Günstig ins Festnetz: Skype Pro in Europa gestartet
Skype Pro ist unter anderem in Deutschland und Österreich gestartet, hier kostet Skype Pro 2,38 Euro bzw. 2,40 Euro pro Monat. Dafür kann dann auch der Skype-Anrufbeantworter genutzt werden, der sonst extra bezahlt werden muss. Wer das Startangebot nutzt und gleich fünf Monate auf einmal bezahlt, erhält dafür noch 5,- Euro Freiguthaben.
Seit Januar 2007 fallen für Skype-Telefonate in Mobilfunk- und Festnetz jeweils einmalige Verbindungsentgelte von 4,5 Cent (3,9 Cent exklusive MwSt.) an. Auch bei Skype Pro kommt man um diese nicht herum. Wer aus dem Festnetz auf dem für Windows, MacOS X und Linux erhältlichen Skype-Client angerufen werden möchte, bekommt die teure SkypeIn-Telefonnummer verbilligt.
Der weltweite Ausbau von Skype Pro soll im Laufe des Jahres 2007 erfolgen. Laut Skype gibt es mittlerweile 171 Millionen registrierte Nutzer, die das zu nichts außer sich selbst kompatible Internettelefonie- und Instant-Messaging-Tool verwenden.