Abo
  • Services:
Anzeige

Bericht: Gears of War wird verfilmt (Update)

Preisgekrönter, aber in Deutschland indizierter Shooter wird verfilmt

Epics "Gears of War" für die Xbox 360 wird laut Variety verfilmt. Im Sommer 2009 soll es der Shooter damit auch auf die Leinwand schaffen.

Gears of War
Gears of War
Das Filmstudio New Line Cinema, Teil des US-Unternehmens Time Warner, hat sich laut dem Bericht des gewöhnlich gut informierten Branchenmagazins Variety die Filmrechte an dem Xbox-360-Shooter Gears of War gesichert. Produziert werden soll der Film von der erst im vergangenen Jahr gebildeten Temple Hill Productions von Marty Bowen und Wyck Godfrey ("I, Robot").

Anzeige

Gears of War
Gears of War
Laut Marc Rein hat Epic Games von Anfang an bewusst eine umfangreiche Hintergrundgeschichte entwickelt, in der Hoffnung, auch andere Medien anzuziehen. Für das Skript zuständig sein soll laut Variety Stuart Beattie, der unter anderem an den Charakteren der drei Fluch-der-Karibik-Teile mitgearbeitet hat und das Skript von Collateral sowie Derailed geschrieben hat.

Epics Lead Designer von Gears of War, Cliff "CliffyB" Bleszinski, soll als ausführender Produzent ebenfalls an dem Projekt mitarbeiten, für dass das Filmstudio New Line den Sommer 2009 anpeilt. Golem.de konnte kürzlich auf der Game Developers Konferenz im Rahmen eines Interviews mit CliffyB über Gears of War sowie Realismus und die Rolle von Gewalt in Spielen reden.

Gears of War ist hier zu Lande seit November 2006 auf dem Index der BpjM und wird von Microsoft auch nicht vertrieben. Gears of War hat im Ausland zuletzt einige Kritikerpreise einheimsen können, darunter den "Interactive Achievement Award" für das Spiel des Jahres.

Nachtrag vom 21. März 2007 um 14:17 Uhr:
Auf Nachfrage von Golem.de hat Epics-Mitgründer Mark Rein mittlerweile den Bericht bestätigt. New Line Cinema wird zudem das Projekt durch die Produktionsleiter Cale Boyter and Jeff Katz beaufsichtigen. Rein konnte jedoch noch nichts Näheres zu dem Inhalt des Films oder gar zu Schauspielern sagen, da die Vereinbarung erst gerade getroffen wurde.


eye home zur Startseite
Der Nordstern 22. Mär 2007

Für den "Jugendschutz", ganz klar. Die Holländer amüsieren sich immer köstlich über uns...

deck 21. Mär 2007

na und? bei uns sind auch die einen drogen legal und die anderen illegal. - hängt immer...

Stalkingwolf 21. Mär 2007

Ja das mi dem Dunkel ist so ein Problem bei den Screenern^^ Ne mal im Ernst, sowohl die...

Stalkingwolf 21. Mär 2007

Ich hab nur Zero auf dem Cube gespielt .. so ca 1h danach wurde das Game nie wieder...

Stalkingwolf 21. Mär 2007

Was ein Glück



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Leonberg
  2. Bertrandt Services GmbH, Weil im Schönbuch bei Stuttgart
  3. Continental AG, Frankfurt am Main
  4. GK Software AG, Schöneck/Vogtland, Berlin


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals

Folgen Sie uns
       


  1. Auto

    Ferrari plant elektrischen Supersportwagen

  2. Faser-Wearables

    OLED als Garn für leuchtende Stoffe

  3. Square Enix

    PC-Version von Final Fantasy 15 braucht 155 GByte auf der HD

  4. Vertriebsmodell

    BMW und Mercedes wollen Auto-Abos anbieten

  5. LTE

    Taiwan schaltet nach 2G- auch 3G-Netz ab

  6. Two Point Hospital

    Sega stellt Quasi-Nachfolger zu Theme Hospital vor

  7. Callya

    Vodafones Prepaid-Tarife erhalten mehr Datenvolumen

  8. Skygofree

    Kaspersky findet mutmaßlichen Staatstrojaner

  9. World of Warcraft

    Schwierigkeitsgrad skaliert in ganz Azeroth

  10. Open Source

    Microsoft liefert Curl in Windows 10 aus



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Computerforschung: Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
Computerforschung
Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
  1. Tangle Lake Intel zeigt 49-Qubit-Chip
  2. Die Woche im Video Alles kaputt
  3. Q# und QDK Microsoft veröffentlicht Entwicklungskit für Quantenrechner

Netzsperren: Wie Katalonien die spanische Internetzensur austrickste
Netzsperren
Wie Katalonien die spanische Internetzensur austrickste

Spectre und Meltdown: All unsere moderne Technik ist kaputt
Spectre und Meltdown
All unsere moderne Technik ist kaputt
  1. Microsoft Fall Creators Update ist final für alle Geräte verfügbar
  2. BeA Noch mehr Sicherheitslücken im Anwaltspostfach
  3. VEP Charter Trump will etwas transparenter mit Sicherheitslücken umgehen

  1. Re: Ich verstehe den Sinn dahinter nicht

    AllDayPiano | 08:27

  2. Re: Im stationären Handel

    Schattenwerk | 08:27

  3. Re: Gibt auch schon Hersteller unabhängige Vermietung

    gadthrawn | 08:26

  4. Re: Es gibt gute Gründe, seine Nachbarn...

    der_wahre_hannes | 08:26

  5. Re: Gute Shell

    Tuxgamer12 | 08:24


  1. 07:56

  2. 07:39

  3. 07:26

  4. 07:12

  5. 19:16

  6. 17:48

  7. 17:00

  8. 16:25


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel