" Bleszinski, soll als ausführender Produzent ebenfalls an dem Projekt mitarbeiten, für dass das Filmstudio New Line den Sommer 2009 anpeilt. Golem.de konnte kürzlich auf der Game Developers Konferenz im Rahmen eines Interviews mit CliffyB über Gears of War sowie Realismus und die Rolle von Gewalt in Spielen reden.

Gears of War ist hier zu Lande seit November 2006 auf dem Index der BpjM und wird von Microsoft auch nicht vertrieben. Gears of War hat im Ausland zuletzt einige Kritikerpreise einheimsen können, darunter den "Interactive Achievement Award" für das Spiel des Jahres.

Nachtrag vom 21. März 2007 um 14:17 Uhr:
Auf Nachfrage von Golem.de hat Epics-Mitgründer Mark Rein mittlerweile den Bericht bestätigt. New Line Cinema wird zudem das Projekt durch die Produktionsleiter Cale Boyter and Jeff Katz beaufsichtigen. Rein konnte jedoch noch nichts Näheres zu dem Inhalt des Films oder gar zu Schauspielern sagen, da die Vereinbarung erst gerade getroffen wurde.


eye home zur Startseite
Der Nordstern 22. Mär 2007

Für den "Jugendschutz", ganz klar. Die Holländer amüsieren sich immer köstlich über uns...

deck 21. Mär 2007

na und? bei uns sind auch die einen drogen legal und die anderen illegal. - hängt immer...

Stalkingwolf 21. Mär 2007

Ja das mi dem Dunkel ist so ein Problem bei den Screenern^^ Ne mal im Ernst, sowohl die...

Stalkingwolf 21. Mär 2007

Ich hab nur Zero auf dem Cube gespielt .. so ca 1h danach wurde das Game nie wieder...

Stalkingwolf 21. Mär 2007

Was ein Glück



Anzeige

Stellenmarkt
  1. MAHLE International GmbH, Stuttgart
  2. über Hanseatisches Personalkontor Freiburg, Neuried-Altenheim
  3. SCHOTT AG, Mainz
  4. octeo MULTISERVICES GmbH, Duisburg


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. auf Kameras und Objektive

Folgen Sie uns
       


  1. Search Light

    Google testet schlanke Such-App

  2. 3D-Drucker

    Neues Verfahren erkennt Manipulationen beim 3D-Druck

  3. AVS Device SDK

    Amazon bringt Alexa auf Raspberry Pi und andere Boards

  4. Adblock Plus

    OLG München erklärt Werbeblocker für zulässig

  5. Streaming

    Netflix plant 7 Milliarden US-Dollar für eigenen Content ein

  6. Coffee Lake

    Core i3 als Quadcores und Core i5 als Hexacores

  7. Starcraft Remastered im Test

    Klick, klick, klick, klick, klick als wär es 1998

  8. KB4034658

    Anniversary-Update-Update macht Probleme mit WSUS

  9. Container

    Githubs Kubernetes-Cluster überlebt regelmäßige Kernel-Panic

  10. Radeon RX Vega

    Mining-Treiber steigert MH/s deutlich



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Threadripper 1950X und 1920X im Test: AMD hat die schnellste Desktop-CPU
Threadripper 1950X und 1920X im Test
AMD hat die schnellste Desktop-CPU
  1. Ryzen AMD bestätigt Compiler-Fehler unter Linux
  2. CPU Achtkerniger Threadripper erscheint Ende August
  3. Ryzen 3 1300X und 1200 im Test Harte Gegner für Intels Core i3

Sysadmin Day 2017: Zum Admin-Sein fehlen mir die Superkräfte
Sysadmin Day 2017
Zum Admin-Sein fehlen mir die Superkräfte

Orange Pi 2G IoT ausprobiert: Wir bauen uns ein 20-Euro-Smartphone
Orange Pi 2G IoT ausprobiert
Wir bauen uns ein 20-Euro-Smartphone
  1. Odroid HC-1 Bastelrechner besser stapeln im NAS
  2. Bastelrechner Nano Pi im Test Klein, aber nicht unbedingt oho

  1. Re: Wirklich bemerkenswert finde ich eigentlich...

    lottikarotti | 19:23

  2. Re: Warum wurden Tools wie ABP ADGUARD oder...

    ve2000 | 19:21

  3. Re: sieht trotzdem ...

    ArcherV | 19:18

  4. Re: Crashtests

    ArcherV | 19:17

  5. Re: Drehmomentmonster

    ArcherV | 19:15


  1. 17:02

  2. 15:55

  3. 15:41

  4. 15:16

  5. 14:57

  6. 14:40

  7. 14:26

  8. 13:31


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel