Spieletest: Rainbow Six Vegas - Schwerer Taktikshooter
Rainbow Six - Vegas
Keine Gnade wird dem Gegner gewährt: Das Spiel ist nur lösbar, wenn die verbleibenden Terroristen getötet werden - eine Gefangennahme ist nicht möglich. Die gescripteten Ereignisse im Spiel passen zum Handlungsablauf, so dass man selten das Gefühl bekommt, nicht mehr Herr des Geschehens zu sein.
Die akustischen Effekte reichen von den Kommandos und Rückmeldungen der Teammitglieder und den Texten der Terroristen bis hin zur Hintergrundmusik in den Gebäuden und diversen Waffengeräuschen, die recht realistisch klingen. Nur die deutsche Übersetzung mancher Sprachdateien ist etwas misslungen und nervt nach einiger Zeit erheblich.
Rainbow Six - Vegas
Alles andere als realistisch sind jedoch die meisten Spezialeffekte. So überdeckt das Mündungsfeuer fast aller Waffen die Sicht viel zu stark. Auch die Rauch- und Explosionsdarstellungen orientieren sich an Effekten, wie man sie aus dem Kino kennt. Wenig realistisch ist auch die geringe Teamgröße von nur drei Mann.
Ein Manko des Spiels ist sein hoher Schwierigkeitsgrad und die zu weit auseinander liegenden, automatischen Speicherpunkte. Es besteht lediglich die Wahl zwischen einer schweren und einer noch schwereren Einzelspieler-Kampagne bzw. den Einzelmissionen. Für sich genommen wäre dies kein Problem, könnte man häufiger abspeichern. Leider bietet das Spiel dazu keine Möglichkeit. Stattdessen wird der Spielstand automatisch gesichert - nur sind die Abstände zwischen diesen Punkten sehr groß. Stirbt die Spielfigur, muss am letzten Punkt von Neuem begonnen werden.
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seh ich genauso, das game is einfach geil, hol dir mal ne ordentliche grafikkarte
Athlon 3400+ G-Force 7600 GT 1536 MB Speicher und habe keine brobleme rainbow...
Läuft ohne Probleme unter Vista. Zumindest Version 1.04.
Ich würde sogar behaupten has HL2 und Far Cry um längen besser aussahen. Ich könnt auf...