Abo
  • Services:

E90 - Neuer Nokia-Communicator mit GPS, WLAN und HSDPA (Upd)

E90 Communicator
E90 Communicator
Das Außendisplay im Nokia E90 Communicator zeigt bei einer Auflösung von 240 x 320 Pixeln bis zu 16 Millionen Farben an, während das Hauptdisplay im Innern bei gleicher Farbzahl eine Auflösung von 800 x 352 Pixeln erreicht. Der interne Speicher fasst ordentliche 128 MByte und kann mit Micro-SD-Cards um bis zu 2 GByte erweitert werden.

Stellenmarkt
  1. Home Shopping Europe GmbH, Ismaning
  2. Robert Bosch GmbH, Leonberg

Für den drahtlosen Datenaustausch steht Bluetooth 2.0 sowie eine Infrarotschnittstelle 132 x 57 x 20 mm messenden E90 bereit. Um unterwegs Office-Dateien zu bearbeiten, steht eine passende Office-Software bereit. Auch ein E-Mail-Client mit Anbindung an die verbreiteten E-Mail-Unternehmenslösungen wird mitgeliefert und die üblichen Applikationen zur Termin- und Adressverwaltung sind vorhanden.

E90 Communicator
E90 Communicator
Mit einer Akkuladung soll das 210 Gramm wiegende UMTS-Smartphone eine Plauderdauer von 5 Stunden erlauben. Unklar ist hierbei, ob dies bei Nutzung im GSM- oder UMTS-Betrieb gilt. Die Laufzeit lässt auf GSM-Nutzung schließen, so dass sich die Akkulaufzeit im UMTS-Netz entsprechend verringert. Die Bereitschaftsdauer beträgt rund 14 Tage. Bei Nutzung der WLAN-Funktion wird sich die Akkulaufzeit vermutlich reduzieren, weil dies darin höchstwahrscheinlich nicht berücksichtigt ist.

 E90 - Neuer Nokia-Communicator mit GPS, WLAN und HSDPA (Upd)
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. und The Crew 2 gratis erhalten
  3. und 25€ Steam-Gutschein erhalten

C. Bernstein 15. Apr 2008

Ich kann Neil ganz und gar nur recht geben! Liebe Grüsse, C. aus Bonn

Pinocchio 11. Jul 2007

Meine Erfahrung im Mobile Sektor reicht bis zu den Anfängen zurück. Meine berufliche...

Guenther 10. Jul 2007

Also ich habe mit Nokia abgeschlossen. Nach mehr als 4 Monaten Wartezeit habe ich meinen...

daniel9300 18. Feb 2007

Wie recht du Hast! Nur Flachschippen hier!

daniel9300 18. Feb 2007

Als 9300 nutzer der auch schon die Vorgänger hatte war ich erschrocken auf welchem Niveau...


Folgen Sie uns
       


BMW i3s - Test

Er ist immer noch ein Hingucker: Der knallrote BWM i3s zieht die Blicke anderer Verkehrsteilnehmer auf sich. Doch man muss sich mit dem Hinschauen beeilen. Denn das kleine Elektroauto der Münchner ist mit 185 PS ziemlich flott in der Stadt unterwegs.

BMW i3s - Test Video aufrufen
Game Workers Unite: Spieleentwickler aller Länder, vereinigt euch!
Game Workers Unite
Spieleentwickler aller Länder, vereinigt euch!

Weniger Crunchtime, mehr Lunchtime: Die Gewerkschaft Game Workers Unite will gegen schlechte Arbeitsbedingungen in der Spielebranche vorgehen - auch in Deutschland.
Von Daniel Ziegener

  1. Spielebranche Neue Konsole unter dem Markennamen Intellivision geplant
  2. The Irregular Corporation PC Building Simulator verkauft sich bereits 100.000 mal
  3. Spielemarkt Download-Anteil bei Games steigt auf 42 Prozent

Sonnet eGFX Box 650 im Test: Wenn die Vega 64 am Thinkpad rechnet
Sonnet eGFX Box 650 im Test
Wenn die Vega 64 am Thinkpad rechnet

Die eGFX Box 650 von Sonnet ist ein eGPU-Gehäuse, das dank 650-Watt-Netzteil auch mit AMDs Radeon RX Vega 64 läuft. Die Box ist zwar recht leise, dennoch würden wir den Lüfter gerne steuern.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Razer Core X eGPU-Box kostet 300 Euro
  2. eGFX Breakaway Box 650 Sonnets Grafik-Gehäuse läuft mit Vega 64
  3. XG Station Pro Asus' zweite eGPU-Box ist schlicht

CD Projekt Red: So spielt sich Cyberpunk 2077
CD Projekt Red
So spielt sich Cyberpunk 2077

E3 2018 Hacker statt Hexer, Ich-Sicht statt Dritte-Person-Perspektive und Auto statt Pferd: Die Witcher-Entwickler haben ihr neues Großprojekt Cyberpunk 2077 im Detail vorgestellt.
Von Peter Steinlechner


      •  /