Abo
  • Services:

Erster Wii-Modchip für Importe, Homebrew und Film-DVDs

Für Wii selbst geschriebene Software aus der Fan-Gemeinde, so genannte Homebrew-Software, soll sich über das Chip-Menü ausführen lassen. Dort soll auch eine Wiedergabefunktion für Spielfilm-DVDs zu finden sein, so dass nicht auf Nintendos zweite Wii-Generation gewartet werden muss, um die Spielekonsole auch als DVD-Player verwenden zu können. Der "WiiXT DVD Movie Player" soll dabei Regionalcodes ignorieren und ist damit auch für Filmimporte geeignet.

Stellenmarkt
  1. Melitta Professional Coffee Solutions GmbH & Co. KG, Minden
  2. Ludwig Beck AG, München

Damit würde der WiiXT-Chip der erfolgreichen und in Deutschland seit Dezember 2006 verkauften Spielekonsole weitere Nutzungsmöglichkeiten eröffnen - und Fans von Importspielen Hoffnung auf Spielenachschub aus dem Ausland machen. Leider hatte Nintendo sich entschieden, auch bei seinem Gamecube-Nachfolger Wii wieder auf regionale Beschränkungen für Spiele zu setzen. Bei den durch die Welt reisenden Spielehandhelds wie etwa dem Nintendo DS ist das nicht der Fall.

Noch muss allerdings etwas gewartet werden, bis der WiiXT fertig und letztlich auch in Produktion gegangen ist - die Entwickler gehen davon aus, dass es in etwa drei Monaten so weit ist und WiiXT inklusive USB-Dongle für rund 65,- US-Dollar angeboten werden kann. Die Installation wird nicht ganz einfach sein, erfordert sie doch laut Beschreibung neben dem einfachen Schnellauflöten des WiiXT-Drive-Chips auch vier weitere Lötstellen, um die USB-Dongle-Funktion nutzen zu können. Darüber wird offenbar die Regionalcode-Befreiung der Spiele realisiert.

 Erster Wii-Modchip für Importe, Homebrew und Film-DVDs
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Top-Angebote
  1. 15,00€ (Preis wird erst an der Kasse angezeigt!)
  2. beim Kauf teilnehmender Produkte
  3. 14,99€

Peter Spitz 21. Jun 2007

Nein nein...die Erklärung ist ganz einfach: Nachdem Herr OoO sich im Alter von drei...

Plattofix 21. Feb 2007

Da muss ich dir Recht geben. Die Player sind ja mittlerweile fast billiger als die DVDs.

ChriDDel 21. Feb 2007

Dann les mal beim Kauf eines VC Games nach. Du kaufst nicht die Software, sondern die...

GrinderFX 21. Feb 2007

Das war ein weit bekanntes problem und jeder cube mochte seltsamerweise andere rohlinge.

Capdevila 20. Feb 2007

Scheiße xD in Sachen Schlagfertigkeit kann ich mir von vielen Leuten noch ein Scheibchen...


Folgen Sie uns
       


Ubitricity ausprobiert

Das Berliner Unternehmen Ubitricity hat ein eichrechtskonformes System für das Laden von Elektroautos entwickelt. Das Konzept basiert darauf, dass nicht die Säule, sondern der Kunde selbst für die Stromzählung sorgt.

Ubitricity ausprobiert Video aufrufen
Razer Blade 15 im Test: Schlanker 15,6-Zöller für Gamer gefällt uns
Razer Blade 15 im Test
Schlanker 15,6-Zöller für Gamer gefällt uns

Das Razer Blade 15 ist ein gutes Spiele-Notebook mit flottem Display und schneller Geforce-Grafikeinheit. Anders als im 14-Zoll-Formfaktor ist bei den 15,6-Zoll-Modellen die Konkurrenz aber deutlich größer.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Gaming-Notebook Razer packt Hexacore und Geforce GTX 1070 ins Blade 15
  2. Razer Blade 2017 im Test Das beste Gaming-Ultrabook nun mit 4K

Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /