Abo
  • Services:

Vorschau: Turbines storylastiges Herr der Ringe Online

Bree-Town
Bree-Town
Dem Spieler bieten sich gleich zu Beginn verschiedenste Aufgaben an. Diese werden oft mit einer schönen Geschichte begleitet und sind nicht nur auf einzelne Aufgaben beschränkt. Vielmehr wird der Spieler von einem Quest-Geber zum nächsten geschickt und so langsam in der Geschichte des jeweiligen Zweiges vorangebracht. Dank einer Questlog-Funktion kann später noch einmal der gesamte Verlauf nachgelesen werden - bei vielen Aufgaben ist das aufmerksame Lesen durchaus notwendig.

Stellenmarkt
  1. Hanseatisches Personalkontor, Großraum Regensburg
  2. ETAS, Stuttgart

Insgesamt kann der Spieler bis zu 40 Quests annehmen, einige davon können nebenbei gemacht werden und bauen nicht unbedingt aufeinander auf. So können - wie bei anderen Online-Rollenspielen - mehre Aufgaben parallel gelöst werden. Dabei geht zwar die Übersicht ein wenig verloren, das Questlog hilft jedoch dabei, die Aufgaben zu verwalten.

Charaktergenerierung
Charaktergenerierung
Neben den für das Genre üblichen Sammel-Quests heizen einem auch Aufgaben ein, die mit einem Zeitlimit versehen sind. Weitere Belohnungen gibt es durch Neben-Quests oder auch das Abschließen besonderer Aufgaben, wer etwa alle Quests in einem Gebiet beendet, bekommt ebenfalls einen Bonus. Dazu gehört auch das Nutzen eigener Fertigkeiten, die nach intensiver Nutzung weitere Boni freischalten. Einige dieser Errungenschaften sind nur für das Rollenspiel interessant, etwa die Zuweisung von Titeln. Auf das Rollenspiel und Charakterindividualisierung legt Turbine nach eigenen Aussagen besonderen Wert und gibt dem Spieler entsprechend nützliche Möglichkeiten in die Hand.

Gerade für das Rollenspiel recht interessant und immer wieder für Aufmerksamkeit sorgend, ist die Nutzung der Musikinstrumente im Spiel. Wer bei den ersten Versuchen nicht beobachtet werden will, der verzieht sich am besten in ein abgelegenes Waldstück und hofft, dort nicht entdeckt zu werden.

Ein wenig Timing und musikalisches Gefühl vorausgesetzt, lässt sich auch in der Gruppe fröhlich musizieren, immerhin stehen verschiedene Instrumente zur Verfügung, die drei Oktaven für das eigene musikalische Können bieten. Bei Star Wars Galaxies hat die Möglichkeit, Instrumente und Tanz einzusetzen, durchaus seine Fans gefunden.

 Vorschau: Turbines storylastiges Herr der Ringe OnlineVorschau: Turbines storylastiges Herr der Ringe Online 
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  2. ab 119,98€ (Release 04.10.)
  3. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)

Tim Scholz 01. Feb 2008

Kann mir mal jemand erklären worum es in dieser Hetzmail geht? Ich habe nur die Hälfte...

ManiaX 12. Jul 2007

Jeder nimmt bei wow immer die miserable grafik in Schutz weil es ja schon 2 jahre am...

Bibabuzzelmann 28. Mär 2007

Ja, Herr Kutscher danke für die Info :)

helle köpfe? 24. Mär 2007

mein gott, wie oft wird denn etwas neu erfunden, was sich als bewährt erwiesen hat...

Bibabuzzelmann 21. Mär 2007

Könnt froh sein, dass ich nicht mitgemacht habe, ich hätte vermutlich alle Keys auf...


Folgen Sie uns
       


Monster Hunter World vs Generations Ultimate Gameplay

Gameplay von den Spielen Monster Hunter World und Monster Hunter Generations Ultimate, das im Splittscreen verglichen wird.

Monster Hunter World vs Generations Ultimate Gameplay Video aufrufen
Pixel 3 und Pixel 3 XL im Hands on: Googles Smartphones mit verbesserten Kamerafunktionen
Pixel 3 und Pixel 3 XL im Hands on
Googles Smartphones mit verbesserten Kamerafunktionen

Google hat das Pixel 3 und das Pixel 3 XL vorgestellt. Bei beiden neuen Smartphones legt das Unternehmen besonders hohen Wert auf die Kamerafunktionen. Mit viel Software-Raffinessen sollen gute Bilder auch unter widrigen Umständen entstehen. Die ersten Eindrücke sind vielversprechend.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

  1. BQ Aquaris X2 Pro im Hands on Ein gelungenes Gesamtpaket mit Highend-Funktionen

Mobile-Games-Auslese: Bezahlbare Drachen und dicke Bären
Mobile-Games-Auslese
Bezahlbare Drachen und dicke Bären

Rundenbasierte Strategie auf dem Smartphone mit Chaos Reborn Adventure Fantasy von Nintendo in Dragalia Lost - und dicke Alpha-Bären: Die Mobile Games des Monats bieten spannende Unterhaltung für jeden Geschmack.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile-Games-Auslese Städtebau und Lebenssimulation für unterwegs
  2. Mobile-Games-Auslese Barbaren und andere knuddelige Fantasyhelden
  3. Seismic Games Niantic kauft Entwickler von Marvel Strike Force

HP Elitebook 840 und Toshiba Tecra X40: Es kann nur eines geben
HP Elitebook 840 und Toshiba Tecra X40
Es kann nur eines geben

Nicht nur Lenovo baut gute Business-Notebooks, auch HP und Toshiba haben Produkte, die vergleichbar sind. Wir stellen je ein Modell der beiden Hersteller mit ähnlicher Hardware gegenüber: das eine leichter, das andere mit überlegenem Akku - ein knapper Gewinner nach Punkten.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Portégé X20W-D-145 Toshiba stellt alte Hardware im flexiblen Chassis vor
  2. Tecra X40-E-10W Toshibas 14-Zoll-Thinkpad-Pendant kommt mit LTE
  3. Dell, HP, Lenovo AMDs Ryzen Pro Mobile landet in allen Business-Notebooks

    •  /