7-Megapixel-Kamera mit Musikspieler und Reiseführer an Bord
Der eingebaute Reiseführer bietet Informationen zu 4.500 Regionen in 30 Ländern der Welt, teilte Samsung mit, ohne näher ins Detail zu gehen. Bislang ist die Kamera nur für den englischen Sprachraum angekündigt worden.
Die Lichtempfindlichkeit stellt man automatisch oder manuell zwischen ISO 80, 100, 200, 400 und 800 sowie 1.600 ein. Die Verschlussgeschwindigkeiten rangieren zwischen 15 und 1/2.000 Sekunden.
Die Scharfeinstellung erfolgt über einen Autofokus, der bei schlechten Lichtverhältnissen auf eine Hilfsbeleuchtung zurückgreift. Die Belichtungsmessung erfolgt wahlweise über eine Matrix, mittenbetont oder per Spotmessung. Elf Programm-Modi stehen neben einer Automatik für typische Fotosituationen bereit.
Gespeichert wird auf SD- oder SDHC-Karten. Der interne Speicher selbst ist mit 512 MByte erheblich größer als bei den Durchschnittskameras. Vertonte Videos im MPEG4-Format werden mit einer Auflösung von 640 x 480 Pixeln und 30 Bildern pro Sekunde aufgenommen. Mit 20 Bildern in der Sekunde sind auch 800 x 592 Pixel möglich.
Ein 2,5-mm-Kopfhöreranschluss ist auch vorhanden – über ihn kann man MP3-Dateien lauschen oder vertonten Videos folgen.
Neben einer USB-2.0-Schnittstelle kommt noch ein Videoausgang dazu, über den man die Kamera an den Fernseher anschließen kann. Die Stromversorgung wird mit einem Lithium-Ionen-Akku realisiert. Die Kamera misst 100 x 60 x 22 mm bei einem Leergewicht von 186 Gramm.
Samsung will die i7 ab Mitte März 2007 in Großbritannien für ungefähr 250,- Pfund verkaufen – deutsche Preise und Daten stehen noch nicht fest. Umgerechnet sind dies ungefähr 380,- Euro.
- Anzeige Hier geht es zum Samsung Galaxy S25 bei Amazon Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.