Abo
  • Services:

PSP-Firmware 3.10 erschienen

Dynamische Lautstärke-Normalisierung und Speichersparmodus für Webbrowser

Viel Neues bringt sie nicht, die gerade erschienene neue PlayStation-Portable-Firmware mit der Versionsnummer 3.10. Für die meisten Nutzer wird nur eine neue Option für die Lautstärke-Regelung des Kopfhörerausgangs und eine Speichersparfunktion des Browsers interessant sein.

Artikel veröffentlicht am ,

Mit dem Upgrade auf die neue Firmware soll die PlayStation Portable (PSP) mehr über das PlayStation Network (PSN) und PlayStation 3 erwerbbare PSP-Spiele unterstützen. Das ist allerdings eine Funktion, die für Deutschland erst ab dem 23. März 2007 interessant wird, denn vorher gibt es die PlayStation 3 (PS3) hier zu Lande nicht regulär zu kaufen. In Nordamerika und Japan ist es hingegen schon möglich, PSP-Spiele online mit der PS3 zu kaufen und auf das Spiele-Handheld zu transferieren.

Stellenmarkt
  1. Amprion GmbH, Pulheim
  2. Radeberger Gruppe KG, Frankfurt am Main

Die Verbreitung von Sonys LocationFree-Basisstationen, die den Empfang des heimischen Fernsehprogramms über Netzwerk und Internet erlauben, dürfte in Deutschland weiterhin nur eine begrenzte Zielgruppe interessieren. Die PSP unterstützt laut Firmware-Beschreibung nun auch die Wiedergabe von MPEG-4-AVC-Videos über den aktualisierten LocationFree-Player, mit dem sich das Spiele-Handheld als LocationFree-Client nutzen lässt.

Bei den Audio-Einstellungen der PSP ist eine neue Funktion hinzugekommen, die unter dem Namen "Dynamic Normalizer" vermutlich die Lautstärke bei der Wiedergabe ausgewogener gestaltet. Eine Beschreibung dazu hat Sony Computer Entertainment nicht veröffentlicht. Im Webbrowser findet sich ab der PSP-Firmware 3.10 bei den Anzeigeeinstellungen die neue Funktion "Speicherplatz sparen", die ebenfalls nicht näher beschrieben ist.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 20€, Boxsets im Angebot, Serien zum Sonderpreis)
  2. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)

Risto 16. Feb 2007

crazy x ,ich habe psp gekauft,und ich will downgrade und upgrade machen,aber ich habe...

Javahuhn 31. Jan 2007

erwischt :(

Seimän 30. Jan 2007

Den Sparmodus muss man aktivieren... somit wird die Quali der Bilder schlechter! Dies...


Folgen Sie uns
       


Alstom E-Bus Prototyp in Berlin - Bericht

Der Alstom Aptis kann mit beiden Achsen lenken und ist deshalb besonders wendig. Wir sind in Berlin eine Runde mit dem Elektrobus gefahren.

Alstom E-Bus Prototyp in Berlin - Bericht Video aufrufen
God of War im Test: Der Super Nanny
God of War im Test
Der Super Nanny

Ein Kriegsgott als Erziehungsberechtigter: Das neue God of War macht nahezu alles anders als seine Vorgänger. Neben Action bietet das nur für die Playstation 4 erhältliche Spiel eine wunderbar erzählte Handlung um Kratos und seinen Sohn Atreus.
Von Peter Steinlechner

  1. God of War Papa Kratos kämpft ab April 2018

Razer Nommo Chroma im Test: Blinkt viel, klingt weniger
Razer Nommo Chroma im Test
Blinkt viel, klingt weniger

Wenn die Razer Nommo Chroma eines sind, dann auffällig. Dafür sorgen die ungewöhnliche Form und die LED-Ringe, die sich beliebig konfigurieren lassen. Die Lautsprecher sind aber eher ein Hingucker als ein Hinhörer.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Razer Kiyo und Seiren X im Test Nicht professionell, aber schnell im Einsatz
  2. Stereolautsprecher Razer Nommo "Sind das Haartrockner?"
  3. Nextbit Cloud-Speicher für Robin-Smartphone wird abgeschaltet

Facebook-Anhörung: Zuckerbergs Illusion von der vollen Kontrolle
Facebook-Anhörung
Zuckerbergs Illusion von der vollen Kontrolle

In einer mehrstündigen Anhörung vor dem US-Senat hat Facebook-Chef Mark Zuckerberg sein Unternehmen verteidigt. Doch des Öfteren hinterließ er den Eindruck, als wisse er selbst nicht genau, was er in den vergangenen Jahren da geschaffen hat.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Denial of Service Facebook löscht Cybercrime-Gruppen mit 300.000 Mitgliedern
  2. Vor Anhörungen Zuckerberg nimmt alle Schuld auf sich
  3. Facebook Verschärfte Regeln für Politwerbung und beliebte Seiten

    •  /