Windows Mobile: Neue Version bringt effizienteres Arbeiten
Microsoft stellt Windows Mobile 6 vor
Anlässlich der nahenden 3GSM Conference in Barcelona hat Microsoft bereits die Version 6 von Windows Mobile vorgestellt. Zahlreiche Detailverbesserungen an dem PDA- und Smartphone-Betriebssystem versprechen einen effizienteren Umgang mit dem mobilen Begleiter. Eine Unterstützung für Office 2007 fehlt in der neuen Version von Windows Mobile allerdings noch. Mit Windows Mobile 6 hat Microsoft die bisherigen Varianten mit neuen Namen versehen, die vielleicht etwas mehr Klarheit bringen.
Bisher unterschied Microsoft bei den Windows-Mobile-Versionen für Smartphones zwischen einer so genannten Smartphone- und einer besser ausgestatteten PocketPC-Phone-Edition. Der Smartphone-Ausführung fehlte im Vergleich zum größeren Bruder eine Unterstützung für Touchscreens und die Office-Software erlaubte keine Bearbeitung von Dokumenten, sondern konnte diese Dateien nur anzeigen. Mit Windows Mobile 6 bekommt die ehemalige Smartphone-Ausführung die Bezeichnung Standard und ist damit weniger verwirrend klassifiziert, weil auch die große Windows-Mobile-Ausführung ja ausschließlich in Smartphones eingesetzt wird.
- Windows Mobile: Neue Version bringt effizienteres Arbeiten
- Windows Mobile: Neue Version bringt effizienteres Arbeiten
Die Standard-Version unterscheidet sich fortan nur noch vor allem durch die fehlende Touchscreen-Unterstützung von der größeren Version, die nun den Zusatz "Professional" trägt. Damit liefert auch die Standard-Version Bearbeitungsfunktionen für Word- und Excel-Dokumente. Als dritte Ausbaustufe im Bunde gibt es die Classic-Variante, die auf den Einsatz in PDAs zugeschnitten ist und keine Telefonfunktionen besitzt.
Allgemein soll die mobile Office-Version einige Verbesserungen erfahren haben. Weiterhin können aber keine Word- oder Excel-Dateien neu erstellt werden, weil sich nur bestehende Dokumente bearbeiten lassen, und PowerPoint-Dateien können lediglich angezeigt werden. Zudem wird das Office-2007-Dateiformat noch nicht unterstützt. Dies soll erst im Sommer 2007 nachgereicht werden.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Windows Mobile: Neue Version bringt effizienteres Arbeiten |
- 1
- 2
entweder bin ich blind, oder ich find echt nix: verträgt sich ein PDA mit mobile 6 auch...
Kann das sein, das Du dein Telefon nicht kennst? Erkläre mir bitte, wozu bei Dir die...
Hast Du einen heißen Tipp, wo oder wonach ich suchen soll? Ich stimme Dir zu. Stefano
Genau, alle regen sich über die Ubuntu Werbung die in den Foren von freiwilligen...