Abo
  • Services:
Anzeige

Verdreifachung: Google im Gewinn-Taumel

Gesamtjahr mit 3,078 Milliarden US-Dollar Nettogewinn abgeschlossen

Google konnte in seinem abgelaufenen vierten Geschäftsquartal einen Nettogewinn von 1,031 Milliarden US-Dollar ausweisen. Das ist fast das Dreifache des Gewinns, den Google im gleichen Zeitraum des Vorjahres (372 Millionen US-Dollar) erzielte. Auf die einzelne Aktie bezogen lag der Nettogewinn bei 3,29 US-Dollar nach 1,22 US-Dollar.

Auch den Umsatz konnte Google massiv ausbauen. Er stieg auf 3,21 Milliarden US-Dollar und legte damit zum Vergleichsquartal um 67 Prozent zu. Da aber Google auch massiv Gelder an Partner ausschüttet, werden die so genannten Traffic Acquisition Costs (TAC) extra ausgewiesen. Sie liegen bei 976 Millionen US-Dollar - und damit ungefähr 31 Prozent der Gesamtumsätze. Zieht man diese TAC vom Gesamtumsatz ab, bleiben noch 2,23 Milliarden US-Dollar übrig - im Jahr zuvor lag dieser bereinigte Umsatz bei 1,29 Milliarden US-Dollar.

Anzeige

Die Umsätze, die Google mit eigenen Websites erzielte, stiegen im Jahresvergleich um 80 Prozent auf rund 1,98 Milliarden US-Dollar an. Die AdSense-Programm-Einnahmen machen 1,2 Milliarden US-Dollar aus, auch hier stieg der Umsatz um 50 Prozent im Jahresvergleich.

Mit dem vierten Geschäftsquartal ging natürlich auch Googles Gesamtgeschäftsjahr zu Ende. In diesem konnte man den Umsatz auf 10,61 Milliarden US-Dollar steigern - von 6,14 Milliarden US-Dollar im Vorjahr. Der Nettogewinn 2006 belief sich auf 3,078 Milliarden US-Dollar bzw. 9,94 US-Dollar pro Aktie. Im Geschäftsjahr 2005 lag er noch bei 1,465 Milliarden US-Dollar und 5,02 US-Dollar pro Anteilsschein.


eye home zur Startseite
Nasenbär 01. Feb 2007

Kauf dir Aktien, leg die Beine hoch und lass die nur machen... Bill hat mir schon mein...

blackyy 01. Feb 2007

Doch Google :) Die kriegen ja die Klickverguetung :)

blackyy 01. Feb 2007

Wenn es solche klicks waren, dann sicher nicht durch mich.. verdaechtig ist es aber...

the_spacewürm 01. Feb 2007

Ich würd wohl auch was davon nehmen, so isses ja nich! :)



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Fachhochschule Südwestfalen, Iserlohn
  2. SSI Schäfer Automation GmbH, Giebelstadt bei Würzburg, Dortmund
  3. OEDIV KG, Bielefeld
  4. access KellyOCG GmbH, deutschlandweit


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 24,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. 49,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie

Folgen Sie uns
       


  1. Die Woche im Video

    Wegen Krack wie auf Crack!

  2. Windows 10

    Fall Creators Update macht Ryzen schneller

  3. Gesundheitskarte

    T-Systems will Konnektor bald ausliefern

  4. Galaxy Tab Active 2

    Samsungs neues Ruggedized-Tablet kommt mit S-Pen

  5. Jaxa

    Japanische Forscher finden riesige Höhle im Mond

  6. Deep Descent

    Aquanox lädt in Tiefsee-Beta

  7. Android-Apps

    Google belohnt Fehlersuche im Play Store

  8. Depublizierung

    7-Tage-Löschfrist für ARD und ZDF im Internet fällt weg

  9. Netzneutralität

    Telekom darf Auflagen zu Stream On länger prüfen

  10. Spielebranche

    Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Pro und X erwartet



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Krack-Angriff: Kein Grund zur Panik
Krack-Angriff
Kein Grund zur Panik
  1. Neue WLAN-Treiber Intel muss WLAN und AMT-Management gegen Krack patchen
  2. Ubiquiti Amplifi und Unifi Erster Consumer-WLAN-Router wird gegen Krack gepatcht
  3. Krack WPA2 ist kaputt, aber nicht gebrochen

Flettner-Rotoren: Wie Schiffe mit Stahlsegeln Treibstoff sparen
Flettner-Rotoren
Wie Schiffe mit Stahlsegeln Treibstoff sparen
  1. Hyperflight China plant superschnellen Vactrain
  2. Sea Bubbles Tragflächen-Elektroboote kommen nach Paris
  3. Honolulu Strafe für Handynutzung auf der Straße

Cybercrime: Neun Jahre Jagd auf Bayrob
Cybercrime
Neun Jahre Jagd auf Bayrob
  1. Antivirus Symantec will keine Code-Reviews durch Regierungen mehr
  2. Verschlüsselung Google schmeißt Symantec aus Chrome raus
  3. Übernahme Digicert kauft Zertifikatssparte von Symantec

  1. Re: Akkubrand? Ich glaube nicht..

    KaJu74 | 09:03

  2. Re: Wie viele Akkus sitzen im Vorderwagen?

    KaJu74 | 09:00

  3. Re: Smartphone Kamera ...

    flauschi123 | 08:45

  4. Re: Anderorts wird schon das Ende der eGK...

    Dietbert | 08:33

  5. Re: Ist bestimmt voller Creeper

    unbuntu | 08:18


  1. 09:03

  2. 22:38

  3. 18:00

  4. 17:47

  5. 16:54

  6. 16:10

  7. 15:50

  8. 15:05


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel