Abo
  • Services:

Wiinja - Erster Wii-Modchip lieferbar

Team Ninja will "Backups" Tür und Tor öffnen

Mit dem ersten Modchip für Nintendos neue Spielekonsole Wii will das "Team Ninja" das Abspielen von Wii- und Gamecube-Backups erlauben - damit müssen sich Nintendo und Partner nun mit Schwarzkopien von Wii-Spielen herumschlagen. Wii-Importspiele aus anderen Regionen kann auch der angekündigte Modchip nicht starten - hier muss weiterhin auf eine Softwarelösung von Datel gehofft werden.

Artikel veröffentlicht am ,

Zum Einbau des Wiinja genannten Wii-Modchips muss die Konsole geöffnet werden, was zwangsläufig die Garantie erlöschen lässt. Schließlich muss er laut Team Ninja mit fünf Drähten an der Wii-Elektronik befestigt werden und umgeht dann mit dem DVD-Laufwerk zusammenhängende Kopierschutzmechanismen. Als Resultat lassen sich Wii- und Gamecube-Spielekopien aus der gleichen Region abspielen, für die auch die jeweilige Wii-Konsole gedacht ist.

Stellenmarkt
  1. M-net Telekommunikations GmbH, München
  2. McService GmbH, München

Nur bei Gamecube-Spielen sollen sich mittels so genanntem "Swap Trick" auch Titel aus anderen Regionen abspielen lassen. Nach der Überprüfung der Spiele-DVD auf den Regionalcode kann also zu einer Importspiel-DVD gewechselt werden. Der Wiinja soll laut offizieller Website bereits über Partner lieferbar sein. In Foren ist davon die Rede, dass er ab Anfang Februar für rund 35,- Euro im Handel auftauchen wird.

Da der Funktionsumfang des Wiinja nicht per Firmware-Upgrade erweitert werden kann, sollten Interessenten wohl eher auf die noch in Entwicklung befindlichen Upgrade-fähigen Modchips der Konkurrenz warten. Das gilt vor allem für diejenigen, denen es nur um Importspiele geht - zumindest ein Modchip-Team soll laut eines Händlers bereits planen, den Regionalcode per Firmware-Update zu umgehen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 119,90€

Krabappoli 24. Jul 2007

OMG Gorillan00b 4 Vollspack du hast ja mal gar keine Ahnung also halt am besten direkt...

ME_Fire 30. Jan 2007

Dass Nintendo eine brauchbare MediaCenter Software rausbringt wäre wohl der Schritt, der...

ME_Fire 30. Jan 2007

Ja, da hast du recht. Da der Wii sehr stromsparend und ruhig ist, würde er sich optimal...

gehtdichnixan 29. Jan 2007

Doch das hab ich noch zuhause liegen... Allerdings in englischer Sprache

Gorillazilla 29. Jan 2007

Du meinst wohl: HALO 3 ;)


Folgen Sie uns
       


Sony ZG9 angesehen (CES 2019)

Sony hat auf der CES 2019 mit dem ZG9 seinen ersten 8K-Fernseher vorgestellt.

Sony ZG9 angesehen (CES 2019) Video aufrufen
Kaufberatung: Den richtigen echt kabellosen Bluetooth-Hörstöpsel finden
Kaufberatung
Den richtigen echt kabellosen Bluetooth-Hörstöpsel finden

Wer sie einmal benutzt hat, möchte sie nicht mehr missen: sogenannte True Wireless In-Ears. Wir erklären auf Basis unserer Tests, was beim Kauf von Bluetooth-Hörstöpseln beachtet werden sollte.
Von Ingo Pakalski

  1. Nuraphone im Test Kopfhörer mit eingebautem Hörtest und Spitzenklang
  2. Patent angemeldet Dyson soll Kopfhörer mit Luftreiniger planen

Eden ISS: Raumfahrt-Salat für Antarktis-Bewohner
Eden ISS
Raumfahrt-Salat für Antarktis-Bewohner

Wer in der Antarktis überwintert, träumt irgendwann von frischem Grün. Bei der Station Neumayer III hat das DLR vor einem Jahr ein Gewächshaus in einem Container aufgestellt, in dem ein Forscher Salat und Gemüse angebaut hat. Das Projekt war ein Test für künftige Raumfahrtmissionen. Der verlief erfolgreich, aber nicht reibungslos.
Ein Interview von Werner Pluta

  1. Eden ISS DLR will Gewächshaus-Container am Südpol aus Bremen steuern
  2. Eu-Cropis DLR züchtet Tomaten im Weltall
  3. NGT Cargo Der Güterzug der Zukunft fährt 400 km/h

Padrone angesehen: Eine Mausalternative, die funktioniert
Padrone angesehen
Eine Mausalternative, die funktioniert

CES 2019 Ein Ring soll die Computermaus ersetzen: Am Zeigefinger getragen macht Padrone jede Oberfläche zum Touchpad. Der Prototyp fühlt sich bei der Bedienung überraschend gut an.
Von Tobias Költzsch

  1. Videostreaming Plex will Filme und Serien kostenlos und im Abo anbieten
  2. People Mover Rollende Kisten ohne Fahrer
  3. Solar Cow angesehen Elektrische Kuh gibt Strom statt Milch

    •  /