• IT-Karriere:
  • Services:

OpenBC/Xing kann Umsatz deutlich steigern

Rund 13 Prozent der 1,69 Millionen Mitglieder zahlen für Premium-Account

Xing alias OpenBC zählte zum 31. Dezember 2006 1,69 Millionen Mitglieder, rund 225.000 mehr als drei Monate zuvor. Darunter sind 221.000 zahlende Premium-Mitglieder, die dazu beitragen, dass OpenBC sein Ziel von 10 Millionen Euro Umsatz im Kalenderjahr 2006 erreichen konnte.

Artikel veröffentlicht am ,

Im Jahresvergleich ist das Netzwerk um rund 149 Prozent von 0,68 Millionen Mitgliedern Ende 2005 auf 1,69 Millionen Nutzer gewachsen. Mit knapp 1,2 Millionen Mitgliedern in Deutschland, der Schweiz und Österreich ist Xing nach eigenen Angaben klarer Marktführer im deutschsprachigen Raum.

Stellenmarkt
  1. 10X Innovation GmbH & Co. KG, Berlin
  2. Institut für angewandte Gesundheitsforschung Berlin, Berlin

Die Anzahl der zahlenden Premium-Mitglieder erhöhte sich zum Stichtag 31. Dezember 2006 auf über 221.000 Mitglieder von ca. 189.000 zum 30. September 2006. Dies entspricht einem Anteil zahlender Premium-Mitglieder von rund 13 Prozent. Die monatliche Kündigungsquote lag im Jahresendquartal bei etwa 1,9 Prozent.

Dabei konnte das Unternehmen seinen Umsatz von 3,3 Millionen Euro im Vorjahr auf 10,1 Millionen Euro 2006 steigern. Im Rumpfgeschäftsjahr 2006 (1. Juli 2006 bis 31. Dezember 2006) erwirtschafte der Konzern einen Umsatz von rund 6,4 Millionen Euro, im Jahresendquartal konnten Umsatzerlöse in Höhe von rund 3,6 Millionen Euro verbucht werden.

Das operative Betriebsergebnis (EBITDA) vor Sondereinflüssen lag im Rumpfgeschäftsjahr 2006 bei rund 1,4 Millionen Euro, das Konzernergebnis bei rund 1,1 Millionen Euro.

Für das laufende Geschäftsjahr rechnet der OpenBC-Gründer und Vorstandsvorsitzende Lars Hinrichs mit einer Steigerung des Wachstums, auch durch Zukäufe. Noch im ersten Halbjahr will Hinrichs hier Erfolge vermelden.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 96,51€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

korinor 09. Mär 2007

Ich wollte mich neulich bei dem Verein da anmelden. In der Tour wurde ziemlich vollmundig...

ozo 07. Mär 2007

der Dienst mag ja für einige ganz nett sein, der Umgang mit den Kunden weniger ... Hatte...

die_Wahrheit 06. Mär 2007

Ich bekomme hauptsächlich jede Menge selbstlose Hilfsangebote von Finanzmaklern etc...

die_Wahrheit 06. Mär 2007

Kleiner Unterschied, oder?! Bei OpenBC sind die Daten die Ware (also meine Daten werden...


Folgen Sie uns
       


Windows Powertoys - Tutorial

Wir geben einen kurzen Überblick der Funktionen von Powertoys für Windows 10.

Windows Powertoys - Tutorial Video aufrufen
Ryzen 7 Mobile 4700U im Test: Der bessere Ultrabook-i7
Ryzen 7 Mobile 4700U im Test
Der bessere Ultrabook-i7

Wir testen AMDs Ryzen-Renoir mit 10 bis 35 Watt sowie mit DDR4-3200 und LPDDR4X-4266. Die Benchmark-Resultate sind beeindruckend.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Renoir Asrock baut 1,92-Liter-Mini-PC für neue AMD-CPUs
  2. Arlt-Komplett-PC ausprobiert Mit Ryzen Pro wird der Büro-PC sparsam und flott
  3. Ryzen 4000G (Renoir) AMD bringt achtkernige Desktop-APUs mit Grafikeinheit

Sysadmin Day 2020: Du kannst doch Computer ...
Sysadmin Day 2020
Du kannst doch Computer ...

Das mit den Computern könne er vergessen, sagte ihm das Arbeitsamt nach dem Schulabschluss. Am Ende wurde Michael Fischer aber doch noch Sysadmin, zur allerbesten Sysadmin-Zeit.
Ein Porträt von Boris Mayer


    Golem on Edge: Wo Nachbarn alles teilen - auch das Internet
    Golem on Edge
    Wo Nachbarn alles teilen - auch das Internet

    Mehr schlecht als recht arbeiten zu können und auch nur dann, wenn die Nachbarn nicht telefonieren - das war keine Dauerlösung. Wie ich endlich Internet in meine Datsche bekommen habe.
    Eine Kolumne von Sebastian Grüner

    1. Digitalisierung Krankschreibung per Videosprechstunde wird möglich
    2. Golem on Edge Homeoffice im Horrorland
    3. Anzeige Die voll digitalisierte Kaserne der Zukunft

      •  /