Abo
  • Services:

Wiinja - Erster Wii-Modchip lieferbar

Team Ninja will "Backups" Tür und Tor öffnen

Mit dem ersten Modchip für Nintendos neue Spielekonsole Wii will das "Team Ninja" das Abspielen von Wii- und Gamecube-Backups erlauben - damit müssen sich Nintendo und Partner nun mit Schwarzkopien von Wii-Spielen herumschlagen. Wii-Importspiele aus anderen Regionen kann auch der angekündigte Modchip nicht starten - hier muss weiterhin auf eine Softwarelösung von Datel gehofft werden.

Artikel veröffentlicht am ,

Zum Einbau des Wiinja genannten Wii-Modchips muss die Konsole geöffnet werden, was zwangsläufig die Garantie erlöschen lässt. Schließlich muss er laut Team Ninja mit fünf Drähten an der Wii-Elektronik befestigt werden und umgeht dann mit dem DVD-Laufwerk zusammenhängende Kopierschutzmechanismen. Als Resultat lassen sich Wii- und Gamecube-Spielekopien aus der gleichen Region abspielen, für die auch die jeweilige Wii-Konsole gedacht ist.

Stellenmarkt
  1. Bayerisches Landesamt für Steuern, Nürnberg
  2. BG-Phoenics GmbH, München, Frankfurt

Nur bei Gamecube-Spielen sollen sich mittels so genanntem "Swap Trick" auch Titel aus anderen Regionen abspielen lassen. Nach der Überprüfung der Spiele-DVD auf den Regionalcode kann also zu einer Importspiel-DVD gewechselt werden. Der Wiinja soll laut offizieller Website bereits über Partner lieferbar sein. In Foren ist davon die Rede, dass er ab Anfang Februar für rund 35,- Euro im Handel auftauchen wird.

Da der Funktionsumfang des Wiinja nicht per Firmware-Upgrade erweitert werden kann, sollten Interessenten wohl eher auf die noch in Entwicklung befindlichen Upgrade-fähigen Modchips der Konkurrenz warten. Das gilt vor allem für diejenigen, denen es nur um Importspiele geht - zumindest ein Modchip-Team soll laut eines Händlers bereits planen, den Regionalcode per Firmware-Update zu umgehen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 164,90€

Krabappoli 24. Jul 2007

OMG Gorillan00b 4 Vollspack du hast ja mal gar keine Ahnung also halt am besten direkt...

ME_Fire 30. Jan 2007

Dass Nintendo eine brauchbare MediaCenter Software rausbringt wäre wohl der Schritt, der...

ME_Fire 30. Jan 2007

Ja, da hast du recht. Da der Wii sehr stromsparend und ruhig ist, würde er sich optimal...

gehtdichnixan 29. Jan 2007

Doch das hab ich noch zuhause liegen... Allerdings in englischer Sprache

Gorillazilla 29. Jan 2007

Du meinst wohl: HALO 3 ;)


Folgen Sie uns
       


Electronic Arts E3 2018 Pressekonferenz - Live

Mit Command & Conquer Rivals wollte sich die Golem.de-Community so gar nicht anfreunden, da haben Anthem und Unraveled Two mehr überzeugt.

Electronic Arts E3 2018 Pressekonferenz - Live Video aufrufen
Russische Agenten angeklagt: Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton
Russische Agenten angeklagt
Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton

Die US-Justiz hat zwölf russische Agenten wegen des Hacks im US-Präsidentschaftswahlkampf angeklagt. Die Anklageschrift nennt viele technische Details und erhebt auch Vorwürfe gegen das Enthüllungsportal Wikileaks.

  1. Nach Gipfeltreffen Trump glaubt Putin mehr als US-Geheimdiensten
  2. US Space Force Planlos im Weltraum
  3. Gewalt US-Präsident Trump will Gespräch mit Spielebranche

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /