Abo
  • Services:

Plextor: Platzsparendes Dual-Slim-Gehäuse mit Brenner

Zwei 5,25-Zoll-Laufwerke mit PATA-Anschluss auf halber Bauhöhe

Plextor präsentiert ein Laufwerksgehäuse, das vor allem für kleine Media-Center-PCs gedacht sein soll, die nur einen 5,25-Zoll-Schacht haben. In einem 5,25-Zoll-Gehäuse mit halber Bauhöhe finden zwei Slim-Line-Laufwerke Platz, ein Multiformat-DVD-Brenner wird bereits mitgeliefert.

Artikel veröffentlicht am ,

PX-DB608AL
PX-DB608AL
Gerade für Media-Center-PCs, bei denen der Platz für Laufwerke oft beschränkt ist, soll Plextors PX-DB608AL für mehr Flexibilität sorgen. Zum Lieferumfang gehört neben den Softwarebeigaben PlexTools Professional LE sowie Nero Express 7 Essentials SE, das Laufwerksgehäuse PX-DB600, das bis zu zwei Laufwerke aufnehmen kann, sowie ein Slim-Line-DVD-Brenner.

Stellenmarkt
  1. Lidl Digital, Heilbronn
  2. Robert Bosch GmbH, Waiblingen

PX-608AL
PX-608AL
Der DVD-Brenner PX-608AL zieht CDs und DVDs über einen Slot-In-Mechanismus ein und beschreibt alle herkömmlichen DVD-Formate (inkl. der 5x-DVD-RAM). Verglichen mit 5,25-Laufwerken halber Bauhöhe werden die Scheiben erwartungsgemäß etwas langsamer beschrieben. DVDs werden mit vierfacher (DVD+/-R DL) bis achtfacher (DVD+/-R(W)) Geschwindigkeit beschrieben und CDs mit 24facher Geschwindigkeit. DVDs kann das Laufwerk mit maximal achtfacher Geschwindigkeit einlesen, während es CDs auf 24fache Lesegeschwindigkeit bringen.

Das Laufwerksgehäuse PX-DB600 kann maximal zwei Slim-Line-Laufwerke aufnehmen. Angeschlossen wird das Gehäuse über zwei rückwärtige Parallel-ATA-Schnittstellen und kann daher nur entsprechende PATA-Laufwerke aufnehmen.

Plextors PX-DB608AL soll ab April 2007 verfügbar sein. Einen Preis nannte Plextor noch nicht. Die Herstellergarantie liegt bei zwei Jahren.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Box-Sets im Angebot, z. B. Die Tribute von Panem - Complete Collection für 19,97€ und...

Doppellaufwerk 21. Mär 2007

Zum Beispiel, weil man meistens erst nur ein CD-ROM, bzw DVD-ROM hat. Dann kauft man...

.de/0703/51233... 21. Mär 2007

Oder Dir sind die neuesten Entwicklungen im Hause Plextor nicht bekannt. Du rennst...


Folgen Sie uns
       


Parrot Anafi angesehen

Angucken ja, fliegen nein: Wir waren bei der Vorstellung der neuen Drohne von Parrot dabei.

Parrot Anafi angesehen Video aufrufen
Automatisiertes Fahren: Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau
Automatisiertes Fahren
Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau

Der Staupilot im neuen Audi A8 soll der erste Schritt auf dem Weg zum hochautomatisierten Fahren sein. Doch die Verhandlungen darüber, was solche Autos können müssen, sind sehr kompliziert. Und die Tests stellen Audi vor große Herausforderungen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Nach tödlichem Unfall Uber entlässt 100 Testfahrer für autonome Autos
  2. Autonomes Fahren Daimler und Bosch testen fahrerlose Flotte im Silicon Valley
  3. Kooperationen vereinbart Deutschland setzt beim Auto der Zukunft auf China

Raumfahrt: Großbritannien will wieder in den Weltraum
Raumfahrt
Großbritannien will wieder in den Weltraum

Die Briten wollen eigene Raketen bauen und von Großbritannien aus starten. Ein Teil des Geldes dafür kommt auch von Investoren und staatlichen Investitionsfonds aus Deutschland.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Esa Sonnensystemforschung ohne Plutonium
  2. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  3. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

    •  /