Abo
  • Services:

PlayStation-3-Tastatur von Logitech

Passend zur Einführung der PlayStation 3 in Europa

Anlässlich der CeBIT 2007 und der nahenden Einführung der PlayStation 3 in Europa hat der Zubehöranbieter Logitech nun sein passendes Zubehör auch für unsere Breitengrade angekündigt. Dazu zählen unter anderem zwei Controller - davon einer mit Gebläse - und eine Tastatur mit Mausersatz.

Artikel veröffentlicht am ,

Cordless Precision Controller
Cordless Precision Controller
Logitechs "Cordless Precision Controller" für die neue Sony-Spielkonsole ist ein Gamepad mit 8-Wege-Richtungsblock, weichen Gummigriffen mit Anti-Rutsch-Oberfläche und einer Vibrationsfunktion, die dem Original-PS3-Controller bisher fehlt. Logitech setzt auf seine eigene 2,4-GHz-Funktechnik, die bis zu 9 Meter weit reichen soll und verspricht, dass ein Paar AA-Batterien für einen Betrieb von über 150 Stunden ausreicht.

Stellenmarkt
  1. Lidl Digital, Leingarten
  2. swb AG, Bremen

ChillStream Controller
ChillStream Controller
Auch den "ChillStream Controller" hatte Logitech bereits für die USA angekündigt und liefert ihn dort längst aus. Ein interner, laut Logitech eher leiser 40-mm-Ventilator leitet über drei Auslässe die Luft zu den Spielerhänden - maximal 0,02 Kubikmeter Luft pro Minute werden dabei bewegt, was ausreichen soll, die Hände zu kühlen. Dazu kommen dann noch Griffe mit Gumminoppen und die Möglichkeit, zwischen einem Gehäuse in Silbermetallic und Hochglanzschwarz zu wählen. Verkauft wird das mit 34,99 Euro ausgepreiste Produkt schon seit Februar 2007.

Cordless MediaBoard Keyboard
Cordless MediaBoard Keyboard
Das "Cordless MediaBoard Keyboard" für die PS3 richtet sich an diejenigen, die über das PlayStation Network online gehen und darüber etwa chatten. Auch der Internetbrowser der PS3 profitiert von einer Tastatur. Wer die Funktastatur auf den Schoß legt, kann das integrierte Touchpad als Mausersatz nutzen. Auch ein Scrollrad ist dabei. Die Reichweite beträgt maximal 10 Meter. Letzlich kann an der PS3 aber jede für die USB-Schnittstelle gedachte Maus- und Tastaturkombination genutzt werden, spezielle Hardware ist also nicht vonnöten, kann aber evtl. beim Spielen im Wohnzimmer bequemer sein. Logitechs PS3-Tastatur ist ab März 2007 für 69,99 Euro erhältlich - passend zum PS3-Europastart am 23. März 2007.

HDMI-Kabel
HDMI-Kabel
Auch seine USB-Headsets und ein HDMI-Kabel preist Logitech an. Auf der CeBIT 2007 können Logitechs neue Zubehörprodukte in Halle 2 am Stand C36 betrachtet werden. Auch die PlayStation 3 ist wie von Sony im Vorfeld angekündigt auf der Messe - unter anderem im "digitalen Wohnzimmer" von Sony in Halle 13 am Stand C25.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€

DataLorD 16. Mär 2007

Öhm...nö. Ich hab die hier stehen, und da ist die Linke Shift-Taste genauso Winzig wie...

res 15. Mär 2007

Also ich habe an unsere ne normale USB Tastatur und Maus angeschlossen. Läuft ja alles...

TomTom 15. Mär 2007

Die Logitech G15 hat ne breite shift taste und ist auch sonst die beste von allen :-)


Folgen Sie uns
       


Samsung Flip - Test

Das Samsung Flip ist ein Smartboard, das auf eingängige Weise Präsentationen oder Meetings im Konferenzraum ermöglicht. Auf dem 55 Zoll großen Bildschirm lässt es sich schreiben oder zeichnen - doch erst, wenn wir ein externes Gerät daran anschließen, entfaltet es sein komplettes Potenzial.

Samsung Flip - Test Video aufrufen
Hasskommentare: Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?
Hasskommentare
"Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?"

Hannes Ley hat vor rund anderthalb Jahren die Online-Initiative #ichbinhier gegründet. Die Facebook-Gruppe schreibt Erwiderungen auf Hasskommentare und hat mittlerweile knapp 40.000 Mitglieder. Im Interview mit Golem.de erklärt Ley, wie er die Idee aus dem Netz in die echte Welt bringen will.
Ein Interview von Jennifer Fraczek

  1. Nutzungsrechte Einbetten von Fotos muss nicht verhindert werden
  2. Bundesnetzagentur UKW-Abschaltung abgewendet
  3. Drupalgeddon 2 115.000 Webseiten mit Drupallücken übernommen

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa-Teleskop Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
  2. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  3. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen

Razer Huntsman im Test: Rattern mit Infrarot
Razer Huntsman im Test
Rattern mit Infrarot

Razers neue Gaming-Tastatur heißt Huntsman, eine klare Andeutung, für welchen Einsatzzweck sie sich eignen soll. Die neuen optomechanischen Switches reagieren schnell und leichtgängig - der Geräuschpegel dürfte für viele Nutzer aber gewöhnungsbedürftig sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Huntsman Razer präsentiert Tastatur mit opto-mechanischen Switches
  2. Razer Abyssus Essential Symmetrische Gaming-Maus für Einsteiger
  3. Razer Nommo Chroma im Test Blinkt viel, klingt weniger

    •  /