Abo
  • Services:

Blu-ray und HD-DVD - Der Kampf ist vorbei

Per Bild-in-Bild-Funktion konnten zudem Storyboard und Film gleichzeitig dargestellt werden. Außerdem lässt sich mittels eines neuen Skins die Bedienoberfläche der HD-DVD komplett verändern. Damit erhält dann die Freedom-HD-DVD ein neues Aussehen und eine Kapitelfunktion, die vorher nicht zu sehen war.

Stellenmarkt
  1. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  2. ING-DiBa AG, Nürnberg

Mit allzu vielen unterschiedlichen HD-DVDs lässt sich das aber nicht machen, wenn der Speicher des Abspielgeräts zur Neige geht. Allerdings bietet der USB-2.0-Steckplatz von Toshibas HD-DVD-Playern wohl irgendwann die Möglichkeit, mehr Speicherkapazität in Form von USB-Laufwerken anzustöpseln.

Wer sich Filme gerne aus dem Ausland bestellt, um möglichst früh an sie heranzukommen, der wird besonders an einer weiteren Funktion der bisher noch nicht für Europa angekündigten Freedom-HD-DVD interessiert sein: Im Rahmen der Präsentation wurde über das HD-DVD-Menü eine deutsche Untertitelung per Internet nachgeladen.

Wer hier etwas Fantasie hat, der wünscht sich schnell eine Möglichkeit, auch neue Audiospuren oder Fan-Übersetzungen laden zu können. Aber ganz so weit wird es dann wohl doch nicht gehen, denn ihren eigenen Fans trauen die Filmstudios oder deren Rechtsabteilungen selten über den Weg.

Bandai will "Freedom Vol. 1" Ende Juni 2007 zeitgleich in den USA und in Japan auf einer Hybrid-Scheibe herausbringen, wobei die von Memory-Tech und Toshiba entwickelte "HD-DVD/DVD-Twin" zum Einsatz kommt. Die eine Seite davon ist eine HD-DVD, in diesem Fall mit VC1-Codec kodiert, die andere Seite eine herkömmliche Single-Layer-DVD, die in jedem DVD-Player laufen soll.

Genauer gesagt: Die DVD-Seite läuft in den DVD-Playern, die den passenden Regional-Code vorweisen können, während die HD-DVD bisher keine Regional-Codes kennt, was sich aber in den nächsten Jahren ändern könnte.

 Blu-ray und HD-DVD - Der Kampf ist vorbeiBlu-ray und HD-DVD - Der Kampf ist vorbei 
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 216,50€
  2. 349,00€ (inkl. Call of Duty: Black Ops 4 & Fortnite Counterattack Set)

gandalf 16. Mär 2008

Jetzt steigen die Preise für Blu-Ray Laufwerke. Aber man sollte sich gut informieren...

xXSvenXx 13. Aug 2007

Kauf dir eine Sony=) Dann haste was richtiges...

-horn- 22. Mär 2007

moien, jau, das mit dem nachgereichten deutschen ton glaub ich, dass der nicht kommen...

-horn- 22. Mär 2007

wieder jemand der von sich auf andere schliesst! also ich kenn nicht alle...

Der Nordstern 22. Mär 2007

Die Einigung auf zwei Formate ist für den Endverbraucher eher ein Hindernis. Warum sollte...


Folgen Sie uns
       


Smartes Feuerzeug Slighter angesehen (CES 2019)

Das smarte Feuerzeug Slighter gibt Rauchern nicht immer Feuer.

Smartes Feuerzeug Slighter angesehen (CES 2019) Video aufrufen
Klimaschutz: Energieausweis für Nahrungsmittel
Klimaschutz
Energieausweis für Nahrungsmittel

Dänemark will ein Klimalabel für Lebensmittel. Es soll Auskunft über den CO2-Fußabdruck geben und dem Kunden Orientierung zu Ökofragen liefern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Standard Cognition Konkurrenz zu kassenlosen Amazon-Go-Supermärkten eröffnet
  2. Amazon-Go-Konkurrenz Microsoft arbeitet am kassenlosen Lebensmittel-Einkauf

Honor Magic 2 im Test: Die Smartphone-Revolution ist aufgeschoben
Honor Magic 2 im Test
Die Smartphone-Revolution ist aufgeschoben

Ein Smartphone, dessen vordere Seite vollständig vom Display ausgefüllt wird: Diesem Ideal kommt Honor mit dem Magic 2 schon ziemlich nahe. Nicht mit Magie, sondern mit Hilfe eines Slider-Mechanismus. Honor verschenkt beim Magic 2 aber viel Potenzial, wie der Test zeigt.
Ein Test von Tobias Czullay

  1. Honor Neues Magic 2 mit Slider und ohne Notch vorgestellt
  2. Huawei Neues Honor 8X kostet 250 Euro
  3. Honor 10 vs. Oneplus 6 Oberklasse ab 400 Euro

Digitaler Hausfriedensbruch: Bund warnt vor Verschärfung der Hackerparagrafen
Digitaler Hausfriedensbruch
Bund warnt vor Verschärfung der Hackerparagrafen

Ein Jahr Haft für das unbefugte Einschalten eines smarten Fernsehers? Unions-Politiker aus den Bundesländern überbieten sich gerade mit Forderungen, die Strafen für Hacker zu erhöhen und den Ermittlern mehr Befugnisse zu erteilen. Doch da will die Bundesregierung nicht mitmachen.
Von Friedhelm Greis

  1. Runc Sicherheitslücke ermöglicht Übernahme von Container-Host
  2. Security Metasploit 5.0 verbessert Datenbank und Automatisierungs-API
  3. Datenbank Fehler in SQLite ermöglichte Codeausführung

    •  /