Abo
  • Services:
Anzeige

Microsoft kauft Suchmaschine für medizinische Informationen

Medstory bietet Patienten Zugang zu medizinischen Hinweisen

Microsoft hat das US-Unternehmen Medstory übernommen. Das Unternehmen beschäftigt sich mit der Entwicklung einer Suchmaschine für medizinische Informationen. Den Neuerwerb will Microsoft als strategischen Schritt verstanden wissen, eine breite Öffentlichkeit mit Medizin-Informationen zu versorgen.

Wie viel Geld Medstory Microsoft wert war, wurde nicht mitgeteilt. Medline richtet sich mit seinem Angebot vor allem an Patienten, die damit ein Recherchewerkzeug erhalten, das auf das Thema Gesundheit spezialisiert ist und deshalb besonders relevante Ergebnisse liefern soll. Aber auch Mediziner sollen davon angesprochen werden.

Anzeige

Nach einer Studie des "Pew Internet & American Life Project" suchen täglich alleine in den USA 8 Millionen Menschen online nach Gesundheitsinformationen. 53 Prozent davon gaben an, dass die dabei gewonnenen Informationen ihr Verhalten oder das von Dritten, bspw. das ihrer Kinder und Verwandten und Freunde beeinflussen. 22 Prozent der im Oktober 2006 Befragten waren mit den gefundenen Informationen allerdings nicht zufrieden.

Medstory wurde von Dr. Alain Rappaport gegründet, der auch das Softwareunternehmen Neuron Data (später Blaze Software) mitbegründete.


eye home zur Startseite
AlgorithMan 27. Feb 2007

vielleicht will MS verhindern, dass ein wirkstoff gegen multiple sklerose (MS) bekannt...

Larifarius... 27. Feb 2007

ich wäre skeptisch, ms ist das ziel etlicher viren, hacker, cracker. welche konsequenzen...

debian benutzer 27. Feb 2007

Er meinte aber die Suche nach Symptomen. Eine Diagnose stellt man nicht mal eben...

deus-ex 27. Feb 2007

... von fast 30 Jahren schon zu sagen pflegte... "Informationen zu besitzen bedeutet Macht"



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Town & Country Haus, Behringen
  2. HUGO BRENNENSTUHL GMBH & CO KOMMANDITGESELLSCHAFT, Tübingen-Pfrondorf
  3. Landeshauptstadt München, München
  4. Robert Bosch GmbH, Reutlingen, Dresden


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 79,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. 27,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)

Folgen Sie uns
       


  1. Unternehmen

    1&1 Versatel bietet Gigabit für Frankfurt

  2. Microsoft

    Xbox One emuliert 13 Xbox-Klassiker

  3. DMT Bonding

    Telekom probiert 1 GBit/s ohne Glasfaser aus

  4. Telekom-Software

    Cisco kauft Broadsoft für knapp 2 Milliarden US-Dollar

  5. Pubg

    Die blaue Zone verursacht künftig viel mehr Schaden

  6. FSFE

    "War das Scheitern von Limux unsere Schuld?"

  7. Code-Audit

    Kaspersky wirbt mit Transparenzinitiative um Vertrauen

  8. iOS 11+1+2=23

    Apple-Taschenrechner versagt bei Kopfrechenaufgaben

  9. Purism Librem 13 im Test

    Freiheit hat ihren Preis

  10. Andy Rubin

    Drastischer Preisnachlass beim Essential Phone



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Essential Phone im Test: Das essenzielle Android-Smartphone hat ein Problem
Essential Phone im Test
Das essenzielle Android-Smartphone hat ein Problem
  1. Teardown Das Essential Phone ist praktisch nicht zu reparieren
  2. Smartphone Essential Phone kommt mit zwei Monaten Verspätung
  3. Andy Rubin Essential gewinnt 300 Millionen US-Dollar Investorengelder

Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test: Google fehlt der Mut
Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test
Google fehlt der Mut
  1. Pixel Visual Core Googles eigener ISP macht HDR+ schneller
  2. Smartphones Googles Pixel 2 ist in Deutschland besonders teuer
  3. Pixel 2 und Pixel 2 XL im Hands on Googles neue Smartphone-Oberklasse überzeugt

Krack-Angriff: Kein Grund zur Panik
Krack-Angriff
Kein Grund zur Panik
  1. Neue WLAN-Treiber Intel muss WLAN und AMT-Management gegen Krack patchen
  2. Ubiquiti Amplifi und Unifi Erster Consumer-WLAN-Router wird gegen Krack gepatcht
  3. Krack WPA2 ist kaputt, aber nicht gebrochen

  1. Der Fehler tritt bei einem Iphone 4S auf 9.3.5...

    ckerazor | 20:37

  2. Re: HA HA, Reactive, Non-blocking am A****

    GnomeEu | 20:35

  3. Mining für Golem ?

    MarioWario | 20:34

  4. Re: Android hat nicht mal einen Taschenrechner!

    GnomeEu | 20:29

  5. Re: Er sollte sich mal Blender ansehen

    Webscratcher | 20:28


  1. 18:46

  2. 17:54

  3. 17:38

  4. 16:38

  5. 16:28

  6. 15:53

  7. 15:38

  8. 15:23


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel