Neue Support-Preise für Microsoft-Produkte

Telefonanfragen werden billiger, Webanfragen werden etwas teurer

Microsoft hat die Support-Kosten für Anfragen per Telefon und per Webbrowser überarbeitet. Während der Preis für den Telefon-Support gesenkt wurde, hat sich dieser bei Webanfragen leicht erhöht. Mit der Preisänderung kosten Web- und Telefonanfragen fortan gleich viel.

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Künftig kosten Support-Anfragen per Telefon 63,- Euro, während zuvor 75,- Euro für solche Telefonate fällig wurden. Auch der Preis für Webanfragen liegt nun bei 63,- Euro, während bisher 60,- Euro anfielen. Alle Preisangaben gelten ohne MwSt., so dass inklusive Steuer für jede Support-Anfrage 74,97 Euro anfallen. Microsoft erklärte gegenüber Golem.de, dass die überwiegende Mehrzahl der Support-Anfragen per Telefon reinkommen, so dass sich der Support-Preis für die meisten Microsoft-Anwender damit verringert.

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Für 90 Tage nach der Installation ist der Support von Windows Vista kostenlos und bei Office 2007 fallen 90 Tage nach dem ersten Support-Anruf für alle weiteren Anfragen keine Gebühren an. Generell sind die ersten beiden Support-Anfragen für alle Microsoft-Produkte kostenlos. Ausgeschlossen davon sind lediglich Programmier- und Server-Anfragen und natürlich sämtliche OEM-Produkte.

Weitere Informationen wie Erreichbarkeit und Rufnummern des Supports findet man unter support.microsoft.com/gp/persup. Hierbei ist es wichtig, dass die Microsoft-Seiten auf Deutsch gestellt sind, weil sonst nur eine Fehlermeldung erscheint.

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