Abo
  • Services:

Skype-Videochats in hoher Auflösung

Bereits jetzt mit Tricks möglich, aber erst später eine normale Skype-Funktion

Mit einem Trick ist es möglich, Videotelefonate über Skype sowohl am Mac als auch auf Windows-PCs in Auflösungen mit über 320 x 240 Bildpunkten zu führen und damit sein Gegenüber in deutlich besserer Qualität zu sehen. Voraussetzung dafür sind allerdings zumindest eine Veränderung von Konfigurationsdateien der Software sowie eine schnelle Webcam mit höherer Auflösung.

Artikel veröffentlicht am ,

In der offiziellen Skype Developer Zone wird beschrieben, wie sich die höhere Auflösung erreichen lässt, die von Hause aus erst mit späteren Skype-Versionen unterstützt werden sollen. Unter Windows XP gilt das ab Skype 3.0, unter MacOS X ab Skype 2.5.0.85. Um annähernd DVD-Qualität zu erreichen, müssen Windows-Nutzer etwas mehr an der Software-Konfiguration verändern als Mac-Besitzer.

Stellenmarkt
  1. AGRAVIS Raiffeisen AG, Münster
  2. KOSTAL Automobil Elektrik, Dortmund

Zwar hat das Skype-Team eine Anleitung ins Netz gestellt, weist aber auch darauf hin, dass im Problemfall kein Kundendienst dafür geleistet werden kann. Allerdings ist es per Feedback-Formular möglich, Probleme und Erfolge mit bestimmter Hardware zu melden.

"Sie benötigen auf beiden Seiten einen guten Computer. Die Minimalanforderung ist ein Dual-Core-Prozessor. Wie bei allen High-End-Anwendungen gilt, 'je schneller desto besser'", heißt es in der Anleitung.

Das gilt auch für die Upstream-Geschwindigkeit der Internetanbindung - ohne Datenpaketverlust sollen 128 KBit/s zwar gerade noch ausreichen, aber wenn es Paketverluste gibt, könnten bis zu 512 KBit/s beim Uplink vonnöten sein. Dafür soll dann aber auch DVD-Qualität erreicht werden können.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 164,90€ + Versand
  2. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  3. auf ausgewählte Corsair-Netzteile

Olymp 14. Feb 2007

sure, sklave bleiben und dem Gott dienen der fuer dich sorgt n8

pepperoncino 13. Feb 2007

:)

smokeonit 13. Feb 2007

sollte doch eignetlich heissen das skype mit diesem hack in normaler aufloesung...

Ernuwieder 13. Feb 2007

Korrigiert mich wenn ich mich täusche. Aber jeder Skype Nutzer erklärt sich bereit als...


Folgen Sie uns
       


The Crew 2 - Fazit

The Crew 2 bietet zum Teil wahnwitzige Neuerungen, stolpert im Test aber trotzdem über alte Fehler.

The Crew 2 - Fazit Video aufrufen
Automatisiertes Fahren: Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau
Automatisiertes Fahren
Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau

Der Staupilot im neuen Audi A8 soll der erste Schritt auf dem Weg zum hochautomatisierten Fahren sein. Doch die Verhandlungen darüber, was solche Autos können müssen, sind sehr kompliziert. Und die Tests stellen Audi vor große Herausforderungen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Nach tödlichem Unfall Uber entlässt 100 Testfahrer für autonome Autos
  2. Autonomes Fahren Daimler und Bosch testen fahrerlose Flotte im Silicon Valley
  3. Kooperationen vereinbart Deutschland setzt beim Auto der Zukunft auf China

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. Künstliche Intelligenz Vages wagen
  2. KI Mit Machine Learning neue chemische Reaktionen herausfinden
  3. Elon Musk und Deepmind-Gründer Keine Maschine soll über menschliches Leben entscheiden

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

    •  /