Abo
  • Services:

Sharp BD-HP1 - Blu-ray-Player, der auch aufnehmen kann

... in Verbindung mit Fernsehern und Festplatten-Videorekordern

Der Unterhaltungselektronik-Hersteller Sharp hat in Japan den laut eigenen Angaben ersten Blu-ray-Player vorgestellt, der auch aufnehmen kann. Das auf die Blu-ray-Rohlinge zu schreibende hochauflösende Videomaterial bezieht der "BD-HP1 Blu-ray Disc Player" per i.Link entweder von einem im Fernseher steckenden HDTV-Empfänger oder von einem Festplatten-Videorekorder aus dem gleichen Unternehmen.

Artikel veröffentlicht am ,

Neben seiner herkömmlichen Funktion als 1080p-fähiger CD-, DVD- und Blu-ray-Disc-Abspieler kann der BD-HP1 also auch hochauflösende Fernsehsendungen direkt von kompatiblen HDTV-Fernsehern aufnehmen oder bereits vom Festplatten-Videorekorder gespeicherte Sendungen auf Blu-ray Discs kopieren. Dabei müssen jeweils Single-Layer-BR-RE-Medien (25 GByte, wiederbeschreibbar) verwendet werden. Darauf passen dann der Ankündigung zufolge sechseinhalb Stunden (SDTV mit 8 Mbps) bis etwas über zwei Stunden (HDTV über Satellit mit 24 Mbps) Video im MPEG-2-Format.

Sharp BD-HP1 Blu-ray Disc Player
Sharp BD-HP1 Blu-ray Disc Player
Stellenmarkt
  1. IAM Worx GmbH, Oberhaching
  2. Hamburg Süd, Hamburg

Zur Zusammenarbeit werden die Sharp-Geräte mittels einer Fami-link getauften Heimvernetzungstechnik gebracht, die über i.Link funktioniert - entsprechend muss ein Aquos LCD TV mit i.Link sowie ein nach Februar 2004 gefertigter Aquos HD Recorder für die Aufnahmefunktion vorhanden sein. Der BD-HP1 bringt zwei i.Link-Anschlüsse mit, dazu kommen noch analoge und digitale Ton- und Bild-Ausgänge, darunter HDMI.

Sharp will den BD-HP1 ab 20. März 2007 in Japan anbieten. Noch wird kein Preis genannt. Monatlich will Sharp 3.000 der Geräte fertigen und damit eher auf das Hochpreissegment zielen. Für Europa und die USA wurde der BD-HP1 bisher noch nicht angekündigt.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. 4,25€

Graf Porno 15. Feb 2007

400 MBit/s vs. 480 MBit/s (!) = 50 MB/s vs. 60 MB/s -> aber das sind nur die...

GUEST 15. Feb 2007

haben wir nicht "genug" rechenleistung "einmalig" übrig um <> bessere qualität bei...

HDTV-Gucker 14. Feb 2007

Ich hätte lieber einen Rekorder, mit dem ich DVBS-2 direkt aus meinem Pace HDTV aufnhemen...


Folgen Sie uns
       


Sonnet eGFX Box 650W - Test

Die eGFX Box von Sonnet hat 650 Watt und ist ein externes Grafikkarten-Gehäuse. Sie funktioniert mit AMDs Radeon RX Vega 64 und wird per Thunderbolt 3 an ein Notebook angeschlossen. Der Lüfter und das Netzteil sind vergleichsweise leise, der Preis fällt mit 450 Euro recht hoch aus.

Sonnet eGFX Box 650W - Test Video aufrufen
Youtube Music, Deezer und Amazon Music: Musikstreaming buchen ist auf dem iPhone teurer
Youtube Music, Deezer und Amazon Music
Musikstreaming buchen ist auf dem iPhone teurer

Wer seinen Musikstreamingdienst auf einem iPhone oder iPad bucht, muss oftmals mehr bezahlen als andere Kunden. Der Grund liegt darin, dass Apple - außer bei eigenen Diensten - einen Aufschlag von 30 Prozent behält. Spotify hat Konsequenzen gezogen.
Ein Bericht von Ingo Pakalski

  1. Filme und Serien Nutzung von kostenpflichtigem Streaming steigt stark an
  2. Highend-PC-Streaming Man kann sogar die Grafikkarte deaktivieren
  3. Golem.de-Livestream Halbgott oder Despot?

Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  2. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Zweiter Weltkrieg mit Sprengkraft

    •  /