Abo
  • Services:

Panasonic überarbeitet Blu-ray-Player

Firmware-Update für DMP-BD10 angekündigt

Panasonic hat anlässlich der CeBIT 2007 eine weiterentwickelte Version seines seit Ende 2006 ausgelieferten Blu-ray-Players DMP-BD10 angekündigt. Die Verbesserungen betreffen die Software, so dass Besitzer bestehender Geräte auch davon profitieren können.

Artikel veröffentlicht am ,

DMP-BD10
DMP-BD10
Das Software-Update für den DMP-BD10 beinhaltet einen neuen Decoder, der auch die 7.1-Kanal-Soundformate Dolby TrueHD und DTS HD unterstützt. Außerdem erweitert es den Blu-ray-Player um die neue VIERA-Link-Funktion; die ab dem Modelljahrgang 2007 damit und mit HDAVI Control 2 ausgestatteten Panasonic-Geräte können so im Verbund über eine einzelne Fernbedienung gesteuert werden. Mit der HDAVI Control 1 bei den 2006er-Modellen konnten die verkabelten AV-Geräte über eine Fernbedienung nur ein- und ausgeschaltet werden.

Panasonic hat das Software-Update für den DMP-BD10 für April 2007 in Aussicht gestellt. Im Blu-ray-Bereich auf Panasonic.de oder über Panasonic-Service-Center soll das Update dann bezogen werden können. Ab April 2007 werden an den Handel gehende DMP-BD10-Geräte von Hause aus mit der neuen Firmware bespielt sein. Neu ist, dass für die 1.499,- Euro Panasonics Blu-ray-Player nicht mehr nur in Silber, sondern auch in Schwarz auf dem deutschen Mark erhältlich sein wird.



Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 59,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie
  2. 54,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie

Folgen Sie uns
       


Smartphones Made in Germany - Bericht

Gigaset baut Smartphones - in Deutschland.

Smartphones Made in Germany - Bericht Video aufrufen
Blackberry Key2 im Test: Ordentliches Tastatur-Smartphone mit zu vielen Schwächen
Blackberry Key2 im Test
Ordentliches Tastatur-Smartphone mit zu vielen Schwächen

Zwei Hauptkameras, 32 Tasten und viele Probleme: Beim Blackberry Key2 ist vieles besser als beim Keyone, unfertige Software macht dem neuen Tastatur-Smartphone aber zu schaffen. Im Testbericht verraten wir, was uns gut und was uns gar nicht gefallen hat.
Ein Test von Tobias Czullay

  1. Blackberry Key2 im Hands On Smartphone bringt verbesserte Tastatur und eine Dual-Kamera
  2. Blackberry Motion im Test Langläufer ohne Glanz

Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

Nasa-Teleskop: Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
Nasa-Teleskop
Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig

Seit 1996 entwickelt die Nasa einen Nachfolger für das Hubble-Weltraumteleskop. Die Kosten dafür stiegen seit dem von 500 Millionen auf über 10 Milliarden US-Dollar. Bei Tests fiel das Prestigeprojekt zuletzt durch lockere Schrauben auf. Wie konnte es dazu kommen?
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  2. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen
  3. Raumfahrt Nasa startet neue Beobachtungssonde Tess

    •  /