eBay und PayPal testen Sicherheitsschlüssel
Sechsstelliger Sicherheitscode wird alle 30 Sekunden neu generiert
EBay und PayPal testen seit dieser Woche öffentlich einen gemeinsam mit VeriSign entwickelten Sicherheitsschlüssel. Ein alle 30 Sekunden generierter, individueller sechsstelliger Sicherheitscode soll Nutzer besser vor dem Missbrauch ihres Accounts schützen.
Der Sicherheitsschlüssel (Security Token) kann ab sofort gegen eine einmalige Gebühr von 4,95 Euro beim Online-Zahlungsservice PayPal bestellt werden, wozu ein PayPal-Konto erforderlich ist. Das kleine Gerät generiert dann alle 30 Sekunden einen Schlüssel, der beim Log-in zusätzlich zum Passwort abgefragt wird.

PayPal-Sicherheitsschlüssel
Die Nutzer können sich selbst entscheiden, ob sie die zusätzliche Absicherung nutzen wollen. An der ersten offiziellen Testphase des eBay- und PayPal-Sicherheitsschlüssels beteiligen sich neben Deutschland auch die eBay-Marktplätze in den USA und Australien.
Weitere Informationen zur Bestellung und Funktion sind unter ebay.de/sicherheitsschluessel sowie paypal.de/sicherheitsschluessel zu finden.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Vorweg: Wie man in den Wald hineinruft... Dein Ton war auch nicht wesentlich besser...
Wieso erinnert mich das an meine Bank und Online Banking? "HBCI? Ne das gibts bei uns...
Muss man ja auch gar nicht. Die Leute geben sowas doch bereitwillig auch jetzt schon auf...
gibt es solche One-Time-Password-Dongles auch eigentlich für privat oder in kleineren...