Abo
  • Services:

7-Megapixel-Kamera mit Musikspieler und Reiseführer an Bord

Drehbares 3-Zoll-Display für mehr Betrachtungsfreiheit

Samsung hat mit der i7 eine sehr ungewöhnliche Digitalkamera vorgestellt. Das gesamte Rückteil mit dem 3 Zoll großen Display ist um 180 Grad drehbar, so dass man zum Betrachten von hochformatigen Bildern nicht mehr den Kopf verdrehen muss. Zudem ist das Display berührungsempfindlich und dient der Kamera-Steuerung. Außerdem befinden sich ein halbes GByte Speicher, ein Reiseführer und MP3/Video-Abspieler an Bord des Apparates.

Artikel veröffentlicht am ,

Samsung i7
Samsung i7
Die Samsung i7 bietet eine Auflösung von 7 Megapixeln und ist mit einem 3fach-Zoom ausgerüstet, das einen Brennweitenbereich von 38 bis 114 mm (KB) bei Anfangslichtstärken von F3,5 bis F4,5 bietet. Um Verwackelungen zu vermeiden, erhöht die Kamera die Lichtempfindlichkeit, um kurze Verschlusszeiten realisieren zu können.

Inhalt:
  1. 7-Megapixel-Kamera mit Musikspieler und Reiseführer an Bord
  2. 7-Megapixel-Kamera mit Musikspieler und Reiseführer an Bord

Der eingebaute Reiseführer bietet Informationen zu 4.500 Regionen in 30 Ländern der Welt, teilte Samsung mit, ohne näher ins Detail zu gehen. Bislang ist die Kamera nur für den englischen Sprachraum angekündigt worden.

Samsung i7
Samsung i7
Das Display ist mit einer Diagonale von 3 Zoll sehr groß und bietet eine Auflösung von 230.000 Pixeln. Es bietet verschiedene Helligkeitsstufen - mit einem Tastendruck kann die Leuchtstärke auf den Höchstwert umgeschaltet werden. Zudem ist es berührungsempfindlich.

Die Lichtempfindlichkeit stellt man automatisch oder manuell zwischen ISO 80, 100, 200, 400 und 800 sowie 1.600 ein. Die Verschlussgeschwindigkeiten rangieren zwischen 15 und 1/2.000 Sekunden.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Stuttgart
  2. CSL Behring GmbH, Marburg, Hattersheim am Main

Die Scharfeinstellung erfolgt über einen Autofokus, der bei schlechten Lichtverhältnissen auf eine Hilfsbeleuchtung zurückgreift. Die Belichtungsmessung erfolgt wahlweise über eine Matrix, mittenbetont oder per Spotmessung. Elf Programm-Modi stehen neben einer Automatik für typische Fotosituationen bereit.

7-Megapixel-Kamera mit Musikspieler und Reiseführer an Bord 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Bescheid 31. Jan 2007

..wird der Bildschirm gedreht ändert sich die Funktion. z.b wird LCD gedreht wird der...

Papierkorb 31. Jan 2007

Zitat golem.de: Das gesamte Rückteil mit dem 3 Zoll großen Display ist um 180 Grad...

JanD 31. Jan 2007

Meiner Ansicht nach ist diese Kamera innovativ, gerade das berührungsempfindliche...

JanD 31. Jan 2007

Wieso klickst du auf diesen Beitrag. Steht doch in der Überschrift, dass auch hier kein...

small-step 31. Jan 2007

Na ja, meine Kamera hat nur 12 MB internen Speicher. Ich hab dann halt noch ne 1 GB...


Folgen Sie uns
       


Apple iPad Pro 2018 - Fazit

Mit dem neuen iPad Pro 12.9 hat Apple wieder ein großes Tablet vorgestellt, das sehr leistungsfähig ist und sich deshalb für eine große Bandbreite an Aufgaben einsetzen lässt. Im Test stellen wir aber wie bei den Vorgängern fest: Ein echtes Notebook ist das Gerät immer noch nicht.

Apple iPad Pro 2018 - Fazit Video aufrufen
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test: Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test
Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

Wir haben die dritte Generation von Sonys Top-ANC-Kopfhörer getestet - vor allem bei der Geräuschreduktion hat sich einiges getan. Wer in lautem Getümmel seine Ruhe haben will, greift zum WH-1000XM3. Alle Nachteile der Vorgängermodelle hat Sony aber nicht behoben.
Ein Test von Ingo Pakalski


    Lift Aircraft: Mit Hexa können auch Fluglaien abheben
    Lift Aircraft
    Mit Hexa können auch Fluglaien abheben

    Hexa ist ein Fluggerät, das ähnlich wie der Volocopter, von 18 Rotoren angetrieben wird. Gesteuert wird das Fluggerät per Joystick - von einem Piloten, der dafür keine Ausbildung oder Lizenz benötigt.

    1. Plimp Egan Airships verleiht dem Luftschiff Flügel
    2. Luftfahrt Irische Luftaufsicht untersucht Ufo-Sichtung
    3. Hoher Schaden Das passiert beim Einschlag einer Drohne in ein Flugzeug

    Yuneec H520: 3D-Modell aus der Drohne
    Yuneec H520
    3D-Modell aus der Drohne

    Multikopter werden zunehmend auch kommerziell verwendet. Vor allem machen die Drohnen Luftbilder und Inspektionsflüge und vermessen. Wir haben in der Praxis getestet, wie gut das mit dem Yuneec H520 funktioniert.
    Von Dirk Koller


        •  /