Abo
  • Services:
Anzeige

Skype-Videochats in hoher Auflösung

Bereits jetzt mit Tricks möglich, aber erst später eine normale Skype-Funktion

Mit einem Trick ist es möglich, Videotelefonate über Skype sowohl am Mac als auch auf Windows-PCs in Auflösungen mit über 320 x 240 Bildpunkten zu führen und damit sein Gegenüber in deutlich besserer Qualität zu sehen. Voraussetzung dafür sind allerdings zumindest eine Veränderung von Konfigurationsdateien der Software sowie eine schnelle Webcam mit höherer Auflösung.

In der offiziellen Skype Developer Zone wird beschrieben, wie sich die höhere Auflösung erreichen lässt, die von Hause aus erst mit späteren Skype-Versionen unterstützt werden sollen. Unter Windows XP gilt das ab Skype 3.0, unter MacOS X ab Skype 2.5.0.85. Um annähernd DVD-Qualität zu erreichen, müssen Windows-Nutzer etwas mehr an der Software-Konfiguration verändern als Mac-Besitzer.

Anzeige

Zwar hat das Skype-Team eine Anleitung ins Netz gestellt, weist aber auch darauf hin, dass im Problemfall kein Kundendienst dafür geleistet werden kann. Allerdings ist es per Feedback-Formular möglich, Probleme und Erfolge mit bestimmter Hardware zu melden.

"Sie benötigen auf beiden Seiten einen guten Computer. Die Minimalanforderung ist ein Dual-Core-Prozessor. Wie bei allen High-End-Anwendungen gilt, 'je schneller desto besser'", heißt es in der Anleitung.

Das gilt auch für die Upstream-Geschwindigkeit der Internetanbindung - ohne Datenpaketverlust sollen 128 KBit/s zwar gerade noch ausreichen, aber wenn es Paketverluste gibt, könnten bis zu 512 KBit/s beim Uplink vonnöten sein. Dafür soll dann aber auch DVD-Qualität erreicht werden können.


eye home zur Startseite
Olymp 14. Feb 2007

sure, sklave bleiben und dem Gott dienen der fuer dich sorgt n8

pepperoncino 13. Feb 2007

:)

smokeonit 13. Feb 2007

sollte doch eignetlich heissen das skype mit diesem hack in normaler aufloesung...

Ernuwieder 13. Feb 2007

Korrigiert mich wenn ich mich täusche. Aber jeder Skype Nutzer erklärt sich bereit als...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Haufe Group, Freiburg
  2. Automotive Safety Technologies GmbH, Ingolstadt
  3. Interhyp Gruppe, München
  4. Automotive Safety Technologies GmbH, Weissach


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 599€ + 5,99€ Versand
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Folgen Sie uns
       


  1. HMD Global

    Drei neue Nokia-Smartphones laufen mit Android One

  2. Nokia 1 im Hands On

    Android-Go-Smartphone mit Xpress-On-Covern kostet 100 Euro

  3. Nokia 8110 4G im Hands On

    Das legendäre Matrix-Handy kehrt zurück

  4. Galaxy S9 und S9+ im Hands On

    Samsungs neue Smartphones kommen mit variabler Blende

  5. Energizer P16K Pro

    Seltsames Smartphone mit 60-Wh-Riesenakku

  6. Matebook X Pro im Hands on

    Huaweis Notebook kommt mit Nvidia-Grafikkarte

  7. Apple

    iTunes Store sperrt alte Geräte und Betriebssysteme aus

  8. Alcatel 1T

    Oreo-Tablet mit 7-Zoll-Display kostet 70 Euro

  9. Notebook und Tablets

    Huawei stellt neues Matebook und Mediapads vor

  10. V30S Thinq

    LG zeigt sein erstes Thinq-Smartphone



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Sam's Journey im Test: Ein Kaufgrund für den C64
Sam's Journey im Test
Ein Kaufgrund für den C64
  1. THEC64 Mini C64-Emulator erscheint am 29. März in Deutschland
  2. Sam's Journey Neues Kaufspiel für C64 veröffentlicht

Age of Empires Definitive Edition Test: Trotz neuem Look zu rückständig
Age of Empires Definitive Edition Test
Trotz neuem Look zu rückständig
  1. Echtzeit-Strategie Definitive Edition von Age of Empires hat neuen Termin
  2. Matt Booty Mr. Minecraft wird neuer Spiele-Chef bei Microsoft
  3. Vorschau Spielejahr 2018 Zwischen Kuhstall und knallrümpfigen Krötern

Samsung C27HG70 im Test: Der 144-Hz-HDR-Quantum-Dot-Monitor
Samsung C27HG70 im Test
Der 144-Hz-HDR-Quantum-Dot-Monitor
  1. Volumendisplay US-Forscher lassen Projektion schweben wie in Star Wars
  2. Sieben Touchscreens Nissan Xmotion verwendet Koi als virtuellen Assistenten
  3. CJ791 Samsung stellt gekrümmten Thunderbolt-3-Monitor vor

  1. Re: Topmodell ohne Klinkenbuchse SoC vom letzen...

    NIKB | 00:09

  2. Re: Kameras werden also immer besser?

    nuffy | 00:00

  3. Re: Preis

    JackIsBlack | 25.02. 23:56

  4. Re: BANAAAAANAAAAA!

    Dungeon Master | 25.02. 23:56

  5. Re: Grundgedanke cool, Präsentation schlecht

    Unix_Linux | 25.02. 23:51


  1. 22:11

  2. 20:17

  3. 19:48

  4. 18:00

  5. 17:15

  6. 16:41

  7. 15:30

  8. 15:00


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel