Abo
  • IT-Karriere:

Canon A570 IS und A560: Zwei ungleiche Digicam-Schwestern

Mit und ohne Bildstabilisator sowie Objektivzusätzen

Canon hat zwei kompakte Kameras mit 7,1 Megapixeln (1/2,5-Zoll-CCD-Sensor) vorgestellt, die jeweils mit einem 4fach-Zoom ausgerüstet sind. Im Gegensatz zur PowerShot A560 ist die PowerShot A570 IS, wie der Namenszusatz andeutet, mit einem optischen Bildstabilisator (image stabilisator) ausgerüstet, um die Gefahr von Verwacklungsunschärfen zu reduzieren.

Artikel veröffentlicht am ,

Canon PowerShot A560
Canon PowerShot A560
Die neue PowerShot A560 tritt als Nachfolgerin der Modelle PowerShot A530/A540 an. Beide Geräte der A-Serie sind mit einem 4fach-Zoom ausgerüstet, der es auf eine Brennweite von 35 bis 140 mm (KB) mit Anfangsblendenöffnungen von F2,6 bzw. 5,5 bringt. Beide Geräte haben einen optischen Sucher und zudem noch ein Display mit 2,5-Zoll-Diagonale und einer Auflösung von 115.000 Pixeln.

Inhalt:
  1. Canon A570 IS und A560: Zwei ungleiche Digicam-Schwestern
  2. Canon A570 IS und A560: Zwei ungleiche Digicam-Schwestern

Der Autofokus kann auf Wunsch auch auf Gesichter scharf stellen - eine Funktion, die es mittlerweile in vielen Kameras aller möglichen Hersteller gibt. Bei der Canon-Serie werden damit bis zu neun Gesichter in einem Motiv erkannt. Die Funktion arbeitet nun auch in Verbindung mit dem eingebauten Blitzlicht; zudem erkennt das System nun weiter entfernte Gesichter, verspricht Canon. Außerdem bietet die Kamera eine Funktion zum Entfernen roter "Blitzaugen".

Canon PowerShot A560
Canon PowerShot A560
Die beiden Apparate arbeiten in einem Empfindlichkeitsbereich von ISO 80, 100, 200, 400, 800 und 1.600 bei voller Auflösung. Die Verschlusszeiten rangieren von 15 bis 1/2.000 Sekunden.

Die Geräte arbeiten mit einer Programmautomatik, dazu kommen bei der A560 noch eine Blenden- und Zeitautomatik und ein vollständig manueller Modus. Belichtungsautomatiken für Porträts, Landschaften, Nachtschnappschüsse, Kinder und Haustiere, Innenaufnahmen und Panoramen sowie Nacht, Laub, Schnee, Strand, Feuerwerk, Aquarium und Unterwasser mit den jeweils für diese Aufnahmesituationen typischen Einstellungen sind ebenfalls vorhanden. Insgesamt verfügt die PowerShot A560 über 14 Aufnahmeprogramme, die PowerShot A570 IS bringt es auf 19.

Canon A570 IS und A560: Zwei ungleiche Digicam-Schwestern 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 204,90€
  2. 199,90€

Linguist 25. Feb 2007

Das ist ja noch nichtmal das Schlimmste!!elf Richtig hinterhaeltig ist doch, dass sie...


Folgen Sie uns
       


Boses Noise Cancelling Headphones 700 im Vergleich

Wir haben die ANC-Leistung von drei ANC-Kopfhörern miteinander verglichen. Wir ließen Boses neue Noise Cancelling Headphones 700 gegen Boses Quiet Comfort 35 II und Sonys WH-1000XM3 antreten.

Boses Noise Cancelling Headphones 700 im Vergleich Video aufrufen
Faire IT: Die grüne Challenge
Faire IT
Die grüne Challenge

Kann man IT-Produkte nachhaltig gestalten? Drei Startups zeigen, dass es nicht so einfach ist, die grüne Maus oder das faire Smartphone auf den Markt zu bringen.
Von Christiane Schulzki-Haddouti

  1. Smartphones Samsung und Xiaomi profitieren in Europa von Huawei-Boykott
  2. Smartphones Xiaomi ist kurz davor, Apple zu überholen
  3. Niederlande Notrufnummer fällt für mehrere Stunden aus

Nachhaltigkeit: Jute im Plastik
Nachhaltigkeit
Jute im Plastik

Baustoff- und Autohersteller nutzen sie zunehmend, doch etabliert sind Verbundwerkstoffe mit Naturfasern noch lange nicht. Dabei gibt es gute Gründe, sie einzusetzen, Umweltschutz ist nur einer von vielen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Nachhaltigkeit Bauen fürs Klima
  2. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
  3. Energie Wo die Wasserstoffqualität getestet wird

Hyundai Kona Elektro: Der Ausdauerläufer
Hyundai Kona Elektro
Der Ausdauerläufer

Der Hyundai Kona Elektro begeistert mit Energieeffizienz, Genauigkeit bei der Reichweitenberechnung und umfangreicher technischer Ausstattung. Nur in Sachen Emotionalität und Temperament könnte er etwas nachlegen.
Ein Praxistest von Dirk Kunde

  1. Elektroauto Porsches Elektroauto Taycan im 24-Stunden-Dauertest
  2. Be emobil Berliner Ladesäulen auf Verbrauchsabrechnung umgestellt
  3. ACM City Miniauto soll als Kleintransporter und Mietwagen Furore machen

    •  /