Abo
  • Services:
Anzeige

Windows Mobile: Neue Version bringt effizienteres Arbeiten

Microsoft stellt Windows Mobile 6 vor

Anlässlich der nahenden 3GSM Conference in Barcelona hat Microsoft bereits die Version 6 von Windows Mobile vorgestellt. Zahlreiche Detailverbesserungen an dem PDA- und Smartphone-Betriebssystem versprechen einen effizienteren Umgang mit dem mobilen Begleiter. Eine Unterstützung für Office 2007 fehlt in der neuen Version von Windows Mobile allerdings noch. Mit Windows Mobile 6 hat Microsoft die bisherigen Varianten mit neuen Namen versehen, die vielleicht etwas mehr Klarheit bringen.

Bisher unterschied Microsoft bei den Windows-Mobile-Versionen für Smartphones zwischen einer so genannten Smartphone- und einer besser ausgestatteten PocketPC-Phone-Edition. Der Smartphone-Ausführung fehlte im Vergleich zum größeren Bruder eine Unterstützung für Touchscreens und die Office-Software erlaubte keine Bearbeitung von Dokumenten, sondern konnte diese Dateien nur anzeigen. Mit Windows Mobile 6 bekommt die ehemalige Smartphone-Ausführung die Bezeichnung Standard und ist damit weniger verwirrend klassifiziert, weil auch die große Windows-Mobile-Ausführung ja ausschließlich in Smartphones eingesetzt wird.

Anzeige

Die Standard-Version unterscheidet sich fortan nur noch vor allem durch die fehlende Touchscreen-Unterstützung von der größeren Version, die nun den Zusatz "Professional" trägt. Damit liefert auch die Standard-Version Bearbeitungsfunktionen für Word- und Excel-Dokumente. Als dritte Ausbaustufe im Bunde gibt es die Classic-Variante, die auf den Einsatz in PDAs zugeschnitten ist und keine Telefonfunktionen besitzt.

Allgemein soll die mobile Office-Version einige Verbesserungen erfahren haben. Weiterhin können aber keine Word- oder Excel-Dateien neu erstellt werden, weil sich nur bestehende Dokumente bearbeiten lassen, und PowerPoint-Dateien können lediglich angezeigt werden. Zudem wird das Office-2007-Dateiformat noch nicht unterstützt. Dies soll erst im Sommer 2007 nachgereicht werden.

Windows Mobile: Neue Version bringt effizienteres Arbeiten 

eye home zur Startseite
AtK 12. Feb 2007

entweder bin ich blind, oder ich find echt nix: verträgt sich ein PDA mit mobile 6 auch...

Paulfred 12. Feb 2007

Kann das sein, das Du dein Telefon nicht kennst? Erkläre mir bitte, wozu bei Dir die...

Stefano 12. Feb 2007

Hast Du einen heißen Tipp, wo oder wonach ich suchen soll? Ich stimme Dir zu. Stefano

Ubuntu 100% 4... 11. Feb 2007

Genau, alle regen sich über die Ubuntu Werbung die in den Foren von freiwilligen...

russia 10. Feb 2007

Vor allem die komplette Gnome oberfläche von Ubuntu auf einem kleinen PDA Screen ans...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Böblingen
  2. IT2media GmbH & Co.KG, Nürnberg
  3. PENTASYS AG, verschiedene Standorte
  4. Stadtwerke Bonn GmbH, Bonn


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (Core i5-7600K + Asus GTX 1060 Dual OC)
  2. und bis zu 60€ Steam-Guthaben erhalten
  3. und 19% MwSt zurück bekommen

Folgen Sie uns
       


  1. Netflix und Amazon

    Legale Streaming-Nutzung in Deutschland nimmt zu

  2. Galaxy J7 (2017)

    Samsung-Smartphone hat zwei 13-Megapixel-Kameras

  3. Zenscreen MB16AC

    Asus bringt 15,6-Zoll-USB-Monitor für unterwegs

  4. Sonic the Hedgehog

    Sega veröffentlicht seine Spieleklassiker für Smartphones

  5. Monster Hunter World angespielt

    Dicke Dinosauriertränen in 4K

  6. Prime Reading

    Amazon startet dritte Lese-Flatrate in Deutschland

  7. Node.js

    Hälfte der NPM-Pakete durch schwache Passwörter verwundbar

  8. E-Mail

    Private Mails von Topmanagern Ziel von Phishing-Kampagne

  9. OLED

    LG entwickelt aufrollbares transparentes 77-Zoll-Display

  10. Vorratsdatenspeicherung

    Bundesnetzagentur prüft Auswirkung der OVG-Entscheidung



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Risk: Kein normaler Mensch
Risk
Kein normaler Mensch

WD Black SSD im Test: Mehr Blau als Schwarz
WD Black SSD im Test
Mehr Blau als Schwarz
  1. NAND-Flash Toshiba legt sich beim Verkauf des Flashspeicher-Fab fest
  2. SSD WD Blue 3D ist sparsamer und kommt mit 2 TByte
  3. Western Digital Mini-SSD in externem Gehäuse schafft 512 MByte pro Sekunde

Amateur-Hörspiele: Drei Fragezeichen, TKKG - und jetzt komm' ich!
Amateur-Hörspiele
Drei Fragezeichen, TKKG - und jetzt komm' ich!
  1. Internet Lädt noch
  2. NetzDG EU-Kommission will Hate-Speech-Gesetz nicht stoppen
  3. Equal Rating Innovation Challenge Mozilla will indische Dörfer ins Netz holen

  1. Bin ich der einzige, der die Grafik nicht so...

    Unix_Linux | 13:52

  2. Re: TV steht für Totale Verblödung

    /mecki78 | 13:50

  3. Re: Neues GTA = neue Konsole

    FrankGallagher | 13:50

  4. Re: Rein analoger Signalweg

    Suzy Creamcheese | 13:48

  5. Re: Hey, der Drogendealer wieder...

    zenker_bln | 13:48


  1. 13:44

  2. 13:16

  3. 12:40

  4. 12:04

  5. 12:01

  6. 11:59

  7. 11:44

  8. 11:30


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel