Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Patch für Windows Vista erschienen

Fehler im Netzwerkadapter von Windows Vista. Mit einem Patch korrigiert Microsoft einen Fehler in Windows Vista. Ein Fehler im Zusammenspiel mit dem Netzwerkadapter des Betriebssystems registriert falsche IP-Adressen, so dass eine Verbindung etwa ins Internet nicht gelingt.
/ Ingo Pakalski
51 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Microsoft gibt nicht an, unter welchen Umständen der Fehler genau auftritt. Fest steht nur, dass sich das Problem erst bemerkbar macht, wenn die GUID des Netzwerkadapters geändert wird. Dieser registriert dann alte IP-Adressen, die mit der alten GUID verknüpft sind. Damit schlagen Netzverbindungen fehl, so dass der Nutzer etwa keinen Zugang ins Internet bekommt. Der Patch sollte nur bei Systemen aufgespielt werden, die diesen Fehler aufweisen.

Der Patch steht für die 32-Bit-Edition(öffnet im neuen Fenster) und die 64-Bit-Version(öffnet im neuen Fenster) von Windows zum Download bereit. Da es sich hierbei nicht um einen Sicherheits-Patch handelt, gelangt man an die Patches erst nach erfolgter Gültigkeitsprüfung der Windows-Lizenz.


Relevante Themen