Abo
  • Services:

Olympus bringt 18fach-Zoom in Bridge-Kamera unter

Zusätzlich stehen 23 Motivprogramme für unterschiedliche Aufnahmesituationen bereit. Die Kamera verfügt über eine automatische Empfindlichkeitswahl. Manuell kann der ISO_Wert zwischen ISO 50, 100, 200, 400, 800, 1.600, 3.200 und 5.000 festgelegt werden. In Folge sollen maximal 15 Bilder pro Sekunde aufgenommen werden können - allerdings nur noch bei 1,2 Megapixeln Auflösung. Bei voller Auflösung sind es 1,2 Bilder pro Sekunde und 7 Bilder hintereinander.

Stellenmarkt
  1. STW Sensor-Technik Wiedemann GmbH, Kaufbeuren
  2. amedes Medizinische Dienstleistungen GmbH, Hamburg

SP-550 UZ
SP-550 UZ
Die Reichweite des eingebauten Blitzes beziffert Olympus im Weitwinkelbereich mit 0,3 bis 4,5 Metern und in der Telestellung mit 1,2 bis 2,8 Metern. Der interne Speicher der Kamera fasst 20 MByte. Videos samt Ton werden mit maximal 640 x 480 Pixeln Auflösung und 30 Bildern pro Sekunde gedreht.

Für den Anschluss an den PC verfügt die 116 x 78,5 x 78 mm große SP-550 UZ über einen USB-2.0-Anschluss. Ohne Akku und xD-Speicherkarte soll die Kamera laut Hersteller 365 Gramm wiegen. Die Stromversorgung erfolgt über vier AA-Zellen.

Ein Unterwassergehäuse für bis zu 40 Meter Tauchtiefe sowie einen 1,7fach-Telekonverter für die SP-550 UZ hat Olympus schon angekündigt. Mit Letzterem steigt die Maximalbrennweite der Kamera auf rund 857 mm an.

Die Olympus SP-550 UZ soll ab Februar 2007 zum Preis von 499,- Euro erhältlich sein.

 Olympus bringt 18fach-Zoom in Bridge-Kamera unter
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)

PAM 29. Jan 2007

Man beachte die Beschreibung auf der Olympus Webseite: Hier werden hohe ISO-Einstellungen...

lalala 26. Jan 2007

was machte für einen unterschied ob ich eine cf oder xd karte tausche um...

:-) 26. Jan 2007

Dafür kann man aber jetzt bei Vollmond, ISO 10.000 und Blende 2,8 auch mal mit einer...

Graypi 26. Jan 2007

Nur wenn das Objektiv dann ausfährt, siehts aus wie ein Pferd mit Ständer (sorry...

bleppo 25. Jan 2007

Na wenn das mal keine Konkurenz für die Canon IS S3 ist. :) Ich bin seit über einem Jahr...


Folgen Sie uns
       


Bethesda E3 2018 Pressekonferenz -Live

Fallout 76 wird Multiplayer bieten, Starfield und Elder Scrolls 6 werden angekündigt und Bethesda bringt mit Rage 2 und Doom Eternal jede Menge Action: Konnte uns das im nächtlichen Stream begeistern?

Bethesda E3 2018 Pressekonferenz -Live Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Russische Agenten angeklagt: Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton
Russische Agenten angeklagt
Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton

Die US-Justiz hat zwölf russische Agenten wegen des Hacks im US-Präsidentschaftswahlkampf angeklagt. Die Anklageschrift nennt viele technische Details und erhebt auch Vorwürfe gegen das Enthüllungsportal Wikileaks.

  1. Nach Gipfeltreffen Trump glaubt Putin mehr als US-Geheimdiensten
  2. US Space Force Planlos im Weltraum
  3. Gewalt US-Präsident Trump will Gespräch mit Spielebranche

Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

    •  /