Bericht: Intel will Preise noch vor April 2007 senken
Neue Runde im Preiskrieg mit Intel steht bevor
Asiatischen Berichten zufolge will Intel seine für den 22. April 2007 geplanten Preissenkungen vorziehen. Der Grund dafür sollen die letzten Abschläge von AMD sein, die ungewohnt stark ausfielen.
Die taiwanische Branchen-Webseite DigiTimes berichtete von den neuen Preissenkungen und berief sich dabei auf eine Meldung der ebenfalls taiwanischen Tageszeitung "Economic Daily News". Wie auch aus Golem.de vorliegenden Intel-Roadmaps hervorgeht, plante der Halbleiter-Hersteller für den 22. April 2007 eine Bereinigung der Produktpalette sowie die ersten offiziellen Preissenkungen für die Core-2-Duo-Prozessoren.
Bereits jetzt sind - nach massiven Abschlägen im Sommer 2006 - Intels Single-Core-Prozessoren zu Preisen von weit unter 100,- Euro zu haben. Auch die Dual-Core-Modelle der Serien 800 und 900 sind längst zum Auslaufmodell deklariert. Da aber AMD im Februar 2007 zwei Mal kurz hintereinander die Preise senkte und auch neue Modelle auf den Markt brachte, will Intel den Berichten zufolge seine Preissenkungen einige Wochen vorziehen.
Noch ist nicht bekannt, in welchem Umfang die aktuellen Core-2-CPUs davon betroffen sind. DigiTimes berichtet lediglich davon, dass die älteren Serien 800 und 900 bis zu 10 Prozent günstiger werden sollen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Das stimmt so nicht. Ich hab meine Samsung-Platte (160Gb, 5400U/min) nach den...
Ja, hat keiner was gegen
Hm... wird die Preissenkung auch Auswirkungen auf Notebooks haben oder geben die...