Abo
  • Services:

Blu-ray und HD-DVD - Der Kampf ist vorbei

Per Bild-in-Bild-Funktion konnten zudem Storyboard und Film gleichzeitig dargestellt werden. Außerdem lässt sich mittels eines neuen Skins die Bedienoberfläche der HD-DVD komplett verändern. Damit erhält dann die Freedom-HD-DVD ein neues Aussehen und eine Kapitelfunktion, die vorher nicht zu sehen war.

Stellenmarkt
  1. GK Software SE, Berlin, Hamburg, Schöneck, St. Ingbert
  2. Robert Bosch GmbH, Stuttgart

Mit allzu vielen unterschiedlichen HD-DVDs lässt sich das aber nicht machen, wenn der Speicher des Abspielgeräts zur Neige geht. Allerdings bietet der USB-2.0-Steckplatz von Toshibas HD-DVD-Playern wohl irgendwann die Möglichkeit, mehr Speicherkapazität in Form von USB-Laufwerken anzustöpseln.

Wer sich Filme gerne aus dem Ausland bestellt, um möglichst früh an sie heranzukommen, der wird besonders an einer weiteren Funktion der bisher noch nicht für Europa angekündigten Freedom-HD-DVD interessiert sein: Im Rahmen der Präsentation wurde über das HD-DVD-Menü eine deutsche Untertitelung per Internet nachgeladen.

Wer hier etwas Fantasie hat, der wünscht sich schnell eine Möglichkeit, auch neue Audiospuren oder Fan-Übersetzungen laden zu können. Aber ganz so weit wird es dann wohl doch nicht gehen, denn ihren eigenen Fans trauen die Filmstudios oder deren Rechtsabteilungen selten über den Weg.

Bandai will "Freedom Vol. 1" Ende Juni 2007 zeitgleich in den USA und in Japan auf einer Hybrid-Scheibe herausbringen, wobei die von Memory-Tech und Toshiba entwickelte "HD-DVD/DVD-Twin" zum Einsatz kommt. Die eine Seite davon ist eine HD-DVD, in diesem Fall mit VC1-Codec kodiert, die andere Seite eine herkömmliche Single-Layer-DVD, die in jedem DVD-Player laufen soll.

Genauer gesagt: Die DVD-Seite läuft in den DVD-Playern, die den passenden Regional-Code vorweisen können, während die HD-DVD bisher keine Regional-Codes kennt, was sich aber in den nächsten Jahren ändern könnte.

 Blu-ray und HD-DVD - Der Kampf ist vorbeiBlu-ray und HD-DVD - Der Kampf ist vorbei 
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote

gandalf 16. Mär 2008

Jetzt steigen die Preise für Blu-Ray Laufwerke. Aber man sollte sich gut informieren...

xXSvenXx 13. Aug 2007

Kauf dir eine Sony=) Dann haste was richtiges...

-horn- 22. Mär 2007

moien, jau, das mit dem nachgereichten deutschen ton glaub ich, dass der nicht kommen...

-horn- 22. Mär 2007

wieder jemand der von sich auf andere schliesst! also ich kenn nicht alle...

Der Nordstern 22. Mär 2007

Die Einigung auf zwei Formate ist für den Endverbraucher eher ein Hindernis. Warum sollte...


Folgen Sie uns
       


BMW stellt seinen Formel-E-Rennwagen vor - Bericht

BMW setzt auf elektrischen Motorsport: Die Münchener treten als zweiter deutscher Autohersteller in der Rennserie Formel E an. BMW hat in München das Fahrzeug für die Saison 2018/19 vorgestellt.

BMW stellt seinen Formel-E-Rennwagen vor - Bericht Video aufrufen
Athlon 200GE im Test: Celeron und Pentium abgehängt
Athlon 200GE im Test
Celeron und Pentium abgehängt

Mit dem Athlon 200GE belebt AMD den alten CPU-Markennamen wieder: Der Chip gefällt durch seine Zen-Kerne und die integrierte Vega-Grafikeinheit, die Intel-Konkurrenz hat dem derzeit preislich wenig entgegenzusetzen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. AMD Threadripper erhalten dynamischen NUMA-Modus
  2. HP Elitedesk 705 Workstation Edition Minitower mit AMD-CPU startet bei 680 Euro
  3. Ryzen 5 2600H und Ryzen 7 2800H 45-Watt-CPUs mit Vega-Grafik für Laptops sind da

Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
Life is Strange 2 im Test
Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
Von Peter Steinlechner

  1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

Mobile-Games-Auslese: Bezahlbare Drachen und dicke Bären
Mobile-Games-Auslese
Bezahlbare Drachen und dicke Bären

Rundenbasierte Strategie auf dem Smartphone mit Chaos Reborn Adventure Fantasy von Nintendo in Dragalia Lost - und dicke Alpha-Bären: Die Mobile Games des Monats bieten spannende Unterhaltung für jeden Geschmack.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile-Games-Auslese Städtebau und Lebenssimulation für unterwegs
  2. Mobile-Games-Auslese Barbaren und andere knuddelige Fantasyhelden
  3. Seismic Games Niantic kauft Entwickler von Marvel Strike Force

    •  /