Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Online-Handwerkervermittlung von Bild.T-Online gestartet

Dienstleistungsportal Profis.de mit 2 Prozent Auftragsprovision. Das Portal des Axel-Springer-Verlages und T-Online hat unter Profis.de einen Handwerker- und Fachmann-Vermittlungsdienst gestartet. Das Angebot unterteilt sich derzeit in zehn Rubriken und will von den Bereichen "Auto und Zweirad" über "Computer und Kommunikation" bis hin zu Klassikern wie "Umzug und Transport" die entsprechenden Dienstleistungen vermitteln.
/ Andreas Donath
20 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Für beide Parteien ist die Eintragung selbst kostenlos. Auch die Ausschreibung eines Auftrages und die Gebotsabgabe kosten nichts. Erst wenn der Auftrag vermittelt wurde, kassiert Profis.de eine Vermittlungsprovision vom Leistungserbringer.

Das Angebot ist keine klassische Auktion, bei der der niedrigste Preis automatisch gewinnt. Der Auftraggeber kann sich für den Anbieter mit dem nach seiner Meinung besten Angebot entscheiden.

Wie üblich bei Handwerksplattformen gibt es auch hier die Möglichkeit eines Kommentars sowohl von Auftraggeber als auch Auftragnehmer. Der Portalbetreiber will registrierte Dienstleister im Vorfeld prüfen und sich z.B. Gewerbeschein oder Meisterbrief vorlegen lassen.


Relevante Themen