Lexar: CompactFlash-Karte erreicht 45 MByte/s beim Schreiben
300x-Speicherkarten für schnelle Digitalkameras
Lexar hat eine Compact-Flash-Speicherkartenserie vorgestellt, die auf Schreibgeschwindigkeiten von minimal 45 MByte pro Sekunde kommen soll und so vornehmlich für Fotografen mit Profikameras gedacht ist, bei denen hohe Auflösungen gepaart mit Rohdaten bei hoher Serienbildgeschwindigkeit möglichst schnell in den Speicher geschrieben werden müssen.
Die CompactFlash-Karten arbeiten mit der Speicher-Zugriffsmethode UDMA (Ultra Direct Memory Access). Um die Karten auch möglichst schnell auszulesen, empfielt Lexar seinen neuen Kartenleser, der mit einer FireWire800-Schnittstelle ausgerüstet ist. Die schnellere Übertragung auf den Rechner ist auch für Fotografen, die in freier Wildbahn mit Notebooks arbeiten, interessant, da die wertvolle Akkulaufzeit so geschont werden kann.
Die Speicherkarten soll es zunächst einmal mit Kapazitäten von 2, 4 und 8 GByte Speichervolumen geben. Die Karten werden mit Corel Paint Shop Pro X, der Bildrettungssoftware Lexar Image Rescue 3 und der Backup-Lösung Lexar "Backup n Sync" ausgeliefert.
Die Karten der Lexar Professional Line sollen ab April 2007 erhältlich sein. Preise teilte der Hersteller noch nicht mit.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Ist die Sandisk Extreme IV grad mal 1 Jahr am Markt mit 40 MB/s kommt da einer daher mit...
http://www.dilbert.com/comics/dilbert/archive/images/dilbert2007916360222.gif
Witziges Bundle. Wer solche Karten kauft hat meist schon PhotoShop. :)