Abo
  • Services:
Anzeige

Erster Wii-Modchip für Importe, Homebrew und Film-DVDs

Für Wii selbst geschriebene Software aus der Fan-Gemeinde, so genannte Homebrew-Software, soll sich über das Chip-Menü ausführen lassen. Dort soll auch eine Wiedergabefunktion für Spielfilm-DVDs zu finden sein, so dass nicht auf Nintendos zweite Wii-Generation gewartet werden muss, um die Spielekonsole auch als DVD-Player verwenden zu können. Der "WiiXT DVD Movie Player" soll dabei Regionalcodes ignorieren und ist damit auch für Filmimporte geeignet.

Damit würde der WiiXT-Chip der erfolgreichen und in Deutschland seit Dezember 2006 verkauften Spielekonsole weitere Nutzungsmöglichkeiten eröffnen - und Fans von Importspielen Hoffnung auf Spielenachschub aus dem Ausland machen. Leider hatte Nintendo sich entschieden, auch bei seinem Gamecube-Nachfolger Wii wieder auf regionale Beschränkungen für Spiele zu setzen. Bei den durch die Welt reisenden Spielehandhelds wie etwa dem Nintendo DS ist das nicht der Fall.

Anzeige

Noch muss allerdings etwas gewartet werden, bis der WiiXT fertig und letztlich auch in Produktion gegangen ist - die Entwickler gehen davon aus, dass es in etwa drei Monaten so weit ist und WiiXT inklusive USB-Dongle für rund 65,- US-Dollar angeboten werden kann. Die Installation wird nicht ganz einfach sein, erfordert sie doch laut Beschreibung neben dem einfachen Schnellauflöten des WiiXT-Drive-Chips auch vier weitere Lötstellen, um die USB-Dongle-Funktion nutzen zu können. Darüber wird offenbar die Regionalcode-Befreiung der Spiele realisiert.

 Erster Wii-Modchip für Importe, Homebrew und Film-DVDs

eye home zur Startseite
Peter Spitz 21. Jun 2007

Nein nein...die Erklärung ist ganz einfach: Nachdem Herr OoO sich im Alter von drei...

Plattofix 21. Feb 2007

Da muss ich dir Recht geben. Die Player sind ja mittlerweile fast billiger als die DVDs.

ChriDDel 21. Feb 2007

Dann les mal beim Kauf eines VC Games nach. Du kaufst nicht die Software, sondern die...

GrinderFX 21. Feb 2007

Das war ein weit bekanntes problem und jeder cube mochte seltsamerweise andere rohlinge.

Capdevila 20. Feb 2007

Scheiße xD in Sachen Schlagfertigkeit kann ich mir von vielen Leuten noch ein Scheibchen...


wi01b.net / 20. Feb 2007

Neuer Wii-Modchip WiiXT angekündigt

stohl.de / 20. Feb 2007

Wii kann DVDs abspielen



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB, Karlsruhe
  2. über Hanseatisches Personalkontor Freiburg, Kehl
  3. STI - Gustav Stabernack GmbH, Lauterbach
  4. Rodenstock GmbH, München


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 1 Monat für 1€
  2. 49,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie

Folgen Sie uns
       


  1. Ultrabook

    Razer steckt vier Kerne in das Blade Stealth

  2. Schneeschieben

    Mercedes Benz räumt autonom

  3. Belegschaft

    Tesla soll Mitarbeiter zur Kostensenkung entlassen haben

  4. Datenbank

    Microsofts privater Bugtracker ist 2013 gehackt worden

  5. Windows 10

    Fall Creators Update wird von Microsoft offiziell verteilt

  6. Robert Bigelow

    Aufblasbare Raumstation um den Mond soll 2022 starten

  7. Axon M

    ZTE stellt Smartphone mit zwei klappbaren Displays vor

  8. Fortnite Battle Royale

    Epic Games verklagt Cheater auf 150.000 US-Dollar

  9. Microsoft

    Das Surface Book 2 kommt in zwei Größen

  10. Tichome Mini im Hands On

    Google-Home-Konkurrenz startet für 82 Euro



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Elektromobilität: Niederlande beschließen Aus für Verbrennungsautos
Elektromobilität
Niederlande beschließen Aus für Verbrennungsautos
  1. World Solar Challenge Regen in Australien verdirbt Solarrennern den Spaß
  2. Ab 2030 EU-Komission will Elektroauto-Quote
  3. Mit ZF und Nvidia Deutsche Post entwickelt autonome Streetscooter

Verschlüsselung: Niemand hat die Absicht, TLS zu knacken
Verschlüsselung
Niemand hat die Absicht, TLS zu knacken
  1. TLS-Zertifikate Zertifizierungsstellen müssen CAA-Records prüfen
  2. Apache-Lizenz 2.0 OpenSSL-Lizenzwechsel führt zu Code-Entfernungen
  3. Certificate Transparency Webanwendungen hacken, bevor sie installiert sind

Zotac Zbox PI225 im Test: Der Kreditkarten-Rechner
Zotac Zbox PI225 im Test
Der Kreditkarten-Rechner

  1. Re: warum kommt das 15" nicht bei uns

    underlines | 07:45

  2. Re: 4 GB Download und 7 Monate drauf warten

    exxo | 07:45

  3. Re: Bitte nicht schon wieder ...

    exxo | 07:44

  4. Re: VPN, VPN, VPN

    Silent_GSG9 | 07:43

  5. Natürliche Fluktuation

    exxo | 07:42


  1. 07:46

  2. 07:34

  3. 07:23

  4. 21:08

  5. 19:00

  6. 18:32

  7. 17:48

  8. 17:30


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel