Abo
  • Services:

Spieletest: Boxsport Manager - Umfangreich & ungelenk

Management mit vielen Optionen, aber wenig Abwechslung

Zu praktisch jeder halbwegs populären Sportart existiert mittlerweile auch ein Management-Game; die Zeiten, in denen im Grunde nur Fußball- und Eishockey-Manager veröffentlicht wurden, liegen jedenfalls schon lange zurück. Anaconda versucht nun, auch Boxsport-Fans hinter den Management-Schreibtisch zu locken, wird dabei aber wohl nur begrenzt Erfolg haben.

Artikel veröffentlicht am ,

Boxsport Manager (Windows-PC)
Boxsport Manager (Windows-PC)
Das Spielprinzip des Boxsport Manager ist schnell erklärt - im Grunde geht es einfach nur darum, aus einer Hinterhof-Klitsche einen wirklich bedeutenden Box-Stall zu machen. Dazu werden zu Beginn erst mal ein paar Nachwuchssportler verpflichtet, die dann Schritt für Schritt zu echten Kampfmaschinen ausgebildet werden - richtiges Training, passende Wettkampfplatzierungen und erfolgreiche Sponsoring-Deals vorausgesetzt.

Inhalt:
  1. Spieletest: Boxsport Manager - Umfangreich & ungelenk
  2. Spieletest: Boxsport Manager - Umfangreich & ungelenk

Boxsport Manager
Boxsport Manager
Vor allem für die einzelnen Kämpfe können dabei sehr viele Optionen wahrgenommen werden, selbst bei den eigentlichen Events - die man auch selbst ins Leben rufen kann - darf zwischen den einzelnen Runden noch mal die Vorgehensweise angepasst werden. Siege spülen Geld in die Kasse, das dann wiederum entweder in teure Berater oder auch neue Boxer investiert werden kann; und dank derer werden dann deutlich lukrativere Vermarktungsdeals etwa beim Fernsehen oder Radio möglich.

Während der Management- und Taktik-Part also durchaus überzeugen kann, stellt sich Ernüchterung bei der Darstellung der Boxkämpfe ein - die werden zwar in 3D präsentiert, die laut Hersteller "spannenden, spektakulären und filmreifen" Matches sind in Wirklichkeit allerdings eher ungelenk, unbeholfen und unansehnlich; Spannung kommt beim Zuschauen jedenfalls keine auf.

Spieletest: Boxsport Manager - Umfangreich & ungelenk 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Meistgelesen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

#23 17. Mär 2007

Ja... Der Trick besteht am Anfang daran, keinen ausgeglichenen Nachwuchs zu erstellen...

#23 17. Mär 2007

Ja, gibt es... Allerdings taugt der auch net viel: Basketball Manager 2005 und 2007 Den...

x1XX1x 16. Mär 2007

da kann man 1 jahr spielen. da sieht man schon ganz gut, daß das teil nicht wirklich spa...


Folgen Sie uns
       


Smartphones Made in Germany - Bericht

Gigaset baut Smartphones - in Deutschland.

Smartphones Made in Germany - Bericht Video aufrufen
Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Razer Blade 15 im Test: Schlanker 15,6-Zöller für Gamer gefällt uns
Razer Blade 15 im Test
Schlanker 15,6-Zöller für Gamer gefällt uns

Das Razer Blade 15 ist ein gutes Spiele-Notebook mit flottem Display und schneller Geforce-Grafikeinheit. Anders als im 14-Zoll-Formfaktor ist bei den 15,6-Zoll-Modellen die Konkurrenz aber deutlich größer.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Gaming-Notebook Razer packt Hexacore und Geforce GTX 1070 ins Blade 15
  2. Razer Blade 2017 im Test Das beste Gaming-Ultrabook nun mit 4K

    •  /