OpenOffice.org 2.0 für OS/2
Beta-Version nur für Kunden erhältlich
Serenity Systems bietet nun auch eine Beta von OpenOffice.org 2.0 für OS/2 und dessen Nachfolger eComStation an. Erhältlich ist die Version allerdings nur für zahlende Kunden.
Während als stabile Version bisher nur OpenOffice.org 1.1.5 für OS/2 und eComStation verfügbar ist, hat Serenity Systems nun eine Beta-Version von OpenOffice.org 2.0 veröffentlicht. Die Portierung basiert auf dem Quelltext der Version 2.0.3 und enthält somit neben der Unterstützung für das OpenDocument-Format auch einen PDF-Export.

OpenOffice.org Writer
Zur Installation ist UClip notwendig und laut Serenity sollte die Installation auf einer JFS-Partition erfolgen. Andernfalls wäre die Software sehr langsam. Bisher enthält die Portierung jedoch noch keine speziellen Verbesserungen für OS/2. Geplant sind unter anderem der native Einsatz der OS/2-Bedienelemente und die Unterstützung von SANE, um Scanner anzusprechen.
Die Beta-Version von OpenOffice.org 2.0 für OS/2 und eComStation ist für Kunden erhältlich, die ein Support-Angebot für die freie Office-Suite von Serenity haben. Dieses kostet 49,- US-Dollar für ein Jahr. Wer bereits OpenOffice.org für eComStation registriert hat, kann den Support für 29,- US-Dollar kaufen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Dito Achim
drucker: hp, lexmark, ibm grafik: matrox, scitech, elsa
Und leider gibts keine Java Unterstützung. Nur der Vollständigkeit halber. Und des...