Abo
  • Services:

Bericht: Intel will Preise noch vor April 2007 senken

Neue Runde im Preiskrieg mit Intel steht bevor

Asiatischen Berichten zufolge will Intel seine für den 22. April 2007 geplanten Preissenkungen vorziehen. Der Grund dafür sollen die letzten Abschläge von AMD sein, die ungewohnt stark ausfielen.

Artikel veröffentlicht am ,

Die taiwanische Branchen-Webseite DigiTimes berichtete von den neuen Preissenkungen und berief sich dabei auf eine Meldung der ebenfalls taiwanischen Tageszeitung "Economic Daily News". Wie auch aus Golem.de vorliegenden Intel-Roadmaps hervorgeht, plante der Halbleiter-Hersteller für den 22. April 2007 eine Bereinigung der Produktpalette sowie die ersten offiziellen Preissenkungen für die Core-2-Duo-Prozessoren.

Stellenmarkt
  1. Lachmann & Rink GmbH, Freudenberg und Dortmund
  2. Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB, Ilmenau

Bereits jetzt sind - nach massiven Abschlägen im Sommer 2006 - Intels Single-Core-Prozessoren zu Preisen von weit unter 100,- Euro zu haben. Auch die Dual-Core-Modelle der Serien 800 und 900 sind längst zum Auslaufmodell deklariert. Da aber AMD im Februar 2007 zwei Mal kurz hintereinander die Preise senkte und auch neue Modelle auf den Markt brachte, will Intel den Berichten zufolge seine Preissenkungen einige Wochen vorziehen.

Noch ist nicht bekannt, in welchem Umfang die aktuellen Core-2-CPUs davon betroffen sind. DigiTimes berichtet lediglich davon, dass die älteren Serien 800 und 900 bis zu 10 Prozent günstiger werden sollen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 58,99€
  2. 206,89€

kein_Nick 02. Mär 2007

Das stimmt so nicht. Ich hab meine Samsung-Platte (160Gb, 5400U/min) nach den...

Logo 28. Feb 2007

Ja, hat keiner was gegen

gongbong 28. Feb 2007

Hm... wird die Preissenkung auch Auswirkungen auf Notebooks haben oder geben die...


Folgen Sie uns
       


Falcon Heavy: Beim zweiten Mal wird alles besser
Falcon Heavy
Beim zweiten Mal wird alles besser

Die größte Rakete der Welt fliegt wieder. Diesmal mit voller Leistung, einem Satelliten und einer gelungenen Landung im Meer. Die Marktbedingungen sind für die Schwerlastrakete Falcon Heavy in nächster Zeit allerdings eher schlecht.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer und dpa

  1. SpaceX Raketenstufe nach erfolgreicher Landung umgekippt
  2. Raumfahrt SpaceX zündet erstmals das Triebwerk des Starhoppers
  3. Raumfahrt SpaceX - Die Rückkehr des Drachen

Days Gone angespielt: Zombies, Bikes und die Sache mit der Benzinpumpe
Days Gone angespielt
Zombies, Bikes und die Sache mit der Benzinpumpe

Mit dem nettesten Biker seit Full Throttle: Das Actionspiel Days Gone schickt uns auf der PS4 ins ebenso große wie offene Abenteuer. Trotz brutaler Elemente ist die Atmosphäre erstaunlich positiv - beim Ausprobieren wären wir am liebsten in der Welt geblieben.
Von Peter Steinlechner


    Elektromobilität: Was hat ein Kanu mit Autos zu tun?
    Elektromobilität
    Was hat ein Kanu mit Autos zu tun?

    Veteranen der deutschen Autoindustrie wollen mit Canoo den Fahrzeugbau und den Vertrieb revolutionieren. Zunächst scheitern die großen Köpfe aber an den kleinen Hürden der Startupwelt.
    Ein Bericht von Dirk Kunde

    1. EU Unfall-Fahrtenschreiber in Autos ab 2022 Pflicht
    2. Verkehrssenatorin Fahrverbot für Autos in Berlin gefordert
    3. Ventomobil Mit dem Windrad auf Rekordjagd

      •  /