Abo
  • Services:
Anzeige

Alice meldet erfolgreichstes Jahr

Kundenzahl und Umsatz auf Rekordniveau

Für Alice und damit Hansenet war das vergangene Jahr das erfolgreichste der Unternehmensgeschichte. Die Zahl der Kunden kletterte von 580.000 auf 951.000.

"Im Jahr 2006 haben wir mit Alice und der Geschäftskundenmarke Alice Business unsere nationale Konkurrenzfähigkeit unter Beweis gestellt. Alleine 111.000 neue Alice-Kunden in den letzten drei Monaten des Jahres zeigen deutlich, dass wir mit unserer Strategie, möglichst einfach und fair zu sein, mehr als erfolgreich sind", erklärt Hansenet-Geschäftsführer Harald Rösch. Zum Jahresende 2006 zählten Alice und Alice Business in Deutschland 951.000 Kunden, im Vorjahr waren es noch 580.000 Kunden. Dabei erzielte Hansenet im Jahresverlauf 2006 den größten Umsatz seiner Unternehmensgeschichte in Höhe von 528 Millionen Euro, ein Zuwachs von 78 Prozent gegenüber 2006. Bis Dezember 2006 erreichte der Ertrag vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) 146 Millionen Euro, was einem Anstieg von nahezu 200 Prozent im Vergleich zum Vorjahresergebnis entspricht.

Anzeige

Mit einer Gesamtzahl von mehr als 2,1 Millionen Breitband-Kunden und mehr als zwei Millionen DSL-Kunden ist Alice nach der Übernahme des Zugangsgeschäfts von AOL Deutschland einer der größten DSL-Anbieter am deutschen Markt.

2007 will Hansenet unter anderem ein Mobilfunk-Angebot starten und die Verfügbarkeit von Alice homeTV auf die größten deutschen Städte erweitern.


eye home zur Startseite
Graf Porno 15. Mär 2007

Sag mal, ich bin doch nicht blöd... ;-) Ich hab die SMS auf's Handy bekommen. ;-) Die...

Konfuzius Peng 11. Mär 2007

Habe gerade für ca. 71 Euro VDSL 50 bei der Telekom/T-Online bestellt, wird am Freitag...

irgendjemand 11. Mär 2007

ja man bekommt VoIP , auch im Ballungsgebiet z.B. Ruhrgebiet. Persönlich brauch ich kein...

Ralea 11. Mär 2007

Kann ich so nur unterschreiben - wobei ich tippe mal das der einfache User das WLAN...

Gawain 10. Mär 2007

Anbei meine persönliche Bewertung von Alice nach den ersten eineinhalb Monaten. Ich bin...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. IT2media GmbH & Co.KG, Nürnberg
  2. Bosch Rexroth AG, Schwieberdingen
  3. Bechtle Onsite Services GmbH, Augsburg
  4. über Personalwerk Sourcing GmbH, Bad Nauheim


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. Einzelne Folge für 2,99€ oder ganze Staffel für 19,99€ kaufen (Amazon Video)

Folgen Sie uns
       


  1. U-Bahn

    Telefónica baut BTS-Hotels im Berliner Untergrund

  2. Kabelnetz

    Statt auf Docsis 3.1 lieber gleich auf Glasfaser setzen

  3. Virtuelle Güter

    Activision patentiert Förderung von Mikrotransaktionen

  4. Nervana Neural Network Processor

    Intels KI-Chip erscheint Ende 2017

  5. RSA-Sicherheitslücke

    Infineon erzeugt Millionen unsicherer Krypto-Schlüssel

  6. The Evil Within 2 im Test

    Überleben in der Horror-Matrix

  7. S410

    Getacs modulares Outdoor-Notebook bekommt neue CPUs

  8. Smartphone

    Qualcomm zeigt 5G-Referenz-Gerät

  9. Garmin Speak

    Neuer Alexa-Lautsprecher fürs Auto zeigt den Weg an

  10. Datenrate

    Kunden wollen schnelle Internetzugänge



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Elektromobilität: Niederlande beschließen Aus für Verbrennungsautos
Elektromobilität
Niederlande beschließen Aus für Verbrennungsautos
  1. World Solar Challenge Regen in Australien verdirbt Solarrennern den Spaß
  2. Ab 2030 EU-Komission will Elektroauto-Quote
  3. Mit ZF und Nvidia Deutsche Post entwickelt autonome Streetscooter

Verschlüsselung: Niemand hat die Absicht, TLS zu knacken
Verschlüsselung
Niemand hat die Absicht, TLS zu knacken
  1. TLS-Zertifikate Zertifizierungsstellen müssen CAA-Records prüfen
  2. Apache-Lizenz 2.0 OpenSSL-Lizenzwechsel führt zu Code-Entfernungen
  3. Certificate Transparency Webanwendungen hacken, bevor sie installiert sind

Zotac Zbox PI225 im Test: Der Kreditkarten-Rechner
Zotac Zbox PI225 im Test
Der Kreditkarten-Rechner

  1. Anbieterbezeichnung so langsam überholt

    Golressy | 02:39

  2. Re: Macht da bitte nicht mit

    sofries | 02:33

  3. Re: Activision patentiert Förderung von Krebs

    sofries | 02:17

  4. Re: Kosten ...

    DAUVersteher | 02:11

  5. Re: 50MBps

    bombinho | 02:01


  1. 19:09

  2. 17:40

  3. 17:02

  4. 16:35

  5. 15:53

  6. 15:00

  7. 14:31

  8. 14:16


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel